Polestar 2 Rennrad/MTB im Kofferraum

Die Idee mit Boden raus hatte ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp. Hast Du die Gabeln irgendwo befestigt oder „verkeilst“ die Fahrräder im Bedarfsfall einfach?

Hatte die erstmal nur testweise rein gestellt. Der Kofferaum hat aber jedemenge Ösen. Sichern sollte also kein Problem sein. Hab mir nun erstmal eine Kofferraumdecke bestellt.

Umzugsdecke für 2€ aus dem Baumarkt…

1 „Gefällt mir“

Gegravelt, sehr schön :slight_smile:

Fahrrad auf‘s Auto und dann ab nach Elsas, Pfalz, Vogesen, Schwarzwald, Odenwald … und dann eine 4h Runde. Es gibt kaum schöneres.

Bei mir nur mit der AHK, um die bin ich sehr froh. Das die Räder auch so reingehen ist auch nicht schlecht :+1::muscle:

1 „Gefällt mir“

Danke für diese Bilder!

Aufrecht käme für mich nicht infrage, weil:

  1. Bei zwei Rädern und Sicherung vorne + hinten wären das schon 8 Gurte. Bei zusätzlicher Sicherung in der Mitte 12 Gurte. Das wäre mir zu viel Arbeit.

  2. Sattel raus geht bei mir nicht wegen DI2 Akku in der Sattelstütze. Zudem Sauerei mit Carbonpaste an der Stütze und ggf. Kratzer. Dann jedes Mal mit Drehmomentschlüssel vor Ort wieder einbauen? Nee, nee :wink:

Dann lieber liegend und mit alten Decken dazwischen.
Wobei ich die Räder auf die nicht-Antriebsseite legen würde. Wie bei dir im letzten Bild wäre mir zu Heikel für das Schaltwerk.

1 „Gefällt mir“

Ja, über die Sicherung muss ich mir nochmal Gedanken machen. Ich bin in meinem V70 mit zwei Gurten ausgekommen und bin mir sicher, dass es ähnlich im PS auch funktionieren würde. Da es aber schon echt arg eng ist, spiele ich mit dem Gedanken mir eine Vorrichtung für die Gabel zu bauen…

Zu Deinem zweiten Punkt gebe ich Dir natürlich Recht. Die Räder gehören andersrum gelegt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das dachte ich mir auch bei dem Bild. Es gibt solche Schienen wo man dann die Vorderachse einspannt. Dann baut es aber wieder höher, nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

Hallo Jochen, da mich das Thema auch interessiert (kaufentscheidend!): Hast Du Sattelstütze und Sattel eingebaut gelassen? Mein Rad (60er) hat eine maximale Ausdehnung von 110 cm. Vom Hinterrad bis zum Sattel. Und Ausbau der Sattelstütze ist keine Option für mich. Danke und LG, Lutz

Hi Lutz,
wie beschrieben, nur Rad vorn raus, sonst nichts.
LG

1 „Gefällt mir“

Alles klar, Danke. Am Freitag mache ich eine Probefahrt.

Ich lege regelmäßig zwei Rennräder in den Kofferraum. Das erste mit RH56 lege ich rein ohne dass das Vorderrad raus muss und ohne Verändern der Sattelstütze. Vordersitze bleiben eingestellt wie sie sind. Für das zweite mit RH50 muss das Vorderrad raus, weil sich Pedal und Lenker in das untere Rennrad puzzeln müssen. Natürlich habe ich genügend Polstermaterial dazwischen, damit da nix zerkratzt oder kaputt geht.

Diese Fähigkeit ist für mich absolut kaufentscheidend. Damit fallen mindestens 80% der Fahrzeuge am Markt durch. In dieser Hinsicht ist der PS2 ein Raumwunder und der absolute Hammer. Versuch das mal mit nem Taycan …

2 „Gefällt mir“