Polestar 2 offline

Wie bereits letzte Woche, war auch gestern Abend meiner wieder offline/keine Internetverbindung im Auto. Heute Morgen wieder online.

Mein PS2 ist MJ24 und nun 15 Monate zugelassen. Gestern hatte ich große Probleme, entweder dauerte es Minuten bis die LTE Vefbindung stand und am Abend kam sie gar nicht mehr zustande. Heute gehts bisher wieder problemlos.
War/ ist das Problem lokal begrenzt ? - ich bin momentan in Graz / Östereich
Aber was ich nicht verstehe ist, dass das Fahrzeug jederzeit in der App online ist und auch steuerbar ist …

App und Internetverbindung sind AFAIK zwei getrennte Verbindungen.

Was bei mir vor einiger Zeit mal der Grund war:

ab Minute 3:30.

Unser Fahrzeug ist ziemlich genau 1.5 Jahre alt und auf meiner Polestar Seite steht folgendes zur Internet Konnektivität:

Ich sollte also sicher noch weitere 1.5 Jahre keine Probleme haben was den Vertrag angeht

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls über die App Steuerbar, laut Telekom Webseite offline.

MY25, 3 Monate alt

Ich glaube nicht, dass bei so vielen gleichzeitig das Auto Schuld ist. Aber man weiß ja nie.
Letzten August wollten wir nach Wien. Alles war wunderbar, bis wir losgefahren sind. Keine Internetverbindung, daher auch kein Navi etc. Kein Reset hat geholfen, auch kein Warten (für stundenlanges Warten hatten wir die Zeit nicht).

Letztendlich habe ich die Sicherung für das TCAM gezogen und wieder gesteckt (kann mir nie die Nummer merken. 26 oder 27). Ein paar Minuten später war er wieder online und seitdem keine nennenswerten Probleme mehr.

Danke für das Video von Tesla Björn, damals hat er sich noch ausgiebig mit anderen E-Autos beschäftigt - da gab es auch noch nicht so viele.
Werde, wenn ich wieder mal das Problem habe - wie gesagt, heute steht die Internet Verbindung immer schnell nach dem Einsteigen - die Telekom Seite im Fahrzeug öffnen.

Hat mal jmd. den Link zur Tekekom-Seite?

Ich bin über die hotspotdrive Seite eingestiegen

Dann Fahrzeug „Polestar“ auswählen, dann das Land, dann konnte ich mich mit meinen login Daten einloggen und sah die gleichen Daten wie im Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern auch am Nachmittag einen Ausfall (Signalbalken leer + Ausrufezeichen), hab dann einen CD-Reset gefolgt von einem TCAM Reset über den Defroster gemacht. Danach gings wieder.

Sollte der TCAM Reset mal keinen Mucks machen, hilft die Sicherung 27 im Fußraum unterm Handschufach.

Mehrfaches TCAM reset (auch mit CD reset) haben mir gestern nicht geholfen.
Ich denke es gab irgendwelche Serverprobleme und manchmal hat die Verbindung dann doch geklappt - vielleicht auch zufällig nach deinem TCAM reset.

Welche Logindaten sind das? Wenn ich mich recht erinnere, musste man sich zur Fahrzeugbestellung nicht anmelden.

2 „Gefällt mir“

Bei der Fahrzeugübernahme muss man sich anmelden - mit einer E-mail Adr und einem selbstgewählten PW.

Bei der Telekom? Habe ich definitiv nicht gemacht.

2 „Gefällt mir“

Habe das selbe Problem gestern gehabt!

Weiß jemand ob P3 und P4 Fahrer auch betroffen waren?

Bei HOTSPOTDRIVE (ist aber ein Service der Telekom)

Ich habe mich bei keinerlei Dienst angemeldet, der evt. unter gewissen Umständen dafür dienen könnte, den PS2 online zu bringen.

Interessant.
Ich kann mich an meine Anmeldung noch gut erinnern, weil die in Österreich ziemlich kompliziert war - mit Ausweis scannen und video ? …

Okay, in Österreich kann das natürlich anders sein. Ich kann nur Erfahrungen in Deutschland teilen.