Polestar Alarmanlage im Dauerbetrieb

Hallo,

Seit heute morgen geht die Alarmanlage meines P3 ständig an (zwischendrin mal vielleicht 5 Minuten Pause) - ohne ersichtlichen Grund

Ich habe folgendes versucht

• alle Sitze geprüft, dass nichts draufgelegt ist
  • alle Fenster komplett rauf-/ und runtergefahren
  • Türen geprüft ob korrekt verschlossen
  • Innenraumüberwachung abgeschaltet
  • Fahrzeugüberwachungsmodus entschärft (Fährenmodus)
  • Soft-Reset
  • Hard-Reset

Nichts hilft. Und das Beste: mein örtlicher Service (Volvo) hat einen Aufnahmestop neuer Serviceaufträge für diesen Monat. D.h. keine Reparatur und kein Ersatzwagen.

Hat jemand von euch noch eine Idee,

• an was es liegen könnte oder
  • wie man die Alarmanlage ganz abschalten kann?

Vielen Dank und viele Grüße,

Murphy

Laut Bedienungsanleitung gibt es ein “occupant locking“, das sollte temporär helfen, bis du einen Termin bekommst. Aber dann ist halt die Alarmanlage nicht scharf.

1 Like

Hallo Thomas
bei mir hat in einem ähnlichen Falle folgendes geholfen:
Nach Einsetzen des Fehlalarms (Insassenalarm) das Fahrzeug mit der Schlüsselkarte aufgesperrt, eine kleine Runde gedreht, dann ausgestiegen und mit Schlüsselkarte abgesperrt.
Wenn ich es mit dem DigiKey auf dem iPhone versucht habe kamen die Alarme ca eine Minute nach Absperren wieder hoch, egal was ich im Fahrzeug eingestellt hatte (reduzierter Alarm, etc)

Evtl hilft ja der Tip

LG
Peter

1 Like

Vielen Dank für eure Tipps. Ich probiere jetzt alles nacheinander aus. Zurzeit habe ich den Wagen in die Garage meines Vaters gestellt, um den Morddrohungen meiner Nachbarn keine neue Nahrung zu geben…

Liebe Grüße, Murphy

2 Likes

Es hat tatsächlich geholfen - vielen lieben Dank. :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

Der Tipp von Peter mit der Schlüsselkarte?

Ja, genau der Schlüsselkartentrick hat geholfen, ich weiß zwar nicht warum, aber seit dem ist wieder Ruhe.

1 Like