Polestar 2 - PreOwned Erfahrung von Polestar direkt

@MrMidnight : Nicht optimistisch aber geduldig abwartend über Verbesserungen. Daher hatte ich es mit dem Praxisbeispiel aus der Vergangenheit erläutert: Fine Wine, über viele Jahre hinweg wird sich langsam was tun. Häppchen weise, wie es bei Software meist so ist. Was das Worst-Case wäre: Der Produktlebenszyklus erreicht abbrupt oder geplant ein Ende. Wovon ich beim Polestar 2 nicht von ausgehe da es quasi in einer Produktmatrix für Polestar eine Cash-Cow darstellt welche möglichst lange am Leben gehalten werden soll

Aber btt!
Auch wegen der Diskussion über den Grund, ein Kundenrückläufer oder nicht; ich denke nicht!
Und er wird auch klar als unfallfrei ausgeschrieben, ansonsten geht dieser so schnell zu Polestar zurück, da bleibt denen keine Zeit amen zu sagen.

Ich bin auch eher MA Fahrzeug, oder Vorstellung, oder Kundenrückläufer und Vielfahrer.
Die VIN lässt auf kein Lemon Fahrzeug schließen wenn man einer Internet Recherche glauben schenkt, hier bleibt mal bei Polestar nachzufragen bezüglich der Werkstatt Historie.

Es ist trotzdem ganz klar ein großer Fehler von Polestar hierbei: Warum muss der Kunde so viel Rätseln über den Hintergrund, warum bekommt er nicht diese Daten von alleine raus? An eine Werkstatthistorie habe ich gar nicht gedacht - also hiervon sehr wertvoller Input von Reiner - Danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Mein Gedanke war, dass jemand vor Zulassung zurück getreten sein könnte, Stichwort schlechte Presse wegen der Liegenbleiber o.ä. Nach „Reparatur“ dann Zulassung als Vorführwagen.
Aber wie auch immer: ich würde die offenen Fragen Polestar stellen und je nach Antwort oder Nicht-Antwort entscheiden. Und diese Entscheidung kann nur der TO fällen. Hinweise hat er m.E. nun genug.

2 „Gefällt mir“

Falls es dir hilft: Ich habe ebenfalls eine VIN im Bereich 17xxx, nur wenige Hunderter höher. Die Werkstatt kennt mein Auto nur durch den Service und einen Frontscheibentausch.
Knappe 33000km ohne Probleme. Abgesehen von dem, was durch Software alle haben und eben den einen mehr, die andere weniger stört.

1 „Gefällt mir“

(Wollte keinen neuen Thread aufmachen deswegen spam ich das mal hier rein)

Ich kann mich auch täuschen, aber ich meine vor zwei, drei Monaten gabs Gebrauchte mit Vollausstattung und weniger Kilometern für rund 60.000 €. :thinking:

https://www.polestar.com/de/preowned-cars/product/4572dd39-e83e-426b-857d-f5c807db9ece

Spiegelt den aktuellen Markt wieder. Bei jedem Schwacke-Update werden die Wagen aktuell auch jedes mal 1000€ teurer statt günstiger…

2 „Gefällt mir“