Polestar 4 - Oktober-Aktion MeinAuto.de (Mobility-Concept GmbH)

@NordicNature : Hast du schon einen neuen Status. Bei mir steht immer noch, dass die Auslieferung kurz bevor steht. Seitdem hat sich aber seit knapp 2 Wochen nichts geändert. EVB etc. hatte ich alles sofort eingereicht. Versicherung scheint teuerer, da beim Leasinggeber in München zugelassen/angemeldet.

Nein, habe ich nicht.
Allerdings entzieht es sich auch meiner Kenntnis, ob das Fahrzeug nun tatsächlich „auf Achse“ oder mit einer Spedition „auf Fahrzeug“ geliefert werden soll. Ich könnte mir (so oder so) vorstellen, dass die Spedition einen gewissen zeitlichen Vorlauf zur Auslieferung brauchen wird. Übrigens wohne ich in Rheinland-Pfalz, du?

@NordicNature : Ich war davon ausgegangen, wenn die Versicherungsnachweise da sind, wird das Fahrzeug zugelassen und dann Terminvorschläge gemacht. Ich werden bei MeinAuto mal nachfragen, ob die eine Zeitspanne wissen. Ich bin aus Stuttgart.

Stand doch in dem Web-Auftritt: „Überführung erfolgt auf eigener Achse“.

Ja, stimmt, so steht es in den AGB!
Habe aber auch schon gelesen, dass die Fahrzeuge mit einem Transporter geliefert werden könn(t)en.

Hallo,
gute Idee.
Solltest du etwas Wissenswertes in Erfahrung bringen, schreib´mir doch einfach - danke!

Viele Grüße

NordicNature

@NordicNature : Habe Antwort erhalten.

„Leider können wir keinen genauen Zeitpunkt für die Auslieferung des Fahrzeugs nennen.
Sobald das Fahrzeug in die Zulassung gegeben und ausgeliefert wird, erhalten Sie selbstverständlich eine Benachrichtigung.“

Hallo,
ich habe soeben gleich zwei Emails (beide zeitgleich) von Mobility Concept erhalten.

1. Email: Kernaussage " Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, sind wir im regelmäßigem Austausch mit dem Händler, um den Liefertermin für Ihr Fahrzeug zu erfahren.
    Ihr aktueller Lieferstatus: Warten auf Bestätigung des Liefertermins, Lieferverzögerung wahrscheinlich"

2. Email: Unser Händler hat uns noch keinen festen Liefertermin für Ihr Fahrzeug genannt. Derzeit gibt es jedoch keine Hinweise auf eine Verzögerung.
    Ihr aktueller Lieferstatus: Warten auf Bestätigung des Liefertermins, Lieferverzögerung unbestätigt

Was soll man sagen: Verwirrung perfekt, aber es ist ja noch weit hin bis zum „unverbindlichen Liefertermin“ im „Dezember 2025“.

Es gibt bisher keinen Grund zur Sorge oder Beschwerde, allerdings ist die o. g. Information m. E. überflüssig, oder?

Viele Grüße

@NordicNature : Genau, die Mails habe ich auch gerade erhalten. Ja Verwirrung perfekt. Entweder Lieferverzögerung oder eben auch nicht :slight_smile: Blöd ist, ich hoffe es bleibt zumindest bei Anfang, spätestens Mitte Dezember. Bei meinem jetzigen Auto wären Winterreifen fällig, was ich mir ja aber ersparen könnte. Und Urlaub zu Weihnachten/Silvester ist auch geplant, dann hoffentlich elektrisch. Warten wir mal ab, was passiert. Liefertermin wäre das eine, Zulassung das nächste. Vielleicht haben die das ja wenigstens schon gemacht.

@NordicNature : Moin, ich vermute du hast die Mails auch bekommen, die wieder etwas verwirrend waren. Aber zumindest steht die Auslieferung tatsächlich jetzt vor der Tür, Auto befindet sich gerade in der Zulassung. Ich hätte tatsächlich das Fahrzeug selber in München abgeholt, geht aber leider nicht. Im Deal ist Fahrzeuglieferung nach Hause enthalten.

Hallo,
ja , habe ich.
Keine Ahnung, wer dort die Texte für die „Standardmails“ verfasst, aber dies zeugt nicht von hoher Informationsgüte.

Viele Grüße

Ich habe nix bekommen aber bei mir steht auch Liefertermin Januar. 21.10 hatte ich die Auftragsbestätigung erhalten

Guten Morgen,
heute wurde mir die Lieferterminzusage mitgeteilt: 26.11.2025
Hinsichtlich des ursprünglichen Liefertermins ist das mehr als in Ordnung, stand doch in der Bestellung der Dezember 2025 als „unverbindlicher Liefertermin“.

Viele Grüße

NordicNature

@NordicNature : Moin, ja ich konnte mir heute auch 3 Liefertermine aussuchen. 27./28. oder 1.12.
Mal sehen was bestätigt wird.
Bin auch mehr als zufrieden, dass dies alles so gut läuft und freu mich riesig auf das Auto.

Update: 27.11. ist jetzt bestätigt