Polestar 2 Standard Range 64kWh Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich finde recht wenig Informationen zum Standard Range mit 64kWh Batterie…
Hätte vielleicht hier jemand mehr Infos zu liefern zur Ladeleistung, Reichweite und Verbrauch?

Danke!

Hi also eine Info weiß ich das Model lädt mit ungefähr 130kwh in einer ähnlichen Zeit meine ich wie der LR ich glaube ein bisschen schneller bei kürzerer Reichweite. Thema Reichweite ist sehr Fahrer abhängig. Du kannst es dir ja ausrechnen bei 18-20kwh auf der Autobahn. Dabei musst du sehen, dass man zwar mit 100% startete dann aber in der Regel nur auf 80% zwischen lädt.

Die beste Übersicht ist im Konfigurator:

Und hier dann der Vergleich der Versionen zeigt die unterschiedlichen technischen Merkmale

1 „Gefällt mir“

Ich fahre so ein Modell seit Mai 2022, aktuell beträgt der Kilometerstand 34.000 km.
Mit dem Pilotpaket, Pluspaket und Anhängerkupplung sowie 19” Rädern lag der durchschnittliche Verbrauch im Sommer bei ca. 17 kWh/100km und im Winter bei knapp unter 20 kWh/100km (laut Anzeige im Fahrzeug).

Die längste Autobahnetappe im Sommer waren 275 km, bei der Fahrt in den Winterurlaub mit Dachbox habe ich dagegen mit Ach und Krach 213 km aus einer Vollladung herauskitzeln können. In beiden Fällen war die im Akku verbliebene Ladung im niedrigen einstelligen Bereich :slight_smile:

Die maximale Ladeleistung von 120 kW wird mit Vorkonditionierung recht zuverlässig erreicht. Innerhalb von ca. 30 Minuten können wir im Sommer ca. 180-200 km Reichweite nachladen. Das sind dann unsere Intervalle bei längeren Fahrten wie z.B. dieses Jahr nach England.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich fast alles so bestätigen … bis auf km-Stand (11.000], übernahmedatum (22.11.22) und längste Autobahnstrecke (700km). Sogar die Farbe stimmt :smile:

1 „Gefällt mir“

Off topic: Wenn ich die Farbe sehe, frage ich mich, ob ich mit meinem Schwarz richtig lag. Aber das beantwortetet sich in 8 Tagen