Polestar 6 vorreservieren

Den hätte ich gerne… Habe bestellt und Zahlung unter Voraussetzung, dass ich am WE 6 Richtige mit Zusatzzahl habe, avisiert… Mal sehen, wie das ankommt…:rofl:

Könnte mal einer von den Vorbestellern fragen, ob der sicher CarPlay Wireless bekommt?

Ansonsten aufgepasst :point_up:
Es könnte am Ende sein, dass man gar keinen Roadster bekommt, weil:

„…Die ersten 500 Exemplare werden die limitierte Polestar 6 LA Concept edition sein, die dem atemberaubenden Konzeptfahrzeug ähnelt….“

So unverbindlich haben sie nicht einmal den P2 beworben.

1 „Gefällt mir“

Wenn es Polestar bis dahin überhaupt noch gibt…

2 „Gefällt mir“

Dann gehen die angezahlten $25.000 in die Konkursmasse … 🫢
Sorry, in 4 Jahren kann so viel passieren, da zahle ich doch nicht diese horrende Summe an, mal abgesehen vom avisierten utopischen Endpreis.

4 „Gefällt mir“

Bei den Leistungsdaten würde ich vorsichtig sein. Das waren bei ALLEN Herstellern bisher her immer Idealwerte. Die Realität sieht anders aus

Ich frage mich manchmal, warum diese Seite „Polestar.Fans“ heißt​:thinking:……

13 „Gefällt mir“

Ursprünglicher Text gelöscht.

Ich frage mich, ob es wirklich genug Leute gibt, die auf so ein Geschäft mit Polestar eingehen werden. Die Zeit wird zeigen, ob das oberste Management die richtigen Entscheidung für die Entwicklung/Zukunft von Polestar trifft.

2 „Gefällt mir“

Ist ja ehrenwert einen 200k Roadster auf die Strasse zu stellen. Die Bekenntnis von Polestar, sich im Upperclass Segment zu positionieren ist ja nicht neu. Ich frage mich halt einfach ob man sich bewusst ist, dass man sich die Basis des PS2 und 3 Klientel damit wohl vom Hals schafft. Vielleicht ist das gewollt, aber systemtechnisch muss ein PS6 gegenüber dem PS2 dann schon einen ordentlichen Zacken zulegen und die hier so landauf, landab bekannten Probleme dürfen so nicht mehr vorhanden sein. Ansonsten hängt sich Polestar an diesem Auto wohl selber auf und bleibt auf dem Wagen sitzen. Ich finde es ganz schön gewagt, den PS6 jetzt aufzulegen. Stand heute würd’ ich keinen Cent anzahlen. 200k ist zwar nicht ausserhalb von dem was ich mir leisten könnte - aber ausserhalb von dem was ich mir einerseirs leisten will und dieser Firma versprechen möchte, ehe man sich nicht beim existierenden Modell kräftig ins Zeug legt punkto Support und Kundeninformation.

1 „Gefällt mir“

Warum so viele böse Reaktionen?

Keiner muss den P6 bestellen und er macht den P2 auch nicht schlechter.

Der P6 soll ein Imageträger sein und das macht er doch nicht schlecht. Dafür kann man auch einen entsprechenden Preis aufrufen.

11 „Gefällt mir“

Tipp:
Es geht um Verlässlichkeit im Umgang mit den Kunden, nicht um den P2 und nicht um P3, P4, P5, P6,…

4 „Gefällt mir“

Genau.
Für 200k erwarte ich ein makelloses Auto und zwar vom ersten Tag an, ohne irgendwelche Softwareversprechen oder ausstehende Updates, ohne Probleme in der Schliesstechnik und einen Support den ich erreiche und welcher kompetent ist. Und nicht das, was Polestar aktuell anbietet. Das erwarte ich eigentlich sogar schon bei meinem aktuellen PS2 für 72k von einem selbstgekrönten Premiumhersteller. Fehler können an jedem Auto auftauchen. Aber Essentielles muss funktionieren oder transparent und rasch behoben werden. Und nicht erst, wenn der Kunde liegengeblieben ist oder der Fehler auftaucht (TCAM z.B.).

