🇦🇹 Polestar 2 Österreich

Hi, hat jemand eine Info ob und wann der Polestar 2 in Ă–sterreich verfĂĽgbar ist?

Willkommen im Forum EMob21,.
laut neuesten Aussagen von Polestar soll das 2022 soweit sein.
Finde gerade die Quelle nicht, deshalb vorerst mit Vorsicht nehmen.
:polestar_thunder:

jetzt ist es soweit - es gibt eine österr. polestar-Seite:

im Oktober soll es mit den Bestellungen losgehen können. Ich hab mich extra zum Newsletter angemeldet, gefunden habe ich diese News aber zufällig …

1 „Gefällt mir“

… und ab Herbst gibt’s dann schon vorkonfigurierte Modelle.


Mit freundlichem Polestar-GruĂź
:polestar_thunder:

Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich für den Polestar 2. Gibt es aktuell schon Möglichkeiten diesen in Österreich probezufahren? Vielen Dank & liebe Grüße aus Graz.

In Wien:

Danke für den Hinweis, Probefahrt für nächste Woche schon gebucht.

Sehr gut. Dann viel Spaß und schönes Wetter.
GrĂĽĂźe nach Wien.

Autsch! Das gibt das nächste Polestar-Grinsen.

Habe in 2 Wochen die 2. Probefahrt, nachdem ich das Model 3 - ĂĽber Nacht- ausborgen durfte. Will sicher sein, dass es die richtige Wahl ist :thinking:

Das Model 3 bin ich bereits gefahren. Hat mich schwer beeindruckt, was den Fahreindruck betrifft, aber was die Verarbeitungsqualität und Bedienung angeht war ich nicht so begeistert. Das Auto spaltet mich, ich schwanke zwischen Begeisterung und Irritation. Bin sehr gespannt wie sich der Polestar 2 anfühlt.

Ich kann dir schon von vorne herein sagen das der Polestar 2 viel besser anfühlt und die Qualität der verwendeten Materialen und der Verarbeitung viel besser ist. Kein Ghost Braking, kein ständiges Verlieren des "Auto Pilot"s etc. etc. Ich bin heilfroh das ich den Tesla M3 vor 2 Jahren nach 6 Tagen wieder zuruck geben konnte. Aber probiere den PS2 selbst und Du wird es sehen.

2 „Gefällt mir“

Testfahrt am Wochenende in Wien. Der PS2 fühlt sich toll an und fährt sich auch so. Der Google Assistent ist eine Wucht, funktioniert auf Anhieb ohne Probleme. Der Verbrauch ist doch etwas hoch, hier ist das M3 besser. Die Hoffnung lebt, dass daran noch optimiert wird.

PS2

2 „Gefällt mir“

War heute im Space in Wien zur 2. P2 Probefahrt :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Und wie ist das Ergebnis fĂĽr dich? :wink::sunglasses::thinking::thinking:

Ich glaube nicht, dass sich am Verbrauch so viel tut. Aber der ist von ganz vielen Faktoren abhängig, auf die man auch selbst Einfluss hat. Ich habe den Polestar ohne PP und bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Also nicht nur mit dem Verbrauch sondern auch sonst gehöre ich zu denjenigen, die gar keine Probleme haben.
Teilweise bin ich mit 17-19 kWh/100 km unterwegs. Reisegeschwindigkeit ist bei mir 135 km/h und damit kommt man sehr weit.
Mit dem M3 kann er nicht mit halten, aber ist nicht so weit weg, wie diverse Tests beweisen.
Ich wĂĽrde ihn mir ganz klar wieder kaufen.

Sehr cooles Auto, warten auf diverse Entscheidungen.
Einziges Manko: man kann den linken Arm nicht auf der TĂĽr ablegen, weil die Kante zu hoch ist :joy:
Sonst hat es schon einen Grund gehabt, warum ich ihn ein zweites Mal probegefahren bin :drooling_face::drooling_face::drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Schau auch mal dieses Youtube Video van NextMove : Polestar 2 billiger: neue Varianten, mehr Förderung, Fahren, Laden, Reichweite, Kaufberatung - YouTube

Dann bist Du entweder zu klein, oder sitzt zu niedrig :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“