Hallo zusammen!
Ich stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung und hoffe, ihr könnt mir mit euren Meinungen weiterhelfen.
Ich möchte von meinem Verbrenner auf ein Elektroauto umsteigen und habe in den letzten Wochen einige Modelle Probe gefahren, darunter den Cupra Tavascan, Tesla Model Y, Xpeng G6 und Polestar 4 – jeweils in der Vollausstattung.
Tesla fällt für mich raus. Software und Preis-Leistung sind zwar top, aber mir gefällt er vom Design nicht und hat paar mir fehlende Features.
Im Moment schwanke ich zwischen dem Xpeng G6 und dem Polestar 4 (jeweils die leistungsstärkeren Varianten).
Mein Herz sagt Polestar 4. Ich finde das Design einfach umwerfend und mag Autos, die etwas Besonderes haben und nicht an jeder Ecke stehen. Außerdem hat der PS4 ein Head-up-Display und ein cooles Ambilight.
Mein Bauchgefühl sagt aber Xpeng G6. Der ist in meiner Konfiguration 20.000 Euro günstiger, hat eine super Software und viele Spielereien wie Tesla.
Vom Gefühl würde ich beim Polestar 4 20.000 Euro mehr für Design, HUD und Ambilight bezahlen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich nicht viel mehr Vorteile.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Xpeng die Software länger aktuell halten wird. Woher dieses Gefühl kommt, kann ich aber nicht genau sagen.
20.000 Euro sind echt viel Geld, da müsste der Polestar schon noch mehr bieten.
Ich hoffe ihr könnt ihr mir ein paar Argumente für den Polestar 4 liefern! Oder erklären warum Ihr euch genau für dieses Auto entschieden habt und wo der Vorteil eurer Meinung nach zu anderen ist.
Viele Grüße aus Hamburg!