Polestar 4 Dual Motor ist ein Traum(-schiff) von E-Auto!

Nun ist es endlich soweit gewesen und ich durfte meinen schicken P4 DM in Storm mit schwarzen Nappaledersitzen diese Woche abholen. Alles war top vorbeitet. Man hat sich über eine Stunde Zeit mit mir gelassen und ist auf alle Fragen eingegangen. Das Fahrzeug wurde in einer “Polestar Garage” für die Übergabe für mich vorbereitet. Also ganz anders, als bei Tesla, wo das Fahrzeug einfach draußen auf dem Parkplatz zum Abholen steht.

Ansonsten zum Fahrzeug selbst: Fährt sich sehr ruhig, schluckt gut Bodenlöcher und insgesamt ein hochwertiges Interior wie ich es aber auch erwarten würde bei der Preisklasse. Materialanmutung und Spaltmaße sind einfach eine Klasse höher als bei Tesla. Bin zuvor Model 3 Performance, Y Performance und S Raven gefahren. Einzig die UI und Software finde ich bei Tesla noch immer einen Ticken schneller, intuitiver, flüssiger und fehlerfreier. Auch die Bildauflösung der Kamerabilder scheint mir etwas schlechter als bei Tesla (Highland) zu sein. Ansonsten muss ich einfach sagen, dass der P4 sie in allen Bereichen schlägt. Aber genug der Worte, ein Bild sagt schließlich mehr als 1000 Worte:

Und gerne würde ich mein “P” Abzeichen hier abholen wollen :slight_smile:

P.S. das elektrochromische Dach wollte ich am Anfang eigentlich gar nicht, aber jetzt finde ich es schon cool und löst jedes Mal ein Erstaunen bei den Beifahrern aus.

10 „Gefällt mir“