Polestar 3 gelandet :-)

Hallo alle zusammen, endlich war es soweit, gestern habe ich meinen PS3 in Empfang genommen. Ein tolles Auto und ein tolles Fahrgefühl. Macht echt Spaß, damit zu fahren. Aber jetzt der Hammer: bestellt mit vollelektrischer AHK. Geliefert ohne AHK… Der Händler kratzt sich auch am Kopf und Leaseplan, bei denen das Auto bestellt wurde ist auch im „okaaaaay“-Modus… So weit wie ich verstanden habe, kann die vollelektrische AHK nur werksseitig verbaut werden - und nicht nachgerüstet werden. Jetzt bin ich mal gespannt, was da rauskommt.

VG
KayK

2 „Gefällt mir“

Eine AHK kann immer auch nachträglich verbaut werden. Mein Kollege, der schon einen PS3 fährt, hat die auch nachrüsten lassen (wegen BLP-Grenze, Dienstwagen).

Hi Hans-Gerd,
laut Händler kann nur eine manuelle AHK nachgerüstet werden. Die vollelektrische nicht. Aber der Händler ist auch noch PS-Neuling…

LG
Kay

Hi Kay,

Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto und eine allzeit gute und sichere Fahrt! :slight_smile:
Wenn ich mich in meinen Polestar Account einlogge und für meinen 3 nach Extras suche, wird mir folgendes angeboten:

Man kann also die vollautomatische AHK nachrüsten lassen. Soweit ich weiß, wurden einige :ps2: damals auch ohne AHK geliefert, welche dann vom Autohaus, welches die Abnahmeinspektion durchführt, noch eingebaut werden musste.
An Deiner Stelle würde ich mich direkt mit dem Polestar Support auseinandersetzen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die vollelektrische bei mir nachrüsten lassen. Kein problem. BG

1 „Gefällt mir“

Das ist leider (oder zum Glück für dich) totaler Quatsch. Mach dir keine Gedanken, eine vollständige Nachrüstung ist möglich.

Ich würde sie an deiner Stelle vielleicht nur nicht unbedingt bei diesem AH machen, wenn die solche Aussagen treffen.

Zumindest beim 2er und 4er wird die bestellte AHK nicht im Werk montiert, sondern immer beim ausliefernden Händler.