🇦🇹 Polestar 2 Österreich

Ich meine schon, dass per Software-Update noch Optimierungen möglich sind. Tesla hat ja auch gezeigt, dass mit Optimierungen im Batterie- und Lademanagement, effizientere Verbraucherabstimmung etc. die Effizienz des Autos verbessert werden kann.

Gibt es schon konkrete Informationen zu einem Auslieferungstermin der PS2 Launch-Edition in Österreich?

Hallo Leute, ich bekomme meinen 2er im Oktober, fährt jemand aus Vorarlberg (West-Österreich) schon einen?
elektrische Grüße von Wolfgang

Servus - Modelljahr 2021 ohne Wärmepumpe?

Ja, Wärmepumpe wird meiner Meinung nach überbewertet. Hast du auch eine 2021 er? Gruß Wolfgang

Meiner wird erst bestellt, hab beim Golf auch eine WP und will sie im P2 auch haben. Bin gespannt, wie lange die Auslieferung dauern wird.

Bin nicht aus Vorarlberg, aber ab und zu in St. Gerold bei Freunden mit einem 21er. Die überlegen auch schon einen zu bestellen. :grinning: kann schreiben, wenn der nächste Besuch ansteht. Oder was magst du wissen?

Nope Danke, einzige die Lieferzeit in AT für das MY22, aber in GER ist es laut Homepage DEZ-JAN.
Das wird in AT nicht viel anders sein.

Hallo, habe einen 2er seit Anfang des Jahres, bin aus Tirol aber sicher jedes Monat mal in Vorarlberg unterwegs. Falls du was brauchst einfach melden.

Hi, ja wir fahren schon seit 2 Wochen mit unserem PS2. Sind aus dem Raum Feldkirch/Walgau. Können uns gerne treffen. Meiner ist snow, der von meinem Kollegen moon. Auto ist Phääänooomenaaal!:laughing: LG, M.

1 „Gefällt mir“

@wallander33 Import oder AT Bestellung?
MY21 oder MY22 :slight_smile:

…1. und 2. ausgelieferter PS2 in Österreich :blush:. Was meinst du mit MY21 oder MY22? LG, M.

1 „Gefällt mir“

Mit oder ohne Wärmepumpe?
Wo gibt es erst mit MY22

…ich glaube unser PS hat keine Wärmepumpe, war für uns aber auch kein Kriterium. Die Reichweite liegt bei ca. 350 Kilometer, das ist für uns mehr als ausreichend. Am Supercharger saugt er ca. 120 kW und ist auch auf Langstrecken sehr gut zu gebrauchen. Wir sind jedenfalls total zufrieden. M.

1 „Gefällt mir“

schön - dann bin ich gespannt, wann ich den ersten in Vorarlberg sehe.
Mit MY ist Modell Year gemeint - die Polestars, die jetzt in DE bestellt (oder gar schon geliefert) werden, sind MY22 - in den Varianten mit einem Motor, oder 2, und eben auch mit Wärmepumpe.

1 „Gefällt mir“

Danke @jub für die Klarstellung.