Polestar 5 - Review

1 „Gefällt mir“

Und was ist eure Meinung dazu?
Ich finde das Auto (wie alle Polestar) schön. Innen Mittelkonsole eher nicht so, wenn man überlegt, was man an Kohle ausgibt für so einen Wagen. Schwarzer Klavierlack und Plastik und soweit ich das gesehen hab dem P3 sehr ähnlich - ansonst aber echt geil, die Sitze sind sicher der Hammer.
Ich frag mich nur, wer soll das kaufen? Da muss man schon echt Eier haben einen P5 zu kaufen und den Porsche oder eq. stehen zu lassen.
Ich würde aber fast meinen, der neue P2 wird ein kleinerer P5, das wäre echt klug. Und dann noch zu leistbarem Preis…

Als ehemaliger Polestar 2-, jetzt Polestar 4-Fahrer bin ich sicherlich etwas voreingenommen… aber für die meisten Personen finde ich den Polestar 4 attraktiver als den 5er.

Design, geschenkt… da scheiden sich die Geister.

Technisch ist er natürlich eine Generation weiter. Hat mehr Leistung.

Dafür den, wie ich finde, weniger schönen Innenraum. Ein Portrait statt Landscape Display. Einen deutlich kleineren Kofferraum. Und kostet grob doppelt so viel.

Meine initiale Reaktion war nicht “Woaaaah wie geil!”… sondern eher ein ¯\_(ツ)_/¯.

Aber vermutlich bin ich einfach nicht die richtige Zielgruppe… da mich ein Taycan z.B. auch nicht juckt.