Polestar 6 vorreservieren

Markus,
es hat doch schon einen langen Bart, dass hier im Forum immer wieder die gleichen Foristen zu beliebiger Überschrift ihren Unmut zu von Polestar nicht erledigten Aufgaben ablassen.
Oben steht Polestar 6 reservieren und was passert: Grundsatzdiskussion über den PS2 und jeder der es wagt, den PS2 bei allem Augenzudrücken doch gut zu finden oder etwa die Bedeutung von Fehlleistungen nicht so schlimm zu finden, wird ins Abseits gestellt.
Ich verstehe die Inkonsequenz dieser Leute nicht. Man kann sich doch nicht jahrelang (es sind jetzt schon Jahre!) über das Auto oder den Hersteller ärgern. Jeden Tag die gleiche Leier.
Dass Du das noch aushältst und immer noch die Fahne hochhältst, mein aufrichtiger Respekt.
Ich bin mir schon ziemlich sicher, wer jetzt wieder anspringt :slight_smile:

16 „Gefällt mir“

der PS6 ist sicher ein sehr schönes Auto und Polestar ist geradezu in der Pflicht seinen Aktionären solche Aussichten zu zeigen.
Mir fällt es schwer, zu glauben, dass jede Schraube im PS6 gleich 4 x mehr wert ist als die im PS2.
Aber das ist überhaupt nicht die Frage.
Hier in diesem Forum gibt es wohl keinen PS1 Besitzer (mehr), der zu einem solchen Auto in dieser Preisklasse eine andere Haltung haben könnte, als nun gerade ich.
Bei mir dient das Autofahren dem Zweck der Fortbewegung und mit dem PS2 auch dem Spass.
Leuten, die darüber hinaus höhere Werte für sich erkennen und 200.000 Euro ausgeben können und wollen, gönne ich das - und auch Polestar, denn man sollte sich immer die Latte ein Stück höher hängen.
Siehe EM der Leichtathleten. Manchmal gibt es Überraschungen.

4 „Gefällt mir“

Der PS6 ist die Neuauflage in reiner Batterieform des PS1. Der PS1 ist ein cooles Coupé [Edit; mir war „Roadster“ in den Text gerutscht] (bin ihn probegefahren) und der PS6 wird in diese Nische hüpfen und etwaa dasselbe Klientel ansprechen. Vielleicht den ein oder anderen zusätzlich anziehen welcher sonst im Supersportwagensektor auf den Strassen und Sammlergaragen rumpflügt. Abwe gewiss wird er nicht in Grossauflage auf den Strassen rumkurven. Das wird auch der Grund sein warum sie den jetzt bereits ankündigen können, quasi als Nebenserie die irgendwo in einer Werkstatt gebaut werden wird können für einen Klientenkreis dem es nicht darauf ankommt, ob der Wagen in zwei Monaten oder zwei Jahren geliefert wird, weil er tendenziell ein „Saint-Trôpez Fahrzeug“ sein wird.

1 „Gefällt mir“

Aha einen PS 1 Roadster probe gefahren :thinking:

Ja in Zürich als ich das erste mal im Space war, hab ich gefragt obs eine Probefahrmöglichkeit gäbe. Durfte mit dem einen Mitarbeiter einmal um den Bahnhof fahren. War ein Kundenwagen der bestellt und gekauft wurde aber der Kunde ihn dann nicht wollte und ihn Polestar verkauft hat. Wäre sogar zu haben gewesen. War ne ganze Zeit im Space als Aussteller und zu haben. 164’000.- :sweat_smile:

Den PS1 gab es nie als Roadster, das war ein Coupe, das wollte Dir Walter sagen.

1 „Gefällt mir“

Ja entschuldige, ist mir gedankenlos in den Text gerutscht. :bulb:

Also ich möchte ihn reservieren. Aber außer einem „Something went wrong“ komme ich da nicht weiter. Hat es schon jemand geschafft?

Also bei mir funktioniert es :wink:

Oder ist die URL falsch ? Werde Mal beim geliebten Support nachfragen

Die 20000 scheinen nicht unbedingt abzuschrecken.
Der Support schreib:

Das Formular zur Registrierung war in der Tat kurzzeitig nicht verfügbar, da die Reservierungsslots für die Polestar 6 LA Concept Edition derzeit vollständig belegt sind. Wir sind nun zu einer Warteliste übergegangen in der Sie sich eintragen können, wenn Sie potenziell daran interessiert sind, nachzurücken

Wow. Das hätte ich nicht erwartet…

Sicherlich auch viele Spekulanten dabei.
(So wie beim BST - duckundwech)

1 „Gefällt mir“

Hätte ich ebenfalls nicht erwartet.

Ich werde mich beim PS6 sicher so lange zurückhalten bis eine 08/15–Version verfügbar ist und, vor allem, eine Sitzprobe möglich ist. Im (bis dahin) fortgeschrittenen Alter werde ich mich nicht bei jedem Ein-/Aussteigen verbiegen und mir etwas verrenken

Für 20000 würde ich ihn sofort nehmen, auch gleich 2 :slight_smile:

Ok - die eine Null… :face_with_hand_over_mouth:
Polestar hat mich jetzt „manuell“ in die Warteliste eingepflegt. Mein Sohn meint, das es als Wertanlage ganz interessant ist. Ein paar Monate in die Ecke stellen und dann für mehr Geld wieder verkaufen.
Und wer weiß vielleicht kommt ja auch noch der grosse Lottogewinn

1 „Gefällt mir“

das sehe ich auch so. Mit dem Auto wird wohl selten gefahren werden :slight_smile:

Ein sehr guter Start. Ich bin gespannt ob Polestar Tesla übertrumpfen kann, was die Zeitspanne zwischen Ankündigung, Vorbestellung und Auslieferung angeht.

Tesla hat seinen Roadster glaube ich 2018 erstmals angekündigt, sollte 2020 ausgeliefert werden und sich gleich den vollen Kaufbetrag zahlen lassen, um ihn als erster zu bekommen.

Ich denke Polestar macht es besser. Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

Warum bestellt man eigentlich erst ein 200k teures Auto, wenn man schon bei der Anzahlung Schwierigkeiten bekommt? Ich frage für einen Freund.

3 „Gefällt mir“

Ja erst kaufen und dann für 50% Aufschlag weiterverhökern^^