Polestar als E-Camper / KeylessGo

Hallo alle zusammen,
Ich habe jetzt auch endlich meinen Polestar 2 und wollte ein Dachzelt montieren.
Und da stellt sich mir diesbezüglich auch gleich eine Frage: Kann man Keyless Go ausschalten? Wenn man nämlich oben im dachzelt schläft, kann man das Auto bestimmt öffnen…

1 „Gefällt mir“

Hallo Daiman und herzlich willkommen im Forum,
vorweg nein man kann es leider nicht deaktivieren. Tatsächlich kannst du den Schlüssel aber im Auto einschließen und dich auf die App verlassen. Also wenn sie bei dir zuverlässig funktioniert entweder kannst du dann das Auto am nächsten morgen Aus dem Internet raus öffnen oder per Door Key. Eingeschlossen wird der Schlüssel deaktiviert. Ist aber ne Risiko Variante wenn die App mal nicht geht.

Alternativ kannst du den Schlüssel auch in einer Tasche oben ins Zelt tun und dann probieren ob der Abstand reicht. Das Auto misst den Abstand tatsächlich.

Viel Spaß mit deinem neuen Auto und beim Campen. Du kannst hier gerne im Forum dann auch von deinem Verbrauch etc. berichten.

Viele Grüße
:vulcan_salute:t3:

Wenn Du den Schlüssel am Zeltdach befestigst, sollte das reichen. Ansonsten könnte auch eine RFID-Tüte eine Lösung sein, ist aber nur eine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Schlüssel in eine RFID-Tasche und beim Handy DK oder Bluetooth ausschalten.
Das dürfte das Thema erledigen.

Aus eigener Erfahrung: RFID Taschen funktionieren bestens!

edit: und nicht vergessen die Alarmanlage auf „niedrige Empfindlichkeit (oder so ähnlich)“ zu stellen, sonst könnte es bei erhöhter Aktivität auf dem Dach zu einer ungewollten Unterbrechung derselbigen kommen :face_with_hand_over_mouth:

10 „Gefällt mir“

Nur mal so ,
wie hoch ist die Dachlast beim PS2? Bestimmt nicht mehr als 75 kg

bitte in dynamische und statische Dachlast unterscheiden.
Während der Fahrt 75kg, aber im Stehen mit aufgestelltem Zelt liegt die deutlich höher.

Wäre auch blöd wenn bei einem Überschlag das Dach nur 75kg halten würde und nicht 2,2t :wink:

2 „Gefällt mir“