Polestar 4 in Showroom Shanghai

Auf Geschäftsreise an meinem Freien Samstag beim Spaziergang durch die Stadt habe ich in der Ferne bereits ein Polestar Logo gespottet. Ich sagte meinem Kkollegen ich muss dahin, vielleicht haben die ja ein P3 dort stehen. Den hatten sie auch tatsächlich, aber viel interessanter für mich war der P4 der ebenfalls dort stand.

Ich möchte euch diese Bilder nicht vorenthalten.

37 „Gefällt mir“

Das Mini-Display hinter dem Lenkrad wäre auch für den Volvo EX 30 eine Bereicherung.
Bin gespannt, den PS4 irgendwann in live neben dem PS2 zu sehen…

2 „Gefällt mir“

Welchen Eindruck hat auf dich der digitale Rückspiegel des Polestar 4 gemacht? Kann er den Rückspiegel gut ersetzen?

Es war etwas verwirrend, ich verstellte ihn auf meine Posiiton, aber das Bild natürlich blieb statisch. Ebenfalls sass mein Kollege hinten und ich habe ihn gesucht im Spiegel, aber natürlich nicht gefunden.

Was ich nicht versucht habe, ist das Sichtfeld anzupassen, also ob es einen Zoom für die Kamera hat oder nicht. Ebenfalls habe ich nicht gesehen ob ich die kleine Kamera welche oberhalb des Spiegels ist auf diesem Anzeigen kann.

Aber ich kann mir gut vorstellen das der P4 das in 2 bis 3 Jahren meinen 2er ersetzten wird.

2 „Gefällt mir“

Ist das Infotainment ein Fake? Das sieht so gar nicht nach Google aus.

Ja klar bleibt das Bild gleich :sweat_smile: Die Kamera schwenkt ja nicht mit dem Spiegel mit. Das wäre nämlich genau interessant. Ich habe nämlich gesehen/ gelesen, dass man einfach zwischen der „Spiegel-Ansicht“ und der Kamera-Ansicht switchen können soll und somit auch seine Beifahrer hinten (oder Kinder, ohne Hunde…) sehen kann. Das wäre wirklich gut.

Das ist auch nicht Google, weil ein chinesisches Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Beim Fisker Ocean kann man dazu einen Hebel umlegen ähnlich der Abblendfunktion in der Vergangenheit. Dann kann man ganz normal die Kopfstützen beobachten :wink:
Daneben kann man den Zoomfaktor wählen, die Helligkeit einstellen etc.

1 „Gefällt mir“

Bei einem der hier verlinkten Videos habe ich diese Funktion gesehen. Ging umzustellen wie früher beim mamuell ablenden.

1 „Gefällt mir“

Umstellen geht wie das Abblenden bei den herkömmlichen Spiegeln aus den 1990er.

Ich bin mir auch sicher, dass man den Winkel der Kamera am Spiegel irgendwie einstellen kann. In irgend einem Video hat da einer mal dran rumgefummelt und was verstellt.

Meine Bedenken sind eher: Man sieht bei den Videos im Spiegel nur Bilder bei Tageslicht, und, naja, ihr wisst schon.