Polestar 4 Lackcode (Magnesium)

Der Farbcode / Lackcode für die Farbe / die Lackierung Magnesium ist ja bekanntlich 729 und entspricht der Volvo-Lackfarbe Glacier Silver.

Mit Erstaunen habe ich gestern festgestellt, dass mein neuer Polestar 4 in der Lackierung Magnesium allerdings gem. Aufkleber an der B-Säule den Farbcode 191 hat.

Mit dem Farbcode kann auch das Internet wenig anfangen.

Oder wofür steht „191“?

Welcher Farbcode ist bei euch genannt?

Edit: Das Foto habe ich insofern bearbeitet, als dass ich die letzten Stellen der VIN entfernt habe.

Nach zwei Tagen 154 Aufrufe, aber kein PS4-Fahrer mit der Lackfarbe Magnesium dabei, der bei sich mal nachgesehen hat? :thinking:

wir bekommen alle das Auto nicht auf, weil die Erkennung so schlecht ist :joy:

Ich habe auch 191.

3 „Gefällt mir“

Danke. An die PS4-Fahrer mit anderen Lackfarben: passen die Nummern bei euch zu den bekannten Farbcodes? Oder stehen da auch unbekannte Zahlen?

Polestar 4, Magnesium, Modelljahr 2026 - bei mir steht da auch 191.

Bei mir auch 191 aus 2025

So so, „eine interne Fertigungs- oder Produktionskennung für die Lackierstraße“.
Wozu man wohl eine interne Kennung NACH der Produktion auf die B-Säule klebt?

Ich kann nur jedem empfehlen, die Antworten einer KI kritisch zu hinterfragen. Eine KI sagt einem insbesondere nicht, dass sie es nicht weiß. Stattdessen werden Satzteile sinnentfremdend aneinandergereiht, so dass es gut klingt - die KI „halluziniert“.

Bei mir behauptet die KI beispielsweise, es handele sich um „einen internen Code für die spezifische Polster- und Innenraumkombination.“

Vielleicht kann ja ein Nicht-Magnesium-PS4-Besitzer mal schauen, welche Kennung bei ihm steht.

Übrigens, im Gegensatz zum Polestar 2 und 3 steht beim Polestar 4 in der Bedienungsanleitung nicht drin, dass man auf dem Aufkleber auf der B-Säule den Farbcode des Lacks findet.

3 „Gefällt mir“

Meiner hat die Farbe Snow: 036

1 „Gefällt mir“

Meiner ebenfalls 036 mit Snow

was steht denn bei “Storm”?

Dieses sinnlose, unkommentierte Posten von KI Inhalten, die dann auch noch völlig falsch sind, geht mir echt auf den Keks.

3 „Gefällt mir“