Polestar 3 MY27 in UK schon konfigurierbar

In UK kann der Polestar 3 MY27 bereits konfiguriert werden. Die Änderungen die ich festgestellt habe sind wie folgt.

Neue Farbe Krypton (Dunkelgrün)
Neue Nebula MicroTech Sitze
Neue Dune Leder Sitze
Elektrochromes Glasdach
Neue Lenkradtasten

Falls euch noch was auffällt gerne ergänzen.

UK Konfigurator

2 „Gefällt mir“

Das witzige ist ja: Außerhalb von UK konnte man nie das MY26 bestellen … :upside_down_face: Das wird dann wohl übersprungen. Aber auch seltsam, dass quasi grade mal in der Hälfte eines Modelljahres-Zyklus gewechselt wird. Vielleicht eher ein MY26.1, und UK war das „Versuchskaninchen“, um die neu 800V-Technik zu erproben? :thinking:

Im deutschen Konfigurator gibt es keine Woll-Sitzbezüge, und das Holz-Dekor gibt es nur noch mit Leder.

In der Draufsicht ist ein Polestar-Logo im Glasdach zu erkennen. Scheint nicht beleuchtet zu sein, aber das war da vorher auch nicht.

Aber: Es scheint damit tatsächlich langsam Farbe ins Spiel zu kommen.

Die grüne Farbe find ich mal richtig geil!

4 „Gefällt mir“

MY26 ist ja eigentlich deutlich später erschienen als üblich, da es typischerweise im Frühjahr 2025 vorgestellt worden wäre. Nachdem Volvo mit dem EX90 nun auch auf MY27 umgestiegen ist, versucht man hier offenbar wieder, den ursprünglichen MY-Zyklus beizubehalten.

Der aktuelle Konfigurator verweist im Grunde nur auf die verfügbaren Lagerfahrzeuge, da derzeit keine MY25-Modelle mehr produziert werden. Deshalb werden aktuell auch keine Wollsitze angezeigt.

Der schwarze Polestar-Stern kam erstmals beim Polestar 5 zum Einsatz. Anscheinend wird dieses Designmerkmal nun bei jedem Polestar-Modell eingeführt.

Ich bin schon gespannt, welche Farben in Zukunft noch kommen werden!

Rechtslenker? :upside_down_face:

Das display immer noch im Hochformat. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

500kW im Performance sind 680PS, das ist deutlich mehr als im alten Modelljahr.

Das ist der exakt selbe Leistungswert wie der P12 EX60.
Hat der den gleichen Antriebsstrang?!?

Im der Schweiz unterdessen konfigurierbar :slight_smile:

Den Polestar 3 kann man schon ab dem 12. Mai in Deutschland konfigurieren und als Kauf bestellen.

Leasing und Finanzierung kann tatsächlich noch nicht gerechnet werden, dann die Banken noch keine Daten von Schwacke haben. Sobald das möglich ist, wissen wir alle ein wenig mehr zu dem Thema Preise etc.

Zu den technischen Details: Wenn man sich die Daten vom MY27 Polestar 3 genauer anschaut, sind es die Werte vom ES90, also SPA2 (106 kWh brutto im DM und 92 kWh brutto im SM). Der EX60 wird auf SPA3 gebaut, hat als P12 117 kWh (brutto).

Habt ihr mitbekommen, dass das Torque Vectoring Geschichte ist?

1 „Gefällt mir“

Whaaaat?? Das wurde mir letztens von einem PS Mitarbeiter als totale Offenbarung verkauft und jetzt ist es futsch?? :open_mouth:

Natürlich nur bei den neuen Modellen, nicht, dass noch einer meint, bei seinem aktuellen P3 wird das abgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Ja seit MY26, nachdem man den Hauptmotor auf die Hinterachse verlegt hat…

Das Torque Vectoring ist schon eine echt feine Sache…

Schon klar :joy:

20202020