7 „Gefällt mir“

Für mich bedeutet Polestar Fan nicht automatisch, dass ich alles für gut befinden muss und keinerlei Kritik üben darf. Im Gegenteil, oftmals wird durch konstruktive Kritik ein Produkt auch besser, insofern der Hersteller diese auch annimmt. Und es ist ja auch nicht so, dass man nur kritisiert, man bietet ja sogar Lösungen an. Und wenn ich nicht Fan des PS2 wäre, dann wäre ich sang- und klanglos zu einem anderen Hersteller gewechselt und hätte nicht bis zuletzt um eine Lösung für mein subjektiv wichtigstes Problem mit Polestar gekämpft.

Und ich bin nun mal kein Leasingnehmer, sondern Privatkäufer und dann kritisiere ich, dass eine in Aussicht/ zugesagte Anschlussgarantie nicht angeboten wird und ich mir mögliche kostspielige Defekte nicht leisten will, das schließt aber nicht aus, dass man Fan ist.

Aber so definiert jeder das Wort Fan anders, auch einen Freund würde ich kritisieren, denn das macht Freundschaft aus, respektive Fan.

8 „Gefällt mir“

Beim PS6 wird es wie beim 911er sein: 99% der Fahrer sind männlich/Ü60 und Frauen werden nur als Beifahrer:innen akzeptiert. Polestar scheint aber mit Fahrer:innen ein eher jüngeres Klientel ansprechen zu wollen… und das Wägelchen vielleicht sogar an die ein oder andere selbstbewusste Frau verkaufen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke hier geht es eher um das Thema Gleichberechtigung, was ich persönlich für als gut empfinde, denn dieses typische Klischee ist nicht mehr zeitgemäß.

2 „Gefällt mir“

Wenn das Anspruch aller Fahrer:innen von Supersportwagen wäre, dann würde kein einziger Ferrari oder Lamborghini auf unseren Straßen herumfahren. Wer 200k für so ein unpraktisches Auto ausgibt, dem kommt es (A) auf das Image an und (B) den stört ein Experiment mit der Portokasse nicht sonderlich.

1 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.
1 „Gefällt mir“

Ich war etwas geschockt über die Anzahlungshöhe. Mal eben rund 12,5% vom Gesamtpreis, und das mindestens vier Jahre vor Marktstart. Naja, es gibt bestimmt genug Investoren.

Ich verstehe aber nicht so ganz, warum hier alle auf der Qualität von Polestar rummäkeln.
Stellen wir uns mal vor, den P2 gäbe es nicht, und das einzige Fahrzeug, was Polestar im Moment auf dem Markt hätte, wäre der P1 - ab 155k€ zu haben.

Ich denke, die Käufer dieses wirklich hervorragenden Fahrzeugs würden nie auf die Idee kommen, sich über mangelnde Qualität, Kundenfreundlichkeit und den Service für das Fahrzeug zu meckern und würden schon mal die Kreditkarte freischalten lassen für den Betrag…

Nicht falsch verstehen: Der P2 ist halt einfach eine andere Klasse und die breite Masse pöbelt halt schneller als ein kleinerer elitärerer Kreis.

Von daher: Wer nicht will - muss ja nicht. Aber dann braucht man sich auch nicht über möglicherweise mangelnden Service, über unfähigen Support oder was auch immer einen dann eben nicht betrifft, aufregen.

13 „Gefällt mir“

Ähh? Bist Du es?

Echt jetzt? Wow… !

2 „Gefällt mir“

Ich meine, du solltest schon den Kontext komplett sehen und nicht einzelne Worte von mir aus dem Zusammenhang reißen. Das forderst du doch auch häufig, oder?

4 „Gefällt mir“

Dein „Gedankenexperiment“ ist völliger Nonsens und auch dass Du die Frage stellst, warum hier an der Qualität von Polestar rumgemäkelt würde, ist sowohl inhaltlich, als auch sprachlich sehr merkwürdig.

Zudem, wenn Du recht hättest, und sie beim P6 plötzlich verlässlich, problemfrei und kommunikativ unterwegs wären…… Was sagt uns das dann? Dass der P2 tatsächlich nur der Rohrputzer für die Prozesse war ?

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, welche Variante davon die miesere ist….

3 „Gefällt mir“