Polestar 2 oder ist der audi e-tron doch besserđŸ€Ł

Ups
 Bestellt, bezahlt, weggeworfen :roll_eyes: :woozy_face:

1 „GefĂ€llt mir“

Doch - es kostest in Deutschland meines Wissens sogar ein Bußgeld wenn das Auto nicht erkennbar bezeichnet ist.

Das schöne an der Leistungsangabe ist, dass die in KW angegeben ist. Damit können viele nicht so viel anfangen. Ansonsten hat der Polestar in meiner Wohngegend (mit einem Anteil von fast 40% GrĂŒnen WĂ€hlerstimmen und extra StellplĂ€tzen fĂŒr LastenrĂ€der) der eindeutigen Vorteil, dass man dennoch gemocht wird - trotz der 400PS. Mit einem M5 oder AMG wĂŒrde ich sicher auch viele GesprĂ€che am Straßenrand provozieren aber keine angenehmen.

Der Aufkleber ist eindeutig fĂŒr die modernen Autodiebe gedacht. Heute wird ja auf Bestellung gestohlen und das sieht man/frau gleich, um welches Modell es sich handelt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „GefĂ€llt mir“

Bitte was? Hab ich ja noch nie gehört
 Der 1. April ist doch schon rum, oder?

Es gibt in Österreich so ein Gesetz

§27 Kraftfahrgesetz:
„Am Fahrzeug mĂŒssen der Name oder die Marke des Erzeugers und die Fahrgestellnummer, am Fahrzeugmotor die Motornummer, an MotorfahrrĂ€dern ĂŒberdies das Zeichen „CM“ sowie an MotorfahrrĂ€dern mit Hubkolbenmotor der Hubraum in vollen Kubikzentimetern vollstĂ€ndig sichtbar und dauernd gut lesbar und unverwischbar angeschrieben oder zuverlĂ€ssig angebracht sein.“

In Deutschland ist das keine Pflicht, wobei meine Strafzettel mitunter von einem Citroen oder einem Skoda ausgehen :wink:

Hatte noch keine, aber gut zu wissen
 :grinning:

Die spinnen, die Österreicher^^