Polestar 2 offline

Hallo zusammen,

mein PS2 stand jetzt 5 Tage verschlossen.
Und seitdem kommt der Wagen nicht mehr online.
Nur einmal hab ich ich es heute geschafft mit Infotainment Reset. Dir eine 10km Fahrt.

Dann 3 weitere Fahrten a 20 bis 30km immer, 15 ist 30 Minuten.
Immer offline…
Mehrfach alle Resets versucht.

Seitdem konstant offline.
Tcam Reset versucht, Infotainment Resets…
Hilft alles nix :see_no_evil:

Jemand ähnliches und es liegt nicht am Wagen?!?

Danke für Tipps!

Ist er auch in der App offline oder nur das Infotainment? Mein MY24 Infotainment war heute auch mit den Resets nicht online zu kriegen, aber App funktioniert…

Same here. Beruhigt mich, dass es dann wohl nicht am Auto liegt.

Bei mir das gleiche Problem. Morgens ging es noch, Abends nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt.

App etc geht. Verrückt.

Liegt dann wohl an Polestar und nicht am Wagen :innocent::innocent:

Bei mir auch seit letzter Woche 2x offline nachdem er mehr als einen Tag nicht gefahren wurde. Heute mehrmals Tcam reset probiert,… half auch nicht. Auf dem Weg in die Werkstatt ging er dann plötzlich von alleine online.

Bei mir gegen 17 Uhr…auf einmal offline…später gings wieder

Ich hatte heute dasselbe Problem. Auto war mal online, dann offline. App war immer online.

hier auch offline … seit heute nachmittag.

Selbiges bei mir. Nach jeden Start brauchte er ca 10min bis er das Netz gefunden hat. Dann gings. TCAM reset brachte jeweils keine Änderung.

Hallo, auch mein MJ24 ist nun offline aber in der App online. 3x TCAM restet hat nicht geholfen. Am Morgen um 7h ging er beim Wegfahren noch sofort online. Um 9h hat es dann ca. 5min gedauert, um 13h gings wieder schnell und am Abend um 19h gar nicht mehr.

Seltsam dass Polestar nichts von sich gibt…

Hat mal wer nachgesehen was für ein Status auf der Telekom Seite für das Auto steht?

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir auf die berühmte „Selbstheilung“. Meiner war gestern, trotz aller Wiederbelebungsversuche den ganzen Tag, wie auch heute morgen offline… Mir fehlt die freundliche Stimmer des Herrn Google :smiley:

Guten Morgen

Ich hatte gestern auch das Problem, dass ich im Wagen keine Internetverbindung hatte. Leider konnte ich es heute früh vor der Arbeit nicht überprüfen was der Status ist. Be der Telekom ist der Status folgendermassen:

grafik

Das ist ja schon mal nicht so gut. Bei meinen aktiven Verträgen (ich glaub ich schaue da das erste mal hin) ist auch nichts aufgeführt:

grafik

Ist das normal so?

Und eine Frage bezüglich TCAM reset hätte ich auch noch. Ich habe gestern im Auto versucht das TCAM zu resetten, hat aber nicht funktioniert. Ich habe die Defroster-Taste bestimmt 1min lang gedrückt, ohne dass das SOS zeichen angefangen hat zu blinken. Bei euch geht der reset noch?

Grüsse

1 „Gefällt mir“

Bei mir ähnliche Probleme, heute morgen ging er dann wieder online.

TCAM Reset geht über die Defroster Taste für die Frontscheibe problemlos bei mir. Nach wenigen Sekunden blinkt die SOS Taste.

Auch mein Polestar 2 führt seit paar Tagen eine On/Off Beziehung zum Provider. TCAM Reset hat erstmal geholfen. Am nächsten Tag wieder off. Heute früh on…

Hatte ich gestern nachmittag auch. Ein Ausrufezeichen bei der Mobilfunkverbindung und die Google-Dienste waren natürlich offline. CD- und TCAM-Reset haben beides nichts gebracht. Nach einer Weile fahren (ca. 15 min.) kam plötzlich „LTE“ und alles ging wieder.

Ja, den Reset habe ich auch über die Taste für die Frontscheibe (gleich rechts vom Drehknopf) versucht, hat aber nichts gemacht. Ich muss mal schauen was passiert, wenn ich das versuche gleich nachdem ich das System über den CD neu gestartet habe.

Aha. Also Auch bei der Telekom offline.
Wie alt ist euer Polestar?
Nicht, dass es jetzt die Probleme hagelt, weil die Zeit abgelaufen ist.
Da ist ja schon seit langem unklar, wie es danach nun wirklich weiter geht.