Moin Leute,
ich krame diesen Thread mal wieder hervor.
Nachdem wir ja schon ein paar Mal (auch in anderen Threads) über die Sache mit den Ferien/Feiertagen und den dadurch bedingten „Verzögerungen“ diskutiert haben: Ich bin weiterhin der Meinung, dass diese Erklärung nicht ganz logisch ist.
Für mich ist das ehrlich gesagt eine etwas zu einfache Erklärung – auch wenn bei Polestar aktuell gefühlt alles möglich scheint und man langsam echt nicht mehr weiß, woran man ist. ![]()
Da es bekanntlich noch einige Software-Baustellen gibt, frage ich mich langsam wirklich, wo das nächste funktionierende Update bleibt.
Laut Release-Tracker ist der nächste Schritt für den Spätsommer ja nun auch schon wieder fast 10 Tage überfällig.
Ich hänge jedenfalls immer noch auf Version 4.2.11 fest. Die ist vom 24. März 2026 – also jetzt schon knapp ein halbes Jahr (!) her…
Wenn die Software weitgehend fertig wäre und man mal 5 oder 6 Monate auf neue Features oder kleine Bugfixes warten müsste, wäre das ja verkraftbar.
Aber der Polestar 4 ist nun seit fast zwei Jahren auf dem Markt und bekanntlich softwaretechnisch an vielen Ecken noch unfertig… Wie kann das sein?
Den Digital Key habe ich mir inzwischen eigentlich schon abgeschminkt. Sollte der doch noch kommen, grenzt das für mich an ein Wunder.
Bitte sagt mir, dass irgendjemand von euch heiße Gerüchte kennt oder weiß, dass bald was ausgerollt wird! Ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf das Wölkchen – und das meine ich bei der aktuellen Hitzewelle nicht nur wettertechnisch… höhö ![]()
Cheers