Polestar 3 MY27 in UK schon konfigurierbar

In UK kann der Polestar 3 MY27 bereits konfiguriert werden. Die Änderungen die ich festgestellt habe sind wie folgt.

Neue Farbe Krypton (Dunkelgrün)
Neue Nebula MicroTech Sitze
Neue Dune Leder Sitze
Elektrochromes Glasdach
Neue Lenkradtasten

Falls euch noch was auffällt gerne ergänzen.

UK Konfigurator

1 „Gefällt mir“

Das witzige ist ja: Außerhalb von UK konnte man nie das MY26 bestellen … :upside_down_face: Das wird dann wohl übersprungen. Aber auch seltsam, dass quasi grade mal in der Hälfte eines Modelljahres-Zyklus gewechselt wird. Vielleicht eher ein MY26.1, und UK war das „Versuchskaninchen“, um die neu 800V-Technik zu erproben? :thinking:

Im deutschen Konfigurator gibt es keine Woll-Sitzbezüge, und das Holz-Dekor gibt es nur noch mit Leder.

In der Draufsicht ist ein Polestar-Logo im Glasdach zu erkennen. Scheint nicht beleuchtet zu sein, aber das war da vorher auch nicht.

Aber: Es scheint damit tatsächlich langsam Farbe ins Spiel zu kommen.

Die grüne Farbe find ich mal richtig geil!

1 „Gefällt mir“

MY26 ist ja eigentlich deutlich später erschienen als üblich, da es typischerweise im Frühjahr 2025 vorgestellt worden wäre. Nachdem Volvo mit dem EX90 nun auch auf MY27 umgestiegen ist, versucht man hier offenbar wieder, den ursprünglichen MY-Zyklus beizubehalten.

Der aktuelle Konfigurator verweist im Grunde nur auf die verfügbaren Lagerfahrzeuge, da derzeit keine MY25-Modelle mehr produziert werden. Deshalb werden aktuell auch keine Wollsitze angezeigt.

Der schwarze Polestar-Stern kam erstmals beim Polestar 5 zum Einsatz. Anscheinend wird dieses Designmerkmal nun bei jedem Polestar-Modell eingeführt.

Ich bin schon gespannt, welche Farben in Zukunft noch kommen werden!

Rechtslenker? :upside_down_face:

Das display immer noch im Hochformat. :expressionless:

„Strom“ hat jetzt „Thunder“ auch beim Polestar 3 abgelöst. Könnte auf dem Polestar 3 live auch gut aussehen.

Mindestens ein Felgendesign sieht auch anders aus.

500kW im Performance sind 680PS, das ist deutlich mehr als im alten Modelljahr.

500kW im Performance sind 680PS, das ist deutlich mehr als im alten Modelljahr.

Das ist der exakt selbe Leistungswert wie der P12 EX60.
Hat der den gleichen Antriebssttang?!?