Polestar 5 steht für die Zukunft der Elektromobilität. Unser elektrischer Performance GT, wird bei exklusiven Events in ausgewählten Polestar Spaces vorgestellt. Erleben Sie die Vorstellung hautnah – bevor Sie den bisher schnellsten Polestar im Laufe des nächsten Jahres auf den Straßen sehen und testen können. Die Polestar 5 Events finden am 27. November in Düsseldorf, am 4. Dezember in Offenbach, am 11. Dezember in Hamburg und am 18. Dezember in Berlin statt. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit, das Polestar Management persönlich zu treffen und eine exklusive Fahrzeugpräsentation zu erfahren. Für Ihr leibliches Wohl ist bestens gesorgt.
Polestar freut sich auf bekannte Gesichter aus der Community!
Schade, war in Offenbach schon ausgebucht als ich für eine Anmeldung nachgeschaut habe. Ist bestimmt ein tolles Event.
Aber wenigstens habe ich mir den PS5 schon in München auf der IAA anschauen können. Tolles Auto!
So, gestern Abend war ich dann in Frankfurt und durfte das Brimborium zur -Premiere (in Hessen) bestaunen. Im nigelnagel neuen Space in Offenbach (Umzug aus Frankfurt raus lohnt sich meiner Meinung nach) hatte Polestar ganz schön was aufgefahren.
Der Wagen ist optisch eine Augenweide - zumindest von außen. In dem matten Silber war er echt ein Hingucker. Platz ist auch innen sehr viel. Und wie es sich für einen „Sportwagen“ gehört, ist der auch sehr tief. Komfort beim Einsteigen hat nur, wer Kniebeugen macht
Ansonsten kann ich sagen, dass ich das Interieur vom deutlich ansprechender finde als den nachhaltige Materialmix im 5er. Ich verstehe den Ansatz und finde die Idee, Abfälle zu nutzen, ja auch gut. Aber…
… bei einem Fahrzeug von fast 150k Euro will ich mich doch nicht in eine Müllhalde setzen
… hätte ich etwas mehr „Liebe“ im Innenraum erwartet
… der P5 kann mit einem Porsche Taycan beim Feeling, bei der Ansicht nicht mithalten.
… das Fahrerdisplay (das gleiche wie im 4er) passt irgendwie nicht ins Bild und wirkt billig (wie im id3)
… Luftfahrwerk ist Fehlanzeige. Dafür kam viel Marketinggeschwafel über MagneRide-Fahrwerk mit Magnetpartikeln und bla bla
Fazit: Der P5 wird ein Liebhaberauto und von außen gibt es ganz klar einen „wow-effekt“.
Aber innen ist er meiner Meinung nach in dieser Preisklasse einfach nicht konkurrenzfähig.
150k Euro wird da kaum einer der eh schon geringen Käuferschaft zahlen wollen und dann doch eher auf den Mitbewerber aus dem Schwabenländle setzen.
Schöner Nebeneffekt:
Ich durfte ein paar Minuten mit Jan Grindemann, dem neuen Geschäftsführer Deutschland von Polestar quatschen. Er freut sich drauf, seinen Dienstwagen () bald gegen den eintauschen zu dürfen. Netter Typ, offen, freundlich, smart.
Für Anfang des nächsten Jahres wollen wir mal ein Treffen in Köln vereinbaren…
Vielleicht kann ja @Loxten55 noch seine Eindrücke schildern. Wir hatten ja auch nette Gespräche.
Ich kann nur jeden aus der Community ermuntern, sich auf solchen Veranstaltungen einfach mal persönlich zu treffen und den Schutz der eigenen Firewall zu verlassen. Es lohnt sich.
@Enso Ich habe mich auch gefreut, Dich zu treffen und über unseren Austausch.
Die neuen Räumlichkeiten von Polestar sind wirklich Klasse und repräsentativ, wenn auch ziemlich weit draußen für Leute, die auf der anderen Mainseite wohnen.
Insgesamt eine runde und schöne Veranstaltung, nicht zu vergleichen mit dem P4 Launch Event letztes Jahr.
Die verhaltenen Eindrücke vom Innenraum kann ich nicht so ganz teilen. Allerdings: Das Fahrerdisplay wirkt nicht wirklich integriert, das finde ich auch. Mit dem P4 habe ich mich an ein querstehendes Center Display gewöhnt, hier ist es wieder hochkant.
Die Materialien im Innenraum finde ich wertig und absolut angemessen. Die RECARO Sitze haben mir sehr gut gefallen, und insgesamt ist riesig Platz im Innenraum. Wie üblich bei Polestar gibt’s keine Haltegriffe (z.b. für Kleidersäcke), und beim P5 auch kein Handschuhfach.
Von außen ist der Wagen wahnsinnig schön, wirklich ein echter Hingucker.
Ob er Käufer findet? Erstmal ist er ein Statement, dass Polestar eine sportliche Marke im gehobenen Segment ist und auch GT kann. Auch mit 150 k Euro liegt er preislich noch um einiges unter einem Porsche. Ich finde es gut, dass das Preceipt Konzept umgesetzt wurde, für den kommerziellen Erfolg von Polestar sind andere Modelle wichtiger.
Freue mich auf die Präsentation in Berlin und hoffe neben dem P5 auch einen detaillierten Blick auf Nunmer 3 und 4 werfen zu können.
Bin ich bisher nicht zu gekommen.