Polestar 2 - Von München nach Hamburg im Dezember

Hallo liebe Polestar Freunde,

am 20. Dezember hole ich meinen Polestar in München ab und fahre diesen nach Hamburg.

Nun ist es ja so, dass der Polestar natürlich wie alle Elektroautos etwas Reichweite verliert.

Meine Frage habt ihr Tipps für die Langstrecke, oder heißt es einfach Strecke eingeben und los.

In manchen Tests wurde ja erwähnt das der Polestar nicht unbedingt alle Ladesäulen kennt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :innocent:.

Beste Grüße

Ja genau, so habe ich das von der Schweiz nach Slowenien gemacht. Ziel rein. Ladestopps einbauen akzeptiert und arrivederci!

Ich habs vorzu genommen mit dem Laden, zwischendurch mal alternative Ladesäulen per Google gesucht und wenn mal grad ne Unbekannte angeschrieben war mit Restaurant oder ähnlich, ging ich schonmal auch eine früher oder später raus. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich habe nun schon zweimal München-Ostsee (900km) und zurück in den letzten Jahren gemacht.
Einfach mit abrp vorplanen, dann kennt man die optimierten Ladestationen.
Unterwegs kann man dann ja von Ladestation zu Ladestation nachjustieren. Einfach mal parallel mit GM und abrp planen. Man bekommt dann sehr schnell ein Gefühl was machbar und sinnvoll ist.

2 „Gefällt mir“

Moin,

beim Polestar mache ich es wie beim Tesla, Ziel eingeben und los.
So wie ich es erwarte.

Alles klar - dann hoffe ich das es nicht allzu kalt wird. Was denkt ihr wie oft ich laden muss?

Nimm ABRP und plane die Route - mehr Info geht nicht :wink:. Wenn Du mit 90% losfährst und bei 130 auf der AB bleibt hast Du die ersten 250 km schon mal weg, danach bis Max. 60% laden, wenn Du zügig vorwärts kommen willst. Rechne mit einem Stopp alle 150km, sollte passen bei diesen Temperaturen. Alle Angaben bei meinem Fahrstil :joy:. Viel Spaß.

Du wirst schon bei gut 800km mindestens 3 eher 4 Mal laden müssen.

1 „Gefällt mir“

Und melde Dich bei denen und sag Du brauchst das Auto voll geladen, bei mir waren es nur 71% :roll_eyes:

Frage auch Mal nach der Nummer der Plugsurfin Karte, die braucht ein paar Stunden für die Aktivierung, dann kannst Du das vorher machen …

1 „Gefällt mir“

Ich hab für 1000km drei mal zwischengeladen. Zuhause mit 100% abgedüst und anschliessend immer so geladen, dass noch a bissel mehr Reserve zur nächsten geplanten Säule hatte. Meist zwischen 70-80% - wies halt grad gepasst hat.
Maps plant ja immer bis auf 10% runter. Ich hab da meist noch 5% draufgeschlagen.

Man kann nur nicht nach den günstigen ionity Ladestation filtern zuverlässig

Das habe ich auch schon gemerkt. Aber Mann kann bei Bezahlung den Filter ionity setzen. Dann ist es gut. Parallel aber noch mit ionity App gegen checken

Ich muss meine Aussage zurück nehmen! Wenn man die navigation startet kann mann dann während der Fahrt ionity ladestationen mit der suche von zwischenzielen sehr wohl gefiltert hinzufügen. Nur in der ersten inital suche ignoriert es die Filter keine ahnung warum.

Danke für die ganzen Tipps. Am Ende habe ich mich einfach auf das Navi verlassen und es hat alles super funktioniert!

Alles in allem ein super Auto!

2 „Gefällt mir“