:ps_d: Polestar | ADAC Fahrsicherheitstraining für die Polestar Community

2026-04-24T22:00:00Z
Jetzt anmelden und mit ein bisschen Glück dabei sein!
image

Lust auf einen Tag voller Adrenalin, elektrischer Höchstleistung und tollen Begegnungen mit Polestar?

Am 25. April möchten wir euch zu einem besonderen Erlebnis einladen: einem exklusiven Fahrsicherheitstraining nur für euch als Polestar Community. Wenn ihr schon immer einmal testen wolltet, was unsere Modelle wirklich draufhaben - und wie sie sich verhalten, wenn man sie bewusst an die Grenzen bringt - dann ist das euer Tag.

Auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums in Gründau erlebt ihr hautnah, wie Polestar Fahrzeuge in anspruchsvollen Situationen reagieren. Ob Polestar 2, Polestar 3 oder Polestar 4: Ihr könnt selbst ausprobieren, wie Assistenzsysteme, Fahrdynamik und Sicherheitstechnologien zusammenspielen, wenn es darauf ankommt.

Da die Plätze begrenzt sind, könnt ihr euch bis zum 25.03.2026 unter folgendem Link anmelden - die Teilnahmeplätze werden anschließend verlost:

Wenn ihr Lust habt auf einen Tag voller Adrenalin, Fahrspaß und elektrischer Performance, freuen wir uns auf eure „Bewerbung“.

Liebe Grüße
Euer Polestar Team

14 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich gedacht ich könnte meinen Enkelkind etwas Gutes tun. Er hat gerade erst den Führerschein und möchte natürlich ein so hoch motorisiertes Auto testen. Aber dann so etwas:
„Für die Teilnahme mit einem unserer bereitgestellten Fahrzeuge ist ein Führerscheinbesitz von mindestens fünf Jahren erforderlich“

Dann fahre ich lieber mit ihm zum Bilster Berg und las ihn mein eigenes Auto testen

1 „Gefällt mir“

Eine schöne Wertschätzung der Community, zu welcher vielleicht auch wir hier im Forum gehören.

Sollte jemand hier aus unserem Forum das Losglück haben, dann viel Spaß.

Für uns leider doch zu weit entfernt, außerdem sind wir da grad in Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Es soll in diesem Jahr auch noch mal was im Süden angeboten werden… Dann hättest du nur noch die Ausrede „Urlaub“…

1 „Gefällt mir“

Und wie schaut’s mit dem Norden aus?

Danke für die Info. Dann warten wir mal ab, unsere Urlaubsplanung steht schon. :wink:

Wo findet man denn eigentlich solche Ankündigungen?
Unter events weltweit hab ich nix gefunden.

Hab die Lösung:
Bei Deutschland wird der persönliche Standort als Selektionskriterium hergekommen. Jetzt mal schauen, wie man den in diesem Fall rausnehmen kann.

Nö, das ist es nicht. Ich sehe immer nur das Probefahrtevent in Augsburg.

Ja, wenn man den Link nicht hat, findet man es nicht.
Klickt man auf den Zurück Button oben links, kommt man auf die Übersichtsseite, wo nur Augsburg zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Die Bestätigungen gehen offensichtlich grad raus.

Ich bin dabei. Wer noch?

Hurra bin auch dabei!

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß euch beiden, bekannterweise :waving_hand: :grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ebenfalls Glück gehabt. Freue mich sehr!

1 „Gefällt mir“

Jepp, und das wird laut Aussage einer mitverantwortlichen Mitarbeiterin in Schlüsselfeld auf dem dortigen ADAC Gelände an der A3 sein.

So viel weiter südlich ist das nun auch wieder nicht.

Stimmt, so richtig südlich wäre in Augsburg der ADAC Verkehrsübungsplatz.

2 „Gefällt mir“