🇹🇭 Polestar 2 - Schweizer Markt

Vielen Dank fĂŒr Eure AbklĂ€rungen! Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!

Das sind ja super News, da muss ich gleich mal bei unserem HĂ€ndler nachfragen. Der hat nĂ€mlich im MĂ€rz nur gemeint sie dĂŒrfen gar nichts machen an einem PS 


Vielen Dank fĂŒr das Teilen der Infos. Sehr hilfreich! Ich freue mich ĂŒber alle News betreffend Schweiz. Liebe GrĂŒsse, Adi

Herr Heiniger hat heute morgen direkt per Mail auf meine Anfrage geantwortet. Da wir noch keine Vereinbarung haben, wie und ob ich die Nachricht weitergeben darf, zitiere ich daraus


Er weißt außerdem darauf hin, dass der Polestar 2 auf der Schweizer Website bereits konfiguriert und reserviert werden kann. Im September 2020 erfolgt dann die Möglichkeit die Reservierung in eine Vorbestellung um zu wandeln. (Anm.d.Red.: HierĂŒber wird man per E-Mail automatisch benachrichtigt, also Spam-Ordner regelmĂ€ĂŸig prĂŒfen!)

[
]

Es freut mich persönlich sehr, dass wir auch unseren Polestar Club Mitgliedern aus der Schweiz einen noch besseren Kontakt ermöglichen können.

1 „GefĂ€llt mir“

Den Satz hab ich geschrieben nicht er :smiley: :smiley:

Ich habe ihn gebeten den Kontakt aufrecht zu halten und gelgentlich vorbei zu schauen, außerdem habe ich dieses Thema in der Mail verlinkt, also immer schön artig bleiben :wink: :innocent:

Eine Liste fĂŒr CH macht vermutlich tatsĂ€chlich Sinn
 wenn ihr den Prozess fleißig tracken wollt. Oder ich ergĂ€nze das Land in der allgemeinen Liste. Wie wĂ€re es euch lieber?

Hoi zÀma,

Die Vorfreude steigt!
Wie heisst es so schön:
„Manche planen, um nicht zu versagen.
Andere versagen, weil sie nicht planen.“
Lass uns hoffen, dass die spĂ€tere MarkteinfĂŒhrung eine durchgedachte Planung und Umsetzung ermöglicht und, dass alle Lessons Learned aus den Norden schon umgesetzt werden.

Danke Daniel fĂŒr dein Post, somit sind schon 100 Mails erspart!
Wie sind die „nationale Testfahrten“ zu verstehen? Die CH Presse wurde schon eingeladen, daher gehe ich davon aus, dass wir Besteller als erste an der Reihe sein werden? Mit 200 geplante Auslieferungen im 2020 (Stand ende Juli) wird eine Woche knapp sein :slight_smile:
Und wann werden wir ĂŒberhaupt eingeladen? 24.08 ist
 nĂ€chste Woche!

Ich verstehe das „in dieser Woche“ so, dass nicht die genannte KW gemeint ist - sondern die aktuelle
 Also just in diesem Moment
 Vermutlich sind damit die Presse Events gemeint, wĂ€re das denkbar? Ich muss zugeben, dass ich was die Schweiz betrifft noch nicht ganz up-to-date bin.

Die ersten Fahrzeuge werden Ende November ausgeliefert. Folglich geht es dann vielleicht September mit den Probefahrten los, aber letzteres ist nun reine Spekulation.

Wenn ihr konkrete Fragen habt z.B. auch bezĂŒglich dem voraussichtlichen Beginn der Probefahren, dann erstelle ich gerne eine Liste.

Hi Daniel, Danke fĂŒr das Angebot. Ich wĂ€re dafĂŒr die Dinge einfach zu lassen und in der bestehenden Liste einfach noch das Land (C/CH/AT) zu ergĂ€nzen. Ich wĂŒrde mich dann dort auch gerne eintragen.

LG, Adi

FĂŒrchte ich verstehe deinen Vorschlag nicht. Kannst du das noch etwas erlĂ€utern?

Achsouu
 ich hatte eigentlich ĂŒber die Bestellliste gesprochen. Aber wenn ihr das wĂŒnscht dann bespreche ich das gleich mal mit den Mods.

Also, wir haben das besprochen und unser Vorschlag wĂ€re, dass wir bei lĂ€nderspezifischen Themen kĂŒnftig mit einer Fahne im Betreff arbeiten. Selbiges gilt dann auch fĂŒr Deutschland natĂŒrlich.

Beispiel:

:de: Bestellungen

:switzerland: Bestellungen

:de:  Bestellungen

:switzerland: Bestellungen
3 „GefĂ€llt mir“

Fahne gefÀllt mir, weil sofort auffÀllt, dass es lÀnderspezifisch ist :smile:

Ja zur Wahl stand noch „GrĂŒetzi“, aber das war Ă€hnelt dem Deutschen „GrĂŒtze“ zu sehr und könnte zu Verwechslungen fĂŒhren. :stuck_out_tongue:

1 „GefĂ€llt mir“

:austria: gibt es dann ja auch noch, wenn es dort dann auch losgeht :wink:
:polestar_thunder:

Richtigstellung: Das GrĂŒezi schreibt sich so.

1 „GefĂ€llt mir“

uuuuuh, ich bitte vielmals um Entschuldigung und gelobe Besserung. :slight_smile: :innocent:

Tolle Idee - erhöht sicher die Übersichtlichkeit, vor allem da die Anzahl der BeitrĂ€ge mit steigendem Bekanntheitsgrad des PS 2 stark zunehmen wird. Danke!

:d:  Bestellungen
:ch: Bestellungen
:at: Bestellungen

:d: Bestellungen
:ch: Bestellungen
:at: Bestellungen

6 „GefĂ€llt mir“

Da gibt es aktuell keine offizielle Aussage zu wenn sie damit genug verdienen ist das aber durchaus möglich ja