Polestar 4 in ABRP verwenden

Ich habe eben mal auf der Couch versucht, den Polestar 4 DM in ARBP einzubinden.
Planen wollte ich meine Fahrt von Zuhause nach Wertheim zum Community-Treffen.

Da ich bis jetzt einen Polestar 2 verwendet habe (auch mit Live-Daten), habe ich jetzt das Gefühl, dass die Werte irgendwie falsch sind.

So gibt mir ABRP z.B. vor, dass der P4 352Wh/km für die Strecke verwendet.
Eingestellt habe ich 195Wh/km. Das ist doch totaler Quatsch.

Hat schon mal jemand mit ABRP rumgespielt und das entdeckt?

Bei mir sind es 224Wh/km

1 „Gefällt mir“

Vorkonfigurierter Wert von ABRP bei P4 LRSM mit normaler Einstellung 195Wh/km @ 110 km/h.

VG Patrick

ABRP: gibt es hier im Forum irgendwo ein Verzeichnis wo man diese ganzen Abkürzungen finden kann?

1 „Gefällt mir“

Okay nochmal deinen Beitrag gelesen und meine geplanten, gespeicherten Routen gecheckt. Dabei festgestellt das alle eingestellt sind wie weiter oben beschrieben. Nach der Planung kommen aber Werte zwischen 219-245Wh/km raus. Ich würde es auf das Streckenprofil zurück führen, wobei dein Wert, im Vergleich, schon sehr hoch ist.

VG Patrick

P.S Meine Planungen beinhalten den Ausgangspunkt Köln und als Ziele u.a. Dünkirchen, Hamburg, Salenstein (CH).

Der Referenzwert für 110km/h wird natürlich auf der Autobahn weiter hochgerechnet, erst auf Landstraßen geht der Wert runter.
Deine Werte von 220-250Wh/km finde ich recht realistisch für den PS4, es sei denn man begibt sich auf Schleichfahrt hinter irgendwelchen Transportern.