Polestar 4 jetzt kaufen oder noch warten?

Die sind ja auch alle hier :wink:

6 „Gefällt mir“

Möglich :slight_smile: Aber es ist wirklich unnatürlich tot dort … strange. Naja … sollte PS den Preis für den PS4 etwas vernünftiger positionieren und auf den Stand Zeekr 001 faceliften (800V System usw), werd ich mir den nochmals ansehen vermutlich. Obwohl ich die Sache mit dem LCD Rückspiegel Kopfschmerzen bereitet als Brillenträger.

Es gibt wirklich zwei gute Foren.
Neben diesem hier, das wesentliche internationale Forum ist dieses hier:
Polestar Forum (polestar-forum.com)

Dann gibt es noch den Channel bei FB.

1 „Gefällt mir“

Und bei Adhoc-Problem hilft auch gern mal der Telegram-Kanal Polestar Club D-A-CH
image

Hallo, bin neu hier.
Habe mir einen Polestar 4 in Snow, alle Pakete und dunkle Heckscheiben bestellt / Leasingvertrag.
Die Bestätigung, mit Bestellauslösung und Polestar ID kam am 21. Juni.
Gleichzeitig übrigens die Rechnung mit Aufforderung zur sofortigen Zahlung der vereinbarten Mietsonderzahlung bei prognostizierter Lieferung im September / Oktober.
Nach Rückfrage wurde dann eingeräumt, dass die Mietsonderzahlung, wie vorher angekündigt, erst bis spätestens 4 Wochen vor dem verbindlichen Liefertermin geleistet werden muss.
Heute sehe ich in meiner App, das der „geschätzte Liefertermin“ sich auf November verschoben hat.
Ob das etwas mit den vorläufigen Strafzöllen zutun hat, kann ich nur mutmaßen.
Vor diesem Hintergrund (und der katastrophalen Polestar „Ertragslage“) auf Preissenkungen zu hoffen, halte ich für gewagt?!
Bei meiner Bestellung galt bei Kauf der Online Preis.
Beim Geschäftsleasing war das Angebot über einen „Sales Manager“ ein wenig besser - aber kein Schnäppchen.
Eine Anfrage bezüglich der Strafzölle und der evtl. Auswirkungen auf meine Bestellung/ Vertrag ist bis heute unbeantwortet.
Zusammenfassend habe ich das Gefühl, dass ich bis zum Vertragsabschluss sehr zuvorkommend, höflich und positiv bemüht behandelt wurde.
Seit dem sind die Mädels & Jungs gefühlt nichts besser, als das „Traumteam“ :see_no_evil: von Tesla, … und die waren mit ein Grund für mich, die Marke zu wechseln.

Da kommt in den nächsten Tagen eine offizielle Meldung zum Umgang mit den Strafzöllen.
Dass der Support jetzt nicht jedem individuell Auskunft gibt, kann ich verstehen.

1 „Gefällt mir“

… und dass die mir die Rechnung mit „zahlbar sofort“ rausschicken, obwohl das klar anders geregelt und beschrieben ist.
Hätte ich dem irrtümlich Folge geleistet, hätte ich seit gut 2 Wochen 20.000€ Sonderzahlung für ein Fahrzeug gezahlt, dass wohl erst irgendwann im November (?) ausgeliefert wird.
Das war kein Irrtum, das war ein Versuch, …
Und die Antwort auf meine verärgerte Nachfrage hat auch nur nüchtern / frech die Sachlage klargestellt.
Eine Entschuldigung, … Fehlanzeige.
Tut mir leid - das erwarte ich anders :man_shrugging:

Ja das habe ich mich auch schon gefragt warum dies so ist! Was ich auch interessant finde ist das PS4 für überall in der Welt gleichzeitig produziert werden so fühlt es sich an wenn ich zb im amerikanischen Forum bin und dort auch immer wieder der Status sich gleichzeitig wie für hier ändert! Dachte nicht das die regional unterschiedliche Wagen so schnell hintereinander bauen können! Sondern das sie eher 2 Wochen mal für das eine Land bauen und dann wieder mal für ein anderes usw!

Ich war heute im Polestar Space in Stockholm und konnte das erste Mal in einem Polestar 4 sitzen.
Was soll ich sagen, … ich bin hin und weg. Was für eine megatolles Auto. Die Verarbeitung ist gefühlt um einiges besser als beim P2 und die Mittelkonsole ist einfach klasse.

4 „Gefällt mir“

Der Innenraum ist nicht vergleichbar! Da wirkt der P2 ultra billig dagegen!

mal was anderes: Ich wurde nun aufgefordert, die Finanzierungsform zu bestätigen (Barkauf) und ich solle die Bestellung bestätigen. Ich würde wohl aber gerne vorher eine Probefahrt machen wollen. Und das ist ja erst im August möglich? Obwohl mir das Auto sehr gut gefällt, wir waren dazu in HH. Die Familie hat es auch für gut befunden. Kann ich also den Kauf bestätigen und nach der Probefahrt theoretisch wieder canceln?
Ist ja ein Online-Kauf, mit 14 Tage Rückgaberecht, richtig?
Danke Euch im Voraus

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Solange Du nicht in einem Space warst und Dir ein Verkäufer - äh, Berater - beim Ausfüllen der Bestellung geholfen hat.

(Keine Ahnung, ob PS das tatsächlich macht.)

1 „Gefällt mir“

Nicht umsonst stellt zb Mercedes die kleine Serie ein … das billig Segmen bringt keine Marge … warum werden Iphones in dieser Zahl verkauft wenn es billige Alternativen gibt ?

Heute auf dem Weg von Stockholm nach Göteborg doch tatsächlich einen P4 in freier Wildbahn gesehen, allerdings in entgegengesetzter Richtung auf der Autobahn, daher nur kurz. Viel zu kurz :pleading_face:. Im goldenen Kleid isser zwar jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber immerhin. Ich dachte, die Auslieferung beginnt erst im Herbst. Auch in Schweden. Oder er gehörte zum Polestar HQ … :thinking:. Und einen P3 kam kurze Zeit danach auch noch vorbei. Nice.

3 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal, dass das Fahrzeug ausführlich getestet wurde um die letzten kleinen Software-Macken zu identifizieren.

1 „Gefällt mir“

Es gibt Neuigkeiten zum Thema Strafzölle:

< Polestar hat sich zu der Thematik der Strafzölle wie folgt positioniert: „Der Preis, der auf der Fahrzeugbestellbestätigung angegeben wurde, ist der Preis, der bei Auslieferung in Rechnung gestellt wird“. Somit garantiert Polestar den Kaufpreis. Die Auslieferung des Fahrzeuges bleibt völlig unverändert <
Das ist die Antwort auf meine Anfrage bezüglich der Auswirkungen der (vorläufigen) Strafzölle auf meine Polestar 4 Bestellung.

1 „Gefällt mir“

Macht ja auch nur so Sinn, ansonsten hätten alle gewerblichen Besteller ein Sonderrücktrittsrecht vom Kaufvertrag. Und private Besteller können sowieso jederzeit bis 14 Tage nach Übergabe vom Kauf zurücktreten.