🇹🇭 Polestar 2 - Schweizer Markt

Hallo,
BezĂŒglich Wartung in der Schweiz - habe den Polestar Kundendienst gefragt ob schon bekannt ist, welche Volvo-Garagen die Wartung / Service durchfĂŒhren dĂŒrfen. Antwort siehe unten.

ZITAT:

Sehr geehrter Herr 
,

vielen Dank fĂŒr Ihr Interesse an Polestar.

Informationen bezĂŒglich Polestar-Verifizierter WerkstĂ€tte werden im Verlaufe des Jahres noch bekanntgegeben.

Wir wĂŒrden Ihnen dringend empfehlen unseren Newsletter zu abonnieren, um diese Neuigkeiten nicht zu verpassen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur VerfĂŒgung.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Ihr Polestar Team

Im Prinzip kannst du in den grĂ¶ĂŸten StĂ€dten nach den grĂ¶ĂŸten HĂ€ndlern schauen, die Chance ist dann relativ gut, dass es ein Partner + Space wird.

Sicherlich spielen bei der Auswahl noch weitere Kriterien eine Rolle die wir von außen nicht einsehen können, wie z.B. Bewertungen bei internen Werkstattaudits und Umsatzgruppeneinstufung etc.

Da du in der Region ZĂŒrich wohnst, wenn ich das richtig abschĂ€tzen kann, dann wird sicherlich ein Partner hier fĂŒr dich tĂ€tig sein. Welcher das ist kann ich allerdings nur raten. Eine erste Recherche meinerseits ergab nur, dass ihr viele Mehrmarken-AutohĂ€user in der Region habt.

Neben den Spaces und Hubs (Auslieferungspartnern) wird es aber auch noch ‚normale‘ Service Partner geben. Aber selbst fĂŒr den deutschen Markt ist das noch nicht transparent wer das so werden wird.
Ich denke, dass es irgendwann Mal, wie ĂŒblich, einen Werkstattfinder auf der Website geben wird.

Eine kurze Info an unserer Mitglieder aus der Schweiz. Ich habe soeben Kontakt zu Sascha Heiniger (Head of Polestar Swizerland) aufgenommen und lasse euch wissen, sobald weitere Informationen zur VerfĂŒgung stehen.

6 „GefĂ€llt mir“

Da fĂ€llt mir soeben folgender Text auf der Schweizer Seite von Polstar, unter „so kaufen sie einen Polstar“ auf:

4: Übergabe

Das ist jetzt der letzte Schritt im Bestellprozess und wohl auch der spannendste: Endlich können Sie Ihren neuen Polestar in Empfang nehmen und hinter dem Steuer Platz nehmen. Am vereinbarten Termin wird Ihnen einer unserer Übergabe-Experten das Auto nach Hause liefern, Ihnen eine EinfĂŒhrung geben und die wichtigsten Funktionen zeigen. Danach mĂŒssen Sie nur noch den Gang einlegen und können das Fahren mit Ihrem neuen Polestar geniessen.

interessant
!

1 „GefĂ€llt mir“

Ich hatte bereits im Juni Kontakt mit Sascha Heiniger. Hier seine Antwort:

Guten Tag Herr James Hib

Besten Dank fĂŒr Ihr nettes Mail und fĂŒr Ihr Interesse am Polestar 2!

Es freut mich natĂŒrlich, dass Sie bereits eine Reservation des Polestar 2 vorgenommen haben.
Mit Ihrem Depot, haben Sie sich einen ersten Produktionsplatz fĂŒr einen Polestar 2 (vor-)gesichert.
Ende September dieses Jahres werden Sie die Möglichkeit haben Ihre Reservation in eine fixe Bestellung umzuwandeln (rund 1 Woche bevor das Bestellsystem auch fĂŒr alle weiteren Interessenten öffnet). Sie werden entsprechend kontaktiert werden, sobald das System fĂŒr die Interessenten mit Vorreservierung öffnet.

Eintreffen schliesslich werden die ersten Polestar 2 Kundenfahrzeuge ab Mitte November dieses Jahres.
Ausgeliefert werden kĂŒnftige Polestar Modelle ĂŒber sogenannte Handover Centres (das sind Polestar-eigene Auslieferungsstellen).
Diese werden sich in ZĂŒrich und Genf befinden. Aktuell prĂŒfen wir noch die (kostenpflichte) Möglichkeit einer „home-delivery“.

Betreffend das kĂŒnftige Polestar Service Netzwerk:
Wir sind aktuell in Vorbereitung, damit das ganze Volvo Vertreter-Netz auch zu Polestar Servicestellen wird.
Somit werden Sie also auch weiterhin bei der Parkgarage Thalwil Ihren Service (und allenfalls Sommer/Winterreifenwechsel) machen können.

Ich hoffe diese Informationen sind Ihnen hilfreich.
Es freut uns sehr, Sie kĂŒnftig zu unseren Kunden zĂ€hlen zu dĂŒrfen!

Freundliche GrĂŒsse
Sascha Heiniger

1 „GefĂ€llt mir“

Vielen Dank fĂŒr Eure AbklĂ€rungen! Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag!

