Polestar als Design Blueprint?

Hi zusammen,

Frohes Neues Jahr an alle! Als wir letztes Jahr auf dem Polestar 5 Event in München waren, hat Philipp Römers gesagt, dass man sich bei seinem alten Arbeitgeber gerne an Polestar orientiert und zu ihnen „rübergeblickt“ hat.
Wenn ich jetzt so das Video zum Interior des neuen VW ID Polo anschaue, dann finde ich, dass es doch sehr dem des Polestar 4 ähnelt.
Was meint ihr?

2 „Gefällt mir“

Tatsache, da finden sich wirklich einige Details wieder. Wer da von welchem Designer abgekupfert hat, ist schwer zu beurteilen. Jedenfalls haben sie es ganz gut hinbekommen.

Ich würde das ja mit der chinesischen Brille sehen:

„In der traditionellen chinesischen Kultur wird das Kopieren tatsächlich oft nicht als Diebstahl, sondern als ein Zeichen von Respekt und Anerkennung empfunden. Es gilt als Kompliment an den Schöpfer, wenn dessen Werk als so gut empfunden wird, dass es nachgeahmt wird.“

Vielleicht also ein Kompliment an die Polestar Designer.

2 „Gefällt mir“

war auch mein erster Eindruck, sieht sehr „skandinavisch“ aus…

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich für Entrüstung sorgen werde….

Ein Fahrzeug der größten Betrüger der Automobilgeschichte schaue ich mir nicht an oder vergleiche das Design.

1 „Gefällt mir“

Dann hoffe ich mal, dass Römers sich daran erinnert und jetzt nicht immer wieder zu Audi rüberblickt.

3 „Gefällt mir“

@phil3 Und das gerade mit dem nicht gerade sympatischsten YT-er.

1 „Gefällt mir“