Nach knapp 4 Jahren und 90000 KM schicke ich meinen PS2 DM und PP bald in Rente.
Ich habe mich in den PS4 verguckt und spiele gerade ein paar Varianten durch. Mit meinem PS2 war ich grds. zufrieden, nur 1x hat er mich unterwegs im Stich gelassen, weil er nicht nicht mehr geladen hat.
Was mich optisch gewaltig stört, sind auf meinem Fahrersitz an der Seitenwange und der unteren Sitzfläche helle „Stellen“ an den dunklen Wave Tech Sitzen, die von der Nutzung wohl stammen müssen. Optisch nicht wirklich toll…
Meine Frage an die PS4 Spezis: Hat sich das was beim PS4 getan oder besteht das Problem immer noch? Der PS Support meinte im Rahmen der Beratung, dass Polestar bei erneuten Problemen beim 4er dieses Problem auf Kosten des Herstellers bereinigen würde, dennoch möchte ich nicht so gerne wieder das Thema bei einer möglichen Leasingrückgabe haben…
Oder würdet Ihr zu den Ledersitzen tendieren? Ist natürlich auch ne Kostenfrage…
Ich fürchte, es ist zu früh das zu beurteilen. Das Auto ist in Europa nun ein 3/4 Jahr auf dem Markt, somit wird noch niemand Langzeiterfahrung haben. Außer vielleicht im Taxibetrieb.
Ja das mit der relativ kurzen Zeit ist wirklich ein Thema. Ich stehe gerade vor dem „Dilemma“ (First World Probem) einen etwas günstigeren Lagerwagen mit Wave Tech Sitzen zu nehmen oder aber den Wagen zu konfigurieren… (Das wird dann aber deutlich teurer)…
Ich warte jetzt nochmal auf die Angebote und dann muss ich mich wohl entscheiden… Wenn ich die freie Wahl hätte, dann würde ich auch die dunklen Ledersitze nehmen…
Ich hatte auch einen Polestar 2 Launch Edition und nun einen PS4.
Ich habe Micro Tech-Sitze und diese sind deutlich angenehmer als die des PS2. Allerdings tendiere ich ohnehin nicht stark zur Transpiration, so dass ich auch im PS2 keine größeren Verfärbungen hatte.
Die Sitze im PS4 sind insgesamt deutlich angenehmer im Kontakt mit der Haut.
Für die Reinigung der Sitze nutze ich nach dem Aussagen ein feuchtes Mikrofasertuch. Damit gehen eigentlich alle Verfärbungen raus, dies habe ich nach einem Tipp hier im Forum auch so beim PS2 gemacht.
„Was mich optisch gewaltig stört, sind auf meinem Fahrersitz an der Seitenwange und der unteren Sitzfläche helle „Stellen“ an den dunklen Wave Tech Sitzen, die von der Nutzung wohl stammen müssen. Optisch nicht wirklich toll…“
Hallo Chris,
die hellen Flecken auf den dunklen Weave Tech Sitzen haben mir bei meinem PS2 auch schon Sorgen gemacht. Mit normalen Reinigungsmitteln war das bei mir nicht zu beheben. Aber versuch doch mal eine Lederpflege. Steht auch so in der Anleitung. Hat bei mir wahre Wunder gewirkt!
Wenn das bei dir auch funktioniert, hilft es dir vielleicht bei der Entscheidung beim PS4.
Dann schaue ich mal, ob wir uns handelseinig werden. Am 7.6. ist schon eine Probefahrt gebucht, um nochmal einen praktischen Eindruck zu gewinnen und ich hoffe, dass es dann konkret wird…
Super, vielen Dank für den Tipp mit der Lederpflege. Werde ich mal ausprobieren.
Lohnt sich ja tatsächlich auch als 2er Fahrer gelegentlich 4er threads zu lesen.
Die weissen Stellen stören mich nämlich bei meinen Sitzen auch ziemlich.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: