Polestar 4 - Oktober-Aktion MeinAuto.de (Mobility-Concept GmbH)

Hallo zusammen,
seit wenigen Minuten bin ich nun aktives Mitglied im Polestar-Club.

Nachdem es bereits im März des Jahres bei „MeinAuto.de“ eine erste „Deal-Aktion“ für den Polestar 4 gab, wurde Anfang Oktober 2025 eine weitere Aktion durchgeführt.
Nach kurzer Überlegung habe ich hier bestellt (unverbindlicher Liefertermin Dezember 2025) und warte nun geduldig auf meinen PS 4. Meine Bestellung wurde auf den 11.10.2025 datiert.
Heute, am 31.10.2025 kamen bereits die Mitteilungen darüber, dass

1. der Fahrzeugbrief bereits eingegangen sei,
  2. die EVB-Nummer aktuell benötigt würde und
  3. der Sicherungsschein erstellt werden könne.

Was soll ich sagen:
Ich war überrascht angenehm überrascht nachdem, was ich hier bereits zu der o. g. Website in Verbindung mit der dahinterstehenden Fa. Mobility Concept GmbH lesen musste.
Daher meine Idee hier beizutreten und gleich einen neuen Beitrag zu generieren.
Fragen an euch:

1. Gibt es hier im Forum noch weitere Bestellungen bei „MeinAuto.de“ innerhalb der Oktober-Aktion 2025?
  2. Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr hierzu bereits machen können?
  3. Wie lange dauert es tatsächlich noch bis zur Anmeldung bzw. zur Auslieferung?
  4. Gibt es schon fixe Auslieferungstermine?

Für eure Rückmeldungen jetzt schon besten Dank.

Viele Grüße

NordicNature

Zu welchen Konditionen (Vario-Finanzierung oder Leasing, Laufzeit, Kilometerleistung, mit oder ohne Versicherung) hast du denn bestellt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Auto ebenfalls bestellt und warte ganz ungeduldig.
Leider gibt es einen Wermutstropfen: Die Versicherung ist direkt teurer geworden. Statt 116 € sind es nun 129 € im Monat, wenn ich die Versicherung selbst abschließe. Dann wird es sogar noch teurer, weil das Auto in München zugelassen werden muss und in dieser Region auf die Leasinggesellschaft 1.000 Autos mit ihren Schadenregulierungen entfallen. Man kennt das Problem. Knapp 2.000 € wollte meine Versicherung dafür haben. Eine Zulassung an meinem Standort ist nicht möglich.
Immerhin sind es bei mir nur 30 Monate. Danach kaufe ich ihn heraus, und dann wird es günstiger.

Zum Glück ist es MY 26 und viele Kinderkrankheiten sind weg

Hallo,
hier meine Bestelldaten:

1. Variofinanzierung
  2. 30 Monate
  3. 10.000 km
  4. Ohne Versicherung.

Viele Grüße

NordicNature

Hallo,
das Problem mit der Versicherung (München als Zulassungsort!) musste ich auch schmerzhaft feststellen. Allerdings scheinst du dennoch einen deutlich günstigere(n) Versicherungstarif zu haben als ich. Bei mir werden sich die Versicherungskosten auf ca. 2.000 €/a (VK 500 €/TK 150 €, beides SF30) belaufen.
Zum Vergleich: Mein XC90 liegt derzeit bei ca. 700€/a!

Wo wirst du denn deinen PS 4 (…und zu welchen Konditionen) versichern?

Viele Grüße

NordicNature

Bei der Versicherung würde ich eher 1000 € VK wählen, dann sinkt der Beitrag merklich.
Zu beachten ist auch, dass die THG-Quote durch die Leasinggesellschaft beansprucht wird. Ggf. ist es also günstiger, die Vario-Finanzierung nur 12 Monate laufen zu lassen und das Fahrzeug danach bei der eigenen Zulassungsstelle zuzulassen. Muss man halt mit dem entgangenen Zinsgewinn aufgrund Zahlung bereits nach 12 Monaten gegenrechnen.

Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Leider dürfen die Selbstbeteiligungen für VK und TK jeweils nur max. 500 € betragen, sonst hätte ich ggf. eine höhere VK-Selbsbeteiligung gewählt, um die Prämie zu reduzieren.

Viele Grüße

NordicNature

Nimm doch dann für die 30 Monate die Versicherung von denen! Wie gesagt, 129 € sind 1.548 € im Jahr.
Wenn du ihn mit der Vario-Finanzierung kaufst, ist er ja bei dir zugelassen. Dann sollte die DA Direkt mit normalen Eigenanteilen (300 €/500 €) bei ca. 900 € pro Jahr liegen. Ich habe SF 23.
Dein aktueller Vertrag wird dann ja pausiert und wartet auf den Polestar 4. So spart man immerhin ca. 1.250 €.

Hallo Christoph,
danke für den (wertvollen) Tipp.
Ich werde es versuchen. Email-Anfrage ist schon raus.
Bin sehr gespannt, ob das zum jetzigen Zeitpunkt noch möglich ist.

Viele Grüße

NordicNature

Ist bekannt, welche Ganzjahresreifen montiert sind?

Hallo,
nein, darüber wurde man nicht informiert.
Ich gehe davon aus, dass es Markenreifen in Erstausrüsterqualität sein werden.

Viele Grüße

NordicNature