Das sind ja super News, da muss ich gleich mal bei unserem HĂ€ndler nachfragen. Der hat nĂ€mlich im MĂ€rz nur gemeint sie dĂŒrfen gar nichts machen an einem PS 

Vielen Dank fĂŒr das Teilen der Infos. Sehr hilfreich! Ich freue mich ĂŒber alle News betreffend Schweiz. Liebe GrĂŒsse, Adi

Herr Heiniger hat heute morgen direkt per Mail auf meine Anfrage geantwortet. Da wir noch keine Vereinbarung haben, wie und ob ich die Nachricht weitergeben darf, zitiere ich daraus

Er weißt außerdem darauf hin, dass der Polestar 2 auf der Schweizer Website bereits konfiguriert und reserviert werden kann. Im September 2020 erfolgt dann die Möglichkeit die Reservierung in eine Vorbestellung um zu wandeln. (Anm.d.Red.: HierĂŒber wird man per E-Mail automatisch benachrichtigt, also Spam-Ordner regelmĂ€ĂŸig prĂŒfen!)

[
]

Es freut mich persönlich sehr, dass wir auch unseren Polestar Club Mitgliedern aus der Schweiz einen noch besseren Kontakt ermöglichen können.

1 „GefĂ€llt mir“

Den Satz hab ich geschrieben nicht er :smiley: :smiley:

Ich habe ihn gebeten den Kontakt aufrecht zu halten und gelgentlich vorbei zu schauen, außerdem habe ich dieses Thema in der Mail verlinkt, also immer schön artig bleiben :wink: :innocent:

Eine Liste fĂŒr CH macht vermutlich tatsĂ€chlich Sinn
 wenn ihr den Prozess fleißig tracken wollt. Oder ich ergĂ€nze das Land in der allgemeinen Liste. Wie wĂ€re es euch lieber?

Hoi zÀma,

Die Vorfreude steigt!
Wie heisst es so schön:
„Manche planen, um nicht zu versagen.
Andere versagen, weil sie nicht planen.“
Lass uns hoffen, dass die spĂ€tere MarkteinfĂŒhrung eine durchgedachte Planung und Umsetzung ermöglicht und, dass alle Lessons Learned aus den Norden schon umgesetzt werden.

Danke Daniel fĂŒr dein Post, somit sind schon 100 Mails erspart!
Wie sind die „nationale Testfahrten“ zu verstehen? Die CH Presse wurde schon eingeladen, daher gehe ich davon aus, dass wir Besteller als erste an der Reihe sein werden? Mit 200 geplante Auslieferungen im 2020 (Stand ende Juli) wird eine Woche knapp sein :slight_smile:
Und wann werden wir ĂŒberhaupt eingeladen? 24.08 ist
 nĂ€chste Woche!

Ich verstehe das „in dieser Woche“ so, dass nicht die genannte KW gemeint ist - sondern die aktuelle
 Also just in diesem Moment
 Vermutlich sind damit die Presse Events gemeint, wĂ€re das denkbar? Ich muss zugeben, dass ich was die Schweiz betrifft noch nicht ganz up-to-date bin.

Die ersten Fahrzeuge werden Ende November ausgeliefert. Folglich geht es dann vielleicht September mit den Probefahrten los, aber letzteres ist nun reine Spekulation.

Wenn ihr konkrete Fragen habt z.B. auch bezĂŒglich dem voraussichtlichen Beginn der Probefahren, dann erstelle ich gerne eine Liste.

Hi Daniel, Danke fĂŒr das Angebot. Ich wĂ€re dafĂŒr die Dinge einfach zu lassen und in der bestehenden Liste einfach noch das Land (C/CH/AT) zu ergĂ€nzen. Ich wĂŒrde mich dann dort auch gerne eintragen.

LG, Adi

FĂŒrchte ich verstehe deinen Vorschlag nicht. Kannst du das noch etwas erlĂ€utern?

Achsouu
 ich hatte eigentlich ĂŒber die Bestellliste gesprochen. Aber wenn ihr das wĂŒnscht dann bespreche ich das gleich mal mit den Mods.

Also, wir haben das besprochen und unser Vorschlag wĂ€re, dass wir bei lĂ€nderspezifischen Themen kĂŒnftig mit einer Fahne im Betreff arbeiten. Selbiges gilt dann auch fĂŒr Deutschland natĂŒrlich.

Beispiel:

:de: Bestellungen

:switzerland: Bestellungen

:de:  Bestellungen

:switzerland: Bestellungen
3 „GefĂ€llt mir“

Fahne gefÀllt mir, weil sofort auffÀllt, dass es lÀnderspezifisch ist :smile:

Ja zur Wahl stand noch „GrĂŒetzi“, aber das war Ă€hnelt dem Deutschen „GrĂŒtze“ zu sehr und könnte zu Verwechslungen fĂŒhren. :stuck_out_tongue:

1 „GefĂ€llt mir“

:austria: gibt es dann ja auch noch, wenn es dort dann auch losgeht :wink:
:polestar_thunder: