Und was ist eure Meinung dazu?
Ich finde das Auto (wie alle Polestar) schön. Innen Mittelkonsole eher nicht so, wenn man ĂŒberlegt, was man an Kohle ausgibt fĂŒr so einen Wagen. Schwarzer Klavierlack und Plastik und soweit ich das gesehen hab dem P3 sehr Ă€hnlich - ansonst aber echt geil, die Sitze sind sicher der Hammer.
Ich frag mich nur, wer soll das kaufen? Da muss man schon echt Eier haben einen P5 zu kaufen und den Porsche oder eq. stehen zu lassen.
Ich wĂŒrde aber fast meinen, der neue P2 wird ein kleinerer P5, das wĂ€re echt klug. Und dann noch zu leistbarem PreisâŠ
Als ehemaliger Polestar 2-, jetzt Polestar 4-Fahrer bin ich sicherlich etwas voreingenommen⊠aber fĂŒr die meisten Personen finde ich den Polestar 4 attraktiver als den 5er.
Design, geschenkt⊠da scheiden sich die Geister.
Technisch ist er natĂŒrlich eine Generation weiter. Hat mehr Leistung.
DafĂŒr den, wie ich finde, weniger schönen Innenraum. Ein Portrait statt Landscape Display. Einen deutlich kleineren Kofferraum. Und kostet grob doppelt so viel.
Meine initiale Reaktion war nicht âWoaaaah wie geil!â⊠sondern eher ein ÂŻ\_(ă)_/ÂŻ.
Aber vermutlich bin ich einfach nicht die richtige Zielgruppe⊠da mich ein Taycan z.B. auch nicht juckt.
Ich wĂŒrde ihn schon nehmen, bin aber zu knauserig und brĂ€uchte dann noch ein kĂŒrzeres und höheres Zweitfahrzeug. ![]()
Er hier ist wohl begeistert:
Weiterer Artikel â
Bitte P5 nicht mit P4 vergleichen. P5 wurde durch Polestar selbst entwickelt und hat auch eine eigene Plattform. Der P5 demonstriert was Polestar kann, und der kann was. Bin im P5 schon mitgefahren und wenn ich das mit meinem ehemaligen Audi Etron GT vergleiche ist die Wahl, neutral betrachtet, klar.
Doch. Genau deswegen MUSS man sogar den Vergleich ziehen. Da man erwarten wĂŒrde, dass die komplett optimierte Eigenentwicklung den Polestar 4, der ja nur auf einer geteilten Plattform sitzt, und dann auch noch in Ă€lterer Revision, komplett in den Schatten stellt. Fahrdynamisch tut er das auch absolut. Polestar 5 ist quasi ein Sportwagen, Polestar 4 eine sportliche Limousine bis Crossover (an der genauen Definition scheiden sich ja die Geister).
Trotzdem hÀngt der Polestar 5 in einigen Dingen objektiv, in anderen subjektiv hinterher.
Objektiv:
- Polestar 5 hat maximal 11 kW AC vs. optionale 22 kW AC bei Polestar 4
- Der Kofferraum im Polestar 4 ist erheblich gröĂer mit 526 l vs. 365 l
Subjektiv:
- Portrait vs. Landscape Display. Subjektiv deswegen weil keine der beiden Orientierungen inherent besser ist, viele scheinen aber Landscape zu prÀferieren (inkl. mir)
- Der Polestar 4 hat (wieder meine Meinung) das bessere Lenkrad (ab MJ26, die Launch Edition mit kapazitiven Tasten ist raus). Das Lenkrad vom Polestar 5 ist einfach nur das leicht modifizierte neue Volvo Lenkrad⊠und das finde ich furchtbar.
Aber ich sag ja auch⊠vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe⊠aber trotzdem wird man die Wagen vergleichen dĂŒrfen. Sonst könnte ich mich auch hinstellen und jetzt sagen âuuuugh⊠bitte den Polestar 5 nicht mit nem Audi eTron GT vergleichen⊠alleine wenn ich an den Innenraum denke, schaudert es mich da. Und er ist nicht mal ein Hatchback/Liftback wie der Polestar 5⊠kann man also gaaaar nicht vergleichen!â
Laut Fahrtbericht bekommt der Polestar 5 kein Apple Car Play. Ausgleichende Gerechtigkeit bezĂŒglich Digital Key? ![]()
Also mir gefÀllt das Design des P5 sehr. Motorleistung und Specs⊠hola! Innen find ich den P4 jedoch von allen P-Modellen am besten gelungen. Vor allem dieses durchscheinenden Blenden mag ich und hat nur der P4.
Die Modellpolitik von Polestar macht mir etwas Sorgen. Sie brauchen mehr Volumenmodelle wie etwa den P2 und die anderen Neuen scheinen nicht so gut zu laufen. Da hilft der P5 derzeit nicht weiter.
Zumal der P4 (Kombi) den P3 nahezu vollstĂ€ndig kanibalisiert⊠jaja, 800V, aber fĂŒr die Preisdifferenz? zumal es ja auch scheint, dass die Software beim 4er besser als beim 3er sein dĂŒrfte.
Auch beim Polestar Test Drive in Tutzing konnte die Polestar-Ansprechpartnerin kein wirkliches Argument fĂŒr den P3 nennen.
Ich bin gespannt, ob Polestar mit dem P2 Nachfolger einen groĂen Wurf schafft, dann können sie sich auch weiterhin Prestige-Objekte wie den 5er leisten ![]()
Hat mich jetzt 30 Sekunden gekostet, das zu recherchieren.
Quelle: Polestar 5 â Technische Daten | Polestar Deutschland
Die Tage schon in der YouTube-Timeline die Shorts-Meldung, dass der EX60 weder CarPlay noch Android Auto erhĂ€lt. Ist natĂŒrlich auch eine Ente, das sind Vorserienfahrzeuge.
Sorry aber das stimmt so nicht ganz. Die Diskussin möchte ich gar nicht anfangen und der P4 ist sicher kein schlechtes Auto, aber er ist und bleibt ein Chinese. Der P3 ist ein Volvo, genau so wie der P2 - und da gibts so einige Unterschiede, die zwar nicht offensichtlich sind und auch nicht gleich auffallen, aber ein Volvo ist ein Volvo, auch heute noch. Der P4 war gegen den P2 als ich vor 2 Monaten gekauft hab auch ~4000⏠teurer, also wenn man so denkt hĂ€tte ich auch den P4 nehmen mĂŒssen - und ja, ich war auch am ĂŒberlegen, der P4 ist schon ein krasses Auto um einen vernĂŒnftigen Preis.
Der P3 ist aber ein LadenhĂŒter - niemand hat den Mum einen P3 zu kaufen, da kaufst dir gleich den eq. EX90
Ich liebe die Videos von Electrifying. Und auch dieses Video ist mal wieder nicht so aus einer typisch deutschen Brille gesehen. Ich finde den 5âer fantastisch und es zeigt, wozu Polestar fĂ€hig ist. Ich glaube es braucht auch genauso ein Auto, um einen echten Unterschied zur Konkurrenz zu spĂŒren. Selbstentwickelter Motor, selbst entwickelte auĂergewöhnliche Plattform,âŠ. fantastisch, dass setzt ein Ausrufungszeichen. Deswegen bereitet mir die Zukunft mit unserem aktuellen CEO und aktuellem Designer ein wenig Bauchschmerzen. CEO: âIn Zukunft nur noch eine Plattformâ Design: Einheitsbrei, Polestar 7 und der neue 2â er sind nur noch Weiterentwicklungen und nicht wie unter Ingenlath als eigenstĂ€ndiges Kunstwerk sehr individuell designend (weswegen ja jedes Modell seine eigene Nummer hatte, was aber oft nicht verstanden wurde). Ich wĂŒrde den 5âer sofort nehmen, wenn meine finanziellen Vorraussetzungen dafĂŒr gegeben wĂ€ren.
Jupp. Nicola Hume <3
Klar, wer einen GT fĂŒr 140k kauft, fĂŒr den ist der Kofferraum super wichtig⊠come onâŠ
Wenn die von euch geposteten Videos stimmen, dann ist das Auto dtl. besser als die (in dieser Klasse) recht durchschnittlichen technischen Daten vermuten lassen.
Jetzt bin ich doch ein bisschen gehyped.
Hoffen wir Mal auf den berĂŒhmt-berĂŒchtigten Wertverlust. Dann hat man in drei-vier Jahren die Wahl ob man eine gebrauchte Launch-Edition P5 oder einen neuen P2 nimmt ![]()
