Polestar 4 jetzt kaufen oder noch warten?

Die sind ja auch alle hier :wink:

5 Likes

Möglich :slight_smile: Aber es ist wirklich unnatĂŒrlich tot dort 
 strange. Naja 
 sollte PS den Preis fĂŒr den PS4 etwas vernĂŒnftiger positionieren und auf den Stand Zeekr 001 faceliften (800V System usw), werd ich mir den nochmals ansehen vermutlich. Obwohl ich die Sache mit dem LCD RĂŒckspiegel Kopfschmerzen bereitet als BrillentrĂ€ger.

Es gibt wirklich zwei gute Foren.
Neben diesem hier, das wesentliche internationale Forum ist dieses hier:
Polestar Forum (polestar-forum.com)

Dann gibt es noch den Channel bei FB.

1 Like

Und bei Adhoc-Problem hilft auch gern mal der Telegram-Kanal Polestar Club D-A-CH
image

Hallo, bin neu hier.
Habe mir einen Polestar 4 in Snow, alle Pakete und dunkle Heckscheiben bestellt / Leasingvertrag.
Die BestÀtigung, mit Bestellauslösung und Polestar ID kam am 21. Juni.
Gleichzeitig ĂŒbrigens die Rechnung mit Aufforderung zur sofortigen Zahlung der vereinbarten Mietsonderzahlung bei prognostizierter Lieferung im September / Oktober.
Nach RĂŒckfrage wurde dann eingerĂ€umt, dass die Mietsonderzahlung, wie vorher angekĂŒndigt, erst bis spĂ€testens 4 Wochen vor dem verbindlichen Liefertermin geleistet werden muss.
Heute sehe ich in meiner App, das der „geschĂ€tzte Liefertermin“ sich auf November verschoben hat.
Ob das etwas mit den vorlĂ€ufigen Strafzöllen zutun hat, kann ich nur mutmaßen.
Vor diesem Hintergrund (und der katastrophalen Polestar „Ertragslage“) auf Preissenkungen zu hoffen, halte ich fĂŒr gewagt?!
Bei meiner Bestellung galt bei Kauf der Online Preis.
Beim GeschĂ€ftsleasing war das Angebot ĂŒber einen „Sales Manager“ ein wenig besser - aber kein SchnĂ€ppchen.
Eine Anfrage bezĂŒglich der Strafzölle und der evtl. Auswirkungen auf meine Bestellung/ Vertrag ist bis heute unbeantwortet.
Zusammenfassend habe ich das GefĂŒhl, dass ich bis zum Vertragsabschluss sehr zuvorkommend, höflich und positiv bemĂŒht behandelt wurde.
Seit dem sind die MĂ€dels & Jungs gefĂŒhlt nichts besser, als das „Traumteam“ :see_no_evil: von Tesla, 
 und die waren mit ein Grund fĂŒr mich, die Marke zu wechseln.

Da kommt in den nÀchsten Tagen eine offizielle Meldung zum Umgang mit den Strafzöllen.
Dass der Support jetzt nicht jedem individuell Auskunft gibt, kann ich verstehen.

1 Like

und dass die mir die Rechnung mit „zahlbar sofort“ rausschicken, obwohl das klar anders geregelt und beschrieben ist.
HĂ€tte ich dem irrtĂŒmlich Folge geleistet, hĂ€tte ich seit gut 2 Wochen 20.000€ Sonderzahlung fĂŒr ein Fahrzeug gezahlt, dass wohl erst irgendwann im November (?) ausgeliefert wird.
Das war kein Irrtum, das war ein Versuch, 

Und die Antwort auf meine verĂ€rgerte Nachfrage hat auch nur nĂŒchtern / frech die Sachlage klargestellt.
Eine Entschuldigung, 
 Fehlanzeige.
Tut mir leid - das erwarte ich anders :man_shrugging:

Im Konfigurator wird ein Polestar 4 Dual Motor mit genau meiner Konfiguration ĂŒbrigens auch heute noch mit voraussichtlicher Auslieferung „September / Oktober“ angegeben.
In meiner App seit ca. 2 Wochen mit „November“.
Auch das halte ich (leider) fĂŒr zumindest unseriös.

1 Like

Ja das habe ich mich auch schon gefragt warum dies so ist! Was ich auch interessant finde ist das PS4 fĂŒr ĂŒberall in der Welt gleichzeitig produziert werden so fĂŒhlt es sich an wenn ich zb im amerikanischen Forum bin und dort auch immer wieder der Status sich gleichzeitig wie fĂŒr hier Ă€ndert! Dachte nicht das die regional unterschiedliche Wagen so schnell hintereinander bauen können! Sondern das sie eher 2 Wochen mal fĂŒr das eine Land bauen und dann wieder mal fĂŒr ein anderes usw!

Ich war heute im Polestar Space in Stockholm und konnte das erste Mal in einem Polestar 4 sitzen.
Was soll ich sagen, 
 ich bin hin und weg. Was fĂŒr eine megatolles Auto. Die Verarbeitung ist gefĂŒhlt um einiges besser als beim P2 und die Mittelkonsole ist einfach klasse.

4 Likes

Der Innenraum ist nicht vergleichbar! Da wirkt der P2 ultra billig dagegen!

mal was anderes: Ich wurde nun aufgefordert, die Finanzierungsform zu bestĂ€tigen (Barkauf) und ich solle die Bestellung bestĂ€tigen. Ich wĂŒrde wohl aber gerne vorher eine Probefahrt machen wollen. Und das ist ja erst im August möglich? Obwohl mir das Auto sehr gut gefĂ€llt, wir waren dazu in HH. Die Familie hat es auch fĂŒr gut befunden. Kann ich also den Kauf bestĂ€tigen und nach der Probefahrt theoretisch wieder canceln?
Ist ja ein Online-Kauf, mit 14 Tage RĂŒckgaberecht, richtig?
Danke Euch im Voraus

1 Like

Korrekt. Solange Du nicht in einem Space warst und Dir ein VerkĂ€ufer - Ă€h, Berater - beim AusfĂŒllen der Bestellung geholfen hat.

(Keine Ahnung, ob PS das tatsÀchlich macht.)

1 Like

Nicht umsonst stellt zb Mercedes die kleine Serie ein 
 das billig Segmen bringt keine Marge 
 warum werden Iphones in dieser Zahl verkauft wenn es billige Alternativen gibt ?

Heute auf dem Weg von Stockholm nach Göteborg doch tatsĂ€chlich einen P4 in freier Wildbahn gesehen, allerdings in entgegengesetzter Richtung auf der Autobahn, daher nur kurz. Viel zu kurz :pleading_face:. Im goldenen Kleid isser zwar jetzt nicht unbedingt mein Geschmack, aber immerhin. Ich dachte, die Auslieferung beginnt erst im Herbst. Auch in Schweden. Oder er gehörte zum Polestar HQ 
 :thinking:. Und einen P3 kam kurze Zeit danach auch noch vorbei. Nice.

3 Likes

Dann hoffen wir mal, dass das Fahrzeug ausfĂŒhrlich getestet wurde um die letzten kleinen Software-Macken zu identifizieren.

1 Like