🇹🇭 Polestar 2 - Schweizer Markt

Ah du kriegst ihn ja noch vor Weihnachten. Ich leider erst im neuen Jahr
 :frowning:

Bist du dir sicher? Bei mir steht immer noch Januar 2021 im Account und ein Übergabetermin wurde mir auch noch nicht vorgeschlagen.


und ich sollte, gemĂ€ss der eMail vom 10.12.2020 bis am 10.12.2020 den Kaufpreis ĂŒberweisen. Da hat die eMail fast den Soll-Zahlungstermin ĂŒberholt.

Ist euch auch aufgefallen, dass im Kaufvertrag nur die „Standard“ 5 Jahre CH-Garantie stehen, und das +1 Zusatzjahr = 6 Jahre ausschliesslich in der persönlichen eMail vom 30.11.2020 steht?

Sorry, habe gemeint du hattest weiter oben erwÀhnt, dass du ihn schon dieses Jahr erhÀltst
 Falsch im Kopf.
Ich muss bis am 14.12. meine Bestellung bestÀtigen und bis am 31.12. die Infos zur Versicherung und Nummernschild etc. machen.
Bestellung bestÀtigt habe ich, nun fehlt noch die Versicherung


Hab ich so auch dem Kundendienst gemeldet. Das sei halt der „Standardvertrag“ - das weiter Jahr soll per Zusatz/Anhang dazu kommen 


1 „GefĂ€llt mir“

Bin in der Zwischenzeit auch so weit :grin: Konnte am Freitag 11.12. die Bestellung nach Behebung des Problems (bewilligte Finanzierung war nicht im Profil hinterlegt) durch Polestar definitiv bestĂ€tigen (mit Deadline 24.12.) und habe nun auch alle Angabe bezĂŒglich Versicherung und Fahrzeugeinlösung hinterlegt (mit Deadline 15.12.). Als nĂ€chstes wird sich, wenn ich das richtig verstanden habe, ein Handover Spezialist melden bezĂŒglich der Fahrzeugeinlösung (8 verschiedene Möglichkeiten) sowie fĂŒr den Übergabetermin. Also meine Telefonnummer haben Sie, da mir ja schon mal ein Übergabetermin fĂŒr nĂ€chste Woche in Aussicht gestellt wurde, der aber leider durch die gewĂ€hlte Finanzierungart hinfĂ€llig wurde :sweat_smile:

Also ist bei dir die „Deadline-Vergabe“ auch eher sinnfrei gewĂ€hlt. Da lag ja auch noch das WE dazwischen
ich bin mal gespannt, was nun passiert, wenn ich erst heute meine Infos hinterlege :grimacing:

Da ist es so bei @psarch deutlich sinnvoller gelöst.

Habt ihr eine Stammnummer erhalten? Diese kann ja noch nicht ausgefĂŒllt werden
 Die Versicherung benötigt diese fĂŒr den Nachweis.

Seit heute ist bei mir im Profil die dritte Spalte mit „Übergabe“ aktiv. (Bestellung gleich am 17.11, Barzahlung, noch keine Kontaktaufnahme bezĂŒglich Lieferdatum).
Ich kann aber meine Bestellung noch nicht bestĂ€tigen --> Button ausgegraut und „BestĂ€tigung wird bald möglich sein“. Mir brennen die Finger :slight_smile:

Stammnummer ist bei mir nicht gepflegt. Google findet auch keine Antwort :S

Bei mir ist diese Lasche seit Donnerstag auch aktiv. Leider kann auch ich meine Bestellung auch noch nicht bestÀtigen. Die Finger brennen mir ebenfalls :wink:
Da ich meine Reservation erst Anfang Oktober und die Bestellung am 17.11. vorgenommen habe, denke ich, dass noch einige vor mir bedient werden.
Hoffe aber trotzdem, dass ich möglichst bald ein Mail von Polestar mit der Bitte zur BestÀtigung meiner Bestellung erhalte.

Stamm-Numern kommen spÀter.

Zitat. Herrn Rudin

Ihr Fahrzeug befindet sich erst auf dem Weg in die Schweiz.

Erst beim Überqueren der Grenze wird die Stamm-Nummer Ihrem Fahrzeug zugeteilt.

Sobald wir mit den Vorbereitungen zur Übergabe starten, werden Sie kontaktiert um die Details der Registrierung zu besprechen.

@polstjaerna @MrBeeX
Genau, der letzte Punkt bleibt auch bei mir leider noch nicht wÀhlbar. Mit Betonung auf leider


Hmm, wo stecken die WĂ€gelchen denn gerade? Hoffentlich ruhige See! :grinning:

2 „GefĂ€llt mir“

Also laut meinem Versicherungsexperten kann die Stammnummer auch spÀter nachgetragen werden.
Da ja ausgewÀhlt werden kann, ob ein Versicherungsnachweis oder lediglich eine Police-Nr. vorliegt, vermute ich, dass PS bei der zweiten Option wahrscheinlich die Stammnummer direkt an die jeweilige Versicherung weitermelden wird.

Die Autos werden mit Sicherheit bereits auf dem europÀischen Festland sein. Wenn man in den dt. Bestellthread schaut, dann haben dort einige bereits 18xxx oder 19xxx VINs und die sind gerade auf dem Seeweg nach Zeebrugge. Unsere VINs liegen ja scheinbar drunter.

In meiner VIN steht nichts von 18 oder 19
 ein paar Buchstaben und am Schluss Zahlen „LPS
“
Komplett anders


Vorne sind alles P2 VINs gleich. Da ist der Hersteller, das Land (China) und das Modell kodiert.
Die letzten 6 Ziffern sind die fortlaufende Nummer und da tauchen nun welche knapp unter 20.000 auf

014 bei mir
 :thinking:

Meine VIN ist LPSVSEDEEML0155xx also eine 15Tausender (letzte 2 Zahlen ausge"x"t)

Da hab ich wohl ein frĂŒhes Modell erwischt 0138xx
Kann kaum noch warten bis Freitag :relaxed:

Ach, keine Sorge. Alles >10000 ist doch super :wink:

Hallo Sam, habe auch eine 0138XX Nummer & Abhlotermin am Freitag - WĂŒnsche Dir noch gute Geduld :grinning: