Polestar 3 neu

Der 3er gefällt mir bis jetzt extrem gut. Fehlt nur noch die Frontansicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Snow ist und bleibt halt Snow :heart_eyes:

ich bin gespannt auf den P4 Preis, könnte potentiell mein nächster werden…

6 „Gefällt mir“

dito

Das ist ja schön, daß ein Bild veröffentlicht wird. Wie werden die technischen Daten sein
Wieviel KW oder PS
Headup display
Höchstgeschwindigkeit
AC DC Ladegeschwindigkeiten
Stufe Level Autonomes Fahren(Lidar und Photo)
Welche Assistenzsystem
Welche Batteriekapazität
Wie ist der Verbrauch auf 100 km
Was kann google automotive
Für die angepeilten 96 000 Euro muß die Ausstattung schon recht gut sein!

1 „Gefällt mir“

Alle deine Fragen werden hier in dem Thread beantwortet. Oder kurz: Warte bis Oktober.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe einfach nur, das die meinen p2 fertigbauen, bevor die Produktionskapazitäten umverteilt werden :slight_smile:

Wenn die Größenverhältnisse auf dem Bild stimmen, ist das ein ganz schönes Geschoss.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessante Informationen und Preisen wie ich finde:

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt was bedeutet „Cayenne“? Der geht bei 82k los und geht locker bis 120k, leicht noch darüber.

Soll der PS3 dann eher Cayenne Einstieg oder Cayenne Vollausstattung kosten…? Bleibt spannend!

Meine Kristallkugel sagt da folgendes:

Der PS3 wird dieselbe Preisspanne haben, dabei vielleicht ein paar Prozentchen unter dem Cayenne liegen.

Wenn du übrigens den Range des PS2 (also Basispreis vs Vollausstattung) hoch skalierst, ist es in etwa wieder dieselbe Spanne. Scheint eine beliebte Formel des Marketings zu sein. Sogar Tesla, die ja sonst Alles anders machen, haben in etwa den gleichen Range.

1 „Gefällt mir“

Was sollen die vielen Baeume bei dem Video des Polestar 3. Versuchte Imagewerbung ohne technische Details. Im reellen Leben sage ich dann meist Gebabbel ohne Sinn. (keep your breath to cool your pottage)

1 „Gefällt mir“

Sieht gut und neu aus, aber auch teuer und größer. Nix für mich. Und dann die Probleme evtl wieder am Anfang… Neee diesmal nicht. Warte ich lieber 2 Jahre. Muss da leider ehrlich sein. Bin skeptisch.

1 „Gefällt mir“

Oh nein! 5m lang? Da steht man dann locker beim Laden immer in der Straße. Das geht gar nicht! Was ist wenn ich da dann noch einen Fahrradträger dran hänge?! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Angeblich ab 75.000 € zu haben…

Notebookcheck.com: Polestar 3: Preis des elektrischen Performance-SUVs aus Schweden bekanntgegeben.
Polestar 3: Preis des elektrischen Performance-SUVs aus Schweden bekanntgegeben - Notebookcheck.com News

Eigentlich hatte ich mich auf den PS 3 als Nachfolger für meinen PS 2 gefreut. Aber bei den Preisen…Wenn das stimmt bin ich froh, einen Fisker Ocean One vorbestellt zu haben. Bietet m.E. mindestens das gleiche wie der PS 3 und ist deutlich günstiger. Außerdem Made in Europe (Magna Österreich).

3 „Gefällt mir“

Der Fisker ist optisch… ähm… interessant. Er hat aber voll meinen pain point getriggert: der One kann voll automatisch einparken, so wie das auch mal auf der Präsentation von Thomas I. zu lesen war… Das nervt mich wohl noch immer sehr, dass das von der Liste gestrichen wurde…

Wieder ein paar neue Informationen. Wer keine Zeit zum schauen hat, hier die wichtigsten Infos:

800V System, startet ab 88.600 Euro! und das hier:

Hier der Link zum Video:

Ich schätze er kommt 100-150 km weiter als der Polestar 2 und dürfte nahezu doppelt so schnell laden, bei niedrigem SoC natürlich ;-).

Mit ein paar Paketen, AHK und Innenausstattung in Leder/Ledernachbildung kostet er sicher >=100k€!

3 „Gefällt mir“

ich habe mich fuer einen kia ev6gt entschieden. huyndai tochter kostet mit allen features 69900.