Polestar 3 neu

Sieht so aus, als wäre dieser Airsccope/Spoiler vorne ausfahrbar.

Nein, ich denke der ist starr. Dieser Spalt an der Seite ist Teil des Scheinwerfers:


Sehe da keine beweglichen Teile

Und auf dem Bild von Alexander sieht es auch sehr starr aus.

2 „Gefällt mir“

Also ganz ehrlich: Der P2 hat mich sofort gepackt, aber der P3… da muss ich erst mal nachdenken.

5 „Gefällt mir“

Auch wenn man über die Optik streiten kann, finde ich die Luftdurchführung an der Front sehr clever gelöst. Von vorne sieht es aus wie die vom P2 bekannte (und massive) Front, trotzdem ist es aerodynamisch deutlich vorteilhafter gestaltet.

Solange man diesen Schlitz aus dem Innenraum nicht sieht, könnte ich mich damit anfreunden.
Insgesamt sieht der P3 aus, als würde er mit 2-3cm weniger Höhe im Fahrwerk beinahe als Kombi durchgehen - ähnlich dem P2.

Hast ja noch Zeit bis P3 (P2.0, P2.1, P2.2, …… ) :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, ich denke, das wird ein Volltreffer …

  • sehr viel eleganter als einer der vielen SUVs, nahe an einem Kombi
  • spurtreu durch etwas größeren Radabstand, so wie man das vom V60 oder V70 kennt
  • Reichweite 600km
    ich würde ihn sofort bestellen, wenn, ja wenn er schon im August 2023 verfügbar wäre, da dann mein Leasing abläuft …
1 „Gefällt mir“

Ich überhaupt nicht :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wie lang soll der Wagen sein? Ist das eher 4,70m oder eher 4,90m?

Ich hab in irgend einem Youtube-Video was von 5m gehört.

Diese Aerodynamischen Elemente hätte ich auhc scon gerne beim PS 2 gesehen. Wenn man sich andere Autos auch günstigere anschaut sieht man einfach, dass dort mehr in die aerodynamik in Form von Luftdurchlässen und diese „Luftschals“ über die Reifen etc. investiert wurde.

Zum Glück gibt es drittanbieter Fahrwerke zum Bsp. von KW oder Heico Sportiv. Habe ich auch drin ist vorzüglich und das auto sieht aus wie eine echte Fliesheck Limousine!

1 „Gefällt mir“

Also ich traue mir noch kein Urteil zu. Seitenansicht so weit ganz schick, ohne ins Schwärmen zu kommen. Das Heck und die Front kann man bisher nur erahnen :thinking:

Wo ist denn das Bild her? Rendering oder echte Preview?

Was ich da bis jetzt sehe, vorausgesetzt es ist eine echte Preview und kein Rendering, finde ich ziemlich geil.

Wie der PS2 - erfrischend anders und sehr sportlich!

4 „Gefällt mir“

Das Bild kommt aus der Pressemappe von Polestar, hier noch mal in hochauflösend (Oben links ist der Button zum runterladen):

Polestar stellt Elektro Performance SUV Polestar 3 im Oktober 2022 vor - Polestar Germany Media Newsroom

Allerdings würde ich eher auf ein sehr hochwertiges Rendering tippen, als auf eine Fotographie. Aber das wird so ziemlich sicher die ungetarnte Serie sein, kein Concept Car oder ähnliche Späße.

1 „Gefällt mir“

Umso öfter ich mir das Bild und Video ansehe umso geiler find ich ihn. Echt richtig geil!

Die Linienführung, die vielen Details und auch der Front Spoiler (erst dachte ich „hä!?“, jetzt „wow“) sind echt super gelungen.

Wenn ich ihn mir jetzt noch in Thunder oder dunklem Grau vorstelle :yum:

Ich freue mich vor allem, dass er nicht im geringsten wie diese hässlichen Renderings aussieht, denn sonst hätte ich nach meinem PS2 Leasingende im Februar 24 echt ein Problem gehabt. Will eigentlich gerne bei Polestar bleiben, brauche aber ein etwas größeres Auto (2 Kinder und Frau ist auf FIAT 500e umgestiegen).

Ich tippe jetzt auf um die 100 kWh Akku, 800 Volt System und zwischen 500-550 PS.

Leider sieht es so aus als sei das Armaturenbrett flach, also ohne „eingehülltem“ Fahrerdisplay. Mal sehen wie sie das designtechnisch gelöst haben.

3 „Gefällt mir“

Polestar 3 in der „Golf-Klasse”? Verwandt mit C40? Echt jetzt Focus?!
Oder hab ich da was übersehen?

und dann dauernd die Referenz zum Polestar O2 - kennt wer diesen O2?? :rofl: :rofl: :rofl:

EDIT: Schlampig gelesen, my bad…

Da ist bestimmt dieser hier gemeint
Polestar O2

Dann aber der große Golf… Sports-Van oder wie der heißt.

8 „Gefällt mir“