Polestar als Occasion kaufen, auf was muss ich achtgeben

Guten Morgen Club
Unserem geliebten Mini ist die Steuerkette kaputt. Ein wartungsfreies Teil welches bei uns für CHF 12000.- bei einer offiziellen Minigarage ohne Garantie repariert wird…
Ich habe auf Autoscout folgende Themen als Filter eingegeben. Elektrisch, mindesten 400 Kilometer, Preis maximal CHF 30000.- dabei kamen mir Autos von Hunday Kia VW und auch von Polestar auf dem Monitor. Da ich früher in meinem Leben lange Volvo V70 R gefahren bin möchte ich mich dem Polestar widmen und falls Ihr mir helfen könnt, würde ich jetzt gern so was wie eine Checkliste bekommen, was an Polestar 2 ich kaufen kann und was mir nur Probleme gibt. Ziel eines neuen Autos ist dass ich ohne grosse Probleme 4 mal die Woche Kurzstrecken von 2 mal 35 Kilometer fahren kann und ca 2 mal im Monat an die 400 Kilometer.
Erfahrung mit Golf E und ID3 begeistern mich nicht wobei beim Golf E ein absolutes no Go steht, den ID3 haben wir halt in der Firma. Grössentechnisch mit Eishockeytraining 2 mal die Woche hätte ich bei Polstar keine Probleme. Laden zu Hause mit der PV Anlage ist auch gegeben. Fronius sei Dank. Wallbox wird wohl auch Fronius werden, dann habe ich die Ladeseite auf einer App.
Ich hoffe das geht für den Club so in Ordnung und ich habe nicht gegen eine Regel verstossen.
Danke schon mal im Voraus für eure Tipps beim Kauf eines Polestar’s

Der könnte es sein schöner PS

Viel falsch machen, würdest Du mit einem solchen Auto nicht, da keine Launch Edition mehr und damit die Wärmepumpe verbaut ist. Was mich stutzig macht, sind die Scheinwerfer, die sehen mir nicht wie jene des Pixel Lichtes aus, da müsste im unteren Teil eine gläserne Linse sichtbar sein und einen Schriftzug aufweisen, allerdings sind die Bilder nicht sehr scharf. Ansonsten sind das normale LED Lichter, weil in 22 und 23 wegen der Chipkrise das Pixel Licht entfiel (- CHF 1000 und später das Paket auf Pilot Light umbenannt).
Ich fahre selber einen gebraucht gekauften 22er DM mit Pilot, Plus und Performance Pack mit Upgrade.
Folgendes erachte ich in der Schweiz als wichtig:

• CH Fahrzeug, da immer mit 5 Jahren und unbeschränkten km Garantie und gratis Service
  • Batteriezertifikat
  • keine Geräusche vom Fahrwerk (Domlager und Stossdämpfer)
  • keine Geräusche von der Wärmepumpe (neue Halterung montiert)
  • pfleglicher Allgemeinzustand
    Da alle Fahrzeuge vor dem Facelift (MJ24) noch die alten Motoren und die etwas kleinere Batterie mit geringerer Ladeleistung haben, sind die 400km an einem Stück selbst im Sommer unrealistisch, jetzt im Winter um 300km. Nichts desto trotz, geht auch damit Langstrecke ganz gut, ich war im Sommer in Schweden und er lädt mit eingegebenem Ziel ganz ordentlich am Schnelllader.
    Ein Facelift kostet gut CHF 10000 mehr, ist aber auch maximal nicht viel mehr als 1 Jahr alt.
    Polestar verkauft selber Pre-Owned Fahrzeuge, allerdings haben sie nur einen normalen 23er (immer ohne Pixel Licht), BST und 24er, dort kommen alle mit Sommer- und Winterrädern.

Danke schon mal für deinnen Feedback! das hilft bei der Entscheidung.

Bitte gerne geschehen, bei Fragen einfach schreiben.

Irgendetwas stimmt da nicht. Pilot Paket, aber auf den Fotos deutlich erkennbar: keine Nebelscheinwerfer und
nur die Standard-Scheinwerfer, also ohne Pixel-LED.
Obwohl beides in der Anzeige aufgeführt ist.
→ Fotos außen passen nicht zur Anzeige

Danke für dein Feedback

Achtung: teilweise wurde in der Schweiz auch DAB eingespart.

1 „Gefällt mir“

Korrekt! Und das sind mindestens 999 CHF:

Spannend ist, ob das Angebot überhaupt noch gilt.