Polestar 2 Nachrüstung Ledersitze Freischaltung Sitzbelüftung

Hallo zusammen

ich fahre einen Polestar 2 (BJ 2021) mit Wavetech-Sitzen und möchte diese demnächst gegen eine gebrauchte Ledersitzgarnitur tauschen, die ich mir selbst besorge. Meines Wissens nach sollten die Stecker und Funktionen bei beiden Varianten identisch sein – mit Ausnahme der Sitzbelüftung, die bei mir aktuell auf Grund der Wavetech-Sitze nicht aktiv ist.

Meine Frage wäre: Besteht die Möglichkeit, die Sitzkühlung nach dem Tausch im Infotainment-System freizuschalten? Oder sind darüber hinaus noch andere Dinge zu beachten?

1 „Gefällt mir“

Das kann dir wahrscheinlich nur die Werkstatt beantworten, ob das geht

… bin an dem Thema selber interessiert. Welche Sitze nimmst du? Vom Polestar 2 oder vom XC40?

Wenn vom XC40, sind die plug & play, also betreff stecker etc…?

Danke für Info
Grüße
Oliver

Hi Oliver,
habe mir Sitze aus einem Polestar 2 von 2023 bestellt. Laut einem Nutzer aus den USA soll die Freischaltung mit Orbit reibungslos funktionieren. Stecker und Anschlüsse sollten alle gleich sein, ich werde die Sitze kommende Woche umbauen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich echt gespannt, wie reibungslos das abläuft. Denn so ein Upgrade würde mir auch gefallen :slight_smile: Freue mich auf deine weiteren Updates!

Gerne auch beschreiben, ob und wie Orbit ein DE-Auto freischalten kann, Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey zusammen,
ich habe gestern die Sitze eingebaut.
Habe das mal auf Reddit zusammengefasst, schaut gerne mal rein :slight_smile:

https://www.reddit.com/r/Polestar/comments/1mkqxr8/polestar_2_seat_retrofit_from_wavetech_to_nappa/

5 „Gefällt mir“

Du musst nur Bedenken nach einem OTA Software Update wird eine Änderung wieder zurückgesetzt.

Zusätzlich kann es sein, das dein Fahrzeug dann für Softwarupdates in der Werkstatt durch VIDA gesperrt wird bis die Konfiguration zurückgesetzt wird.

Man müsste vor jedem Werkstattbesuch die Konfiguration im Steuergerät zurücksetzen.

In Orbit kann es es konfiguriert werden. Habe ich schon nachgeschaut :grin:

Hi J4nsk1
Was hat der spass gekostet? Ich verkaufen mein Long Range mit diesen Weavetech genau deswegen wieder.
Gruss

Gibt wohl auch Leute mit rotem Leder aus einem XC40: https://www.reddit.com/r/polestar2/s/uNvIOXc5E6