Polestar 4… coming soon

Vielleicht könnte man hier geplante Neuerungen sammeln…
Was denkt ihr?
Beispiel:

Polestar integriert als erstes Unternehmen die Live-Spurführung von Google Maps – ein neues Navigationserlebnis auf dem Fahrerdisplay im Polestar 4

1 „Gefällt mir“

Hm, gut gemeint - aber vielleicht besser nicht.
Das schürt nur die Erwartungen - und führt dann zu Enttäuschung wenn etwas erst in ferner Zukunft oder vielleicht gar nicht mehr kommt.
An etwas, das nicht von Polestar offiziell angekündigt wird, glaube ich sowieso nicht.
Ich bin seit bald 5 Jahren Polestar Fahrer und weiss, wovon ich rede. :grin:

Na dann weißt Du ja auch dass selbst wenn Polestar etwas ankündigt, dass Ergebnis gleich sein kann… nämlich nichts :joy:

Das verstehe ich, nur im meinem Beispiel mit der „Live-Spurführung“, handelt es sich um eine offizielle Ankündigung von Polestar und soll in den nächsten Monaten per OTA ausgerollt werden…
Aber gut, falls es noch mehr Kommentare sind, die eher dagegen sprechen…eine Löschung ist schnell gemacht;-)

es spricht nichts dagegen Neuigkeiten zu posten, nur dass Polestar ankündigt etwas per OTA auszurollen heißt mal gar nichts. Großartig 4.2.7 ankündigen und dann trotzdem nichts per OTA ausrollen.

Enttäusche Euch nur ungern - nach der Headline gab es noch diese Ergänzung:

Deutschland muss noch warten

Polestar wird die Live-Spurführung von Google zunächst aber ausschließlich auf Autobahnen und nur in den USA und in Schweden bereitstellen. Mit der Einführung ist in den kommenden Monaten zu rechnen. Weitere Länder und Straßentypen sollen folgen. Die Integration der Live-Spurführung sei Teil des Versprechens, Fahrzeuge von Polestar mittels Over-the-Air-Updates kontinuierlich um zusätzliche Funktionen zu erweitern.

Ich habe bislang noch nicht den Unterschied zum bisherigen System verstanden. Was wäre dann anders / neu?

https://www.dailymotion.com/video/x9t7zzu

1 „Gefällt mir“

Naja PS schafft es nicht mal, eine verbesserte Steuerung der Sitzheizung OTA auszurollen. Da wird mein Leasing beendet sein in 2,5 Jahren bis das relevant wird.

Im nächsten OTA ist eine verbesserte Heizleistung angekündigt, falls Du das mit Steuerung meinst.

Ja genau. Aus englischer Gruppe kommt die Info, dass 4.2.8 OTA dann Feb/März kommen soll mit der verbesserten Sitzheizung und auch verlängertem Timer Standheizung.

Genau mein Humor, wenn der Winter dann vorbei ist. Danke Polestar!

1 „Gefällt mir“

Genau wie beim PS2 damals :rofl:

Und im deutschsprachigen Raum siehe hier :wink:
Also genau zur rechten Zeit.

Aber eben nicht OTA (zumindest stand jetzt)

1 „Gefällt mir“

Der Punkt ist, dass 4.2.7 seit 1 Monat fertig und verfügbar ist. PS es aber nicht OTA verteilt. Also bekommt es fast niemand.

Nächste OTA Version, die dann die breite Masse auch wirklich bekommt, soll dann 4.2.8 werden. Angeblich ab März. - Genau wenn der Winter vorbei ist, bekommen die meisten dann ihr Upgrade der Sitzheizung.

1 „Gefällt mir“

Wo hast du das her, dass es erst im März sein soll?
Ich denke, dass sich Polestar des Unmuts seiner Kunden international durchaus bewusst ist und sich meines Erachtens nicht erlauben kann, bis März zu warten – wobei ich mir mittlerweile über nichts mehr sicher bin.
Ich habe irgendwo gelesen: „Rumours 4.2.8 will be released before Xmas.“

1 „Gefällt mir“

Stand in einer englisch-sprachigen PS4 Facebook Gruppe. Hätte dort angeblich jemand als Info von PS so erhalten.
Vor Weihnachten wäre natürlich besser. Warum sich PS nicht traut. so etwas triviales wie stärkere Heizleistung Sitzheizung und verlängerte Standheizungs Timer zu Winterbeginn OTA auszurollen, naja…

Auch wir (ich) nähern uns :smiley:
Ne VIN gibt’s auch schon.

Screenshot 2025-11-21 at 18.28.52

4 „Gefällt mir“

Eigentlich nix. Mein erstes Garmin-Navi hatte das auch. Zumindest für Ausfahrten, wo die Kartendaten aktuell war. Bei Google wird das auch nicht anders sein, außer daß die Karten via Internet aktualisiert werden können.

Nein, was du meinst ist nur die Spuranzeige. Live Lane Guidance weiß, auf welcher Spur du gerade bist und sagt dir dass du wechseln musst. Das geht über die reine Anzeige von „2. Spur von Rechts“ hinaus.