Polestar 2 verkauft, was beachten + meine Gründe

Ohne den Rentnern ihre persönliche Katastrophe in Abrede zu stellen (ich habe den Artikel nicht gelesen), aber der FOCUS fällt mir schon seit Jahren höchst unangenehm als Propagandablatt der Ölindustrie auf. Was da zusammengeschmiert wird, geht auf keine Kuhhaut mehr und ist auch nicht mal mehr ansatzweise als Journalismus zu verkaufen. Das ist offenkundig bezahlte Agitation. Ich persönlich finde das, was der FOCUs da treibt, inzwischen widerlich

Mein Leserkommentar zu diesem (wie so oft verfrühten bzw… gefaketem) Jubelartikel

Nun ja Mir fällt beim Focus schon seit Jahren eine irrationale und aggressive, faktenfilternde und -verdrehende, manchmal sogar faktisch falsche, immer jedoch abstoßende extreme Anti-Elektroauto, Anti-Tesla Schreibe auf. Diese kann ich mir in dieser Massivität und Ausschließlichkeit und über einen so langen Zeitraum nicht recht erklären bzw. nur durch (freundlich ausgedrückt) intensives Sponsoring der Ölindustrie und/oder der deutsche Autoindustrie. Schön ist das alles nicht, aber schlimmer noch: der Focus ist nicht mehr ernst zu nehmen

2 „Gefällt mir“

Das mag sein, ich halte auch nicht viel vom Focus, ist für mich das gleiche Niveau wie Bild. War jetzt aber auch nur ein aktueller Artikel, der auch bei diversen Elektromobilitätsmedien zitiert wurde.

Das nenne ich mal eine vergiftete Antwort. In deiner Welt gibt es offenkundig nur Menschen, die Tesla Sch… finden (so wie du) oder "Telsa-Jünger“. Hier sind mal Großbuchstaben angesagt: ES NERVT, lass das sein. Ich fahre seit 2017 Tesla UND seit 2020 Polestar und sehe ganz genau, was die eine Marke kann und was sie nicht kann im Vergleich zur anderen. Definitiv falsch ist, dass Teslas immer „lausig“ verarbeitet sind, obwohl der Polestar (meistens, nicht im Vergleich zu den chinesischen Model 3) besser dasteht und konsistenter in der Qualität scheint. Ob ein Tesla hässlich ist, liegt im Auge des Betrachters. Wir fanden den P2 schöner als das M3 und haben uns daher für den P2 entschieden, unser Model X Dickschiff deswegen aber nicht verkauft. Nachweislich deutlich zuverlässiger und in der Software sowie Reichweite/Effizienz weit voraus ist Tesla. Unser Model X von Anfang 2017 verbraucht bei gleicher Fahrweise 10 bis 20 % weniger als der viel kleinere P2 von Ende 2020, ein MX von 2020 würde im Vergleich sogar nochmal deutlich besser im Verbrauch abschneiden. Nur mal so. Spaß macht der P2 dennoch enorm und wir fahren ihn außerordentlich gerne. Bedanke mich.

8 „Gefällt mir“

Ich habe das Model 3 übrigens letzte Woche Donnerstag bestellt und morgen bekomme ich es bereits. Zwischen Bestellung und Auslieferung lagen somit ganze 6 Tage :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich denke die Aussage stimmt schon, „schwer“ ist halt nicht „unmöglich“ :wink: Wer mal Tesla LR gefahren ist sieht wie einfach und komplett problemlos Langstrecke geht. Das geht so simpel, zuverlässig, sorgenfrei und günstig noch immer mit keinem anderen Elektroauto. Und wenn ich die Entwicklung so verfolge, wird das noch eine ganze Zeit lang so blieben.

2 „Gefällt mir“

Ich stimme Dir zu, was den Artikel über die Rentner angeht. War es nicht letztes Jahr eine Luxemburger Familie, die mit irgendeinem brandneuen E-Auto ohne Vorbereitung gleich in den Urlaub aufgebrochen und im erwartbaren Chaos gelandet ist? Leider ist das immer ein gefundenes Fressen für andere Medien, die den Mist scheinbar ohne echte eigene Prüfung ebenso veröffentlichen.
Solche Artikel sollten jedenfalls kein Grund für oder gegen ein bestimmtes E-Auto sein.

1 „Gefällt mir“

Lasst uns in diesem Thread bitte nicht in einen Kleinkrieg zwischen Für+Wider Tesla ausarten. Danke.

2 „Gefällt mir“

Man könnte ihn auch schließen. Er ist verkauft, die Gründe dargelegt, gut iss…

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch … verkauft… und gut isses!

Na dann schließ ich hier mal zu.

4 „Gefällt mir“