Der Farbcode / Lackcode für die Farbe / die Lackierung Magnesium ist ja bekanntlich 729 und entspricht der Volvo-Lackfarbe Glacier Silver.
Mit Erstaunen habe ich gestern festgestellt, dass mein neuer Polestar 4 in der Lackierung Magnesium allerdings gem. Aufkleber an der B-Säule den Farbcode 191 hat.
So so, „eine interne Fertigungs- oder Produktionskennung für die Lackierstraße“.
Wozu man wohl eine interne Kennung NACH der Produktion auf die B-Säule klebt?
Ich kann nur jedem empfehlen, die Antworten einer KI kritisch zu hinterfragen. Eine KI sagt einem insbesondere nicht, dass sie es nicht weiß. Stattdessen werden Satzteile sinnentfremdend aneinandergereiht, so dass es gut klingt - die KI „halluziniert“.
Bei mir behauptet die KI beispielsweise, es handele sich um „einen internen Code für die spezifische Polster- und Innenraumkombination.“
Vielleicht kann ja ein Nicht-Magnesium-PS4-Besitzer mal schauen, welche Kennung bei ihm steht.
Übrigens, im Gegensatz zum Polestar 2 und 3 steht beim Polestar 4 in der Bedienungsanleitung nicht drin, dass man auf dem Aufkleber auf der B-Säule den Farbcode des Lacks findet.