Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Da bringst Du mich auf eine Idee… Am Typ 2 Anschluss müsste man eigtl 12V abgreifen können.

Allerdings wahrscheinlich nur im zweistelligen mA-Bereich und wahrscheinlich auch nur, wenn das Auto entriegelt ist, womit V2S (Vehicle-to-Smartphone) wohl keine Option wäre :wink:

Ich klimatisiere immer vor, egal ob warm oder kalt.
Ich brauche diese Komfortfunktion das ganze Jahr über. :sunglasses:

Sehr schöne Idee. :smile:
Vielleicht kann man ja auch irgendwo eine Powerbank unter das Auto kleben.

Jaaaa. Auch @Electrified hat natürlich Recht. Ich versuche nur gerade, mir den vermeintlichen Nutzen der App kleinzureden, solange der Update noch nicht da ist :wink:

Mit der neuen Funktion können in der Fahrzeug-App die Profile von bis zu zwölf Nutzern angelegt werden. Alle 12 können dann mit ihrem Smartphone das Auto benutzen.
Hier der Bericht

Ich lade gerade an der Wallbox zuhause, der erreichte SoC ist an der Wallbox derzeit bei 37%.
Die App zeigt mir aber immer noch die 30% vor dem Laden an, sprich wurde der SoC nicht aktualisiert bzw. wird nicht in Echtzeit aktualisiert, was für die Aussage von Klaus spricht.

Wann wird denn dann aktualisiert, wenn nicht in Echtzeit?

Zudem funktionieren bei mir immer noch nicht alle Funktionen.

Hier die deutsch-englisch-Mischung:

Beim Sperren (auf/zu) bringt er bei mir folgende Meldung:

Bei der Standklima folgende:

Zudem wird nicht zuverlässig aktualisiert.

Momentan bin ich noch sehr enttäuscht von der App, denn Polestar hatte bereits ewig Zeit dafür gehabt, das Teil vernünftig zu entwickeln.

Viel zu lange gebraucht haben die dafür und dann ist es immer noch eine Beta, lächerlich…

Ich kann im Vergleich der Bilder erkennen, dass die Darstellung abhängig von der Displaygröße ist. Bei mir wurde ja der Schriftzug „Reichweite“ von dem „X“ überschrieben.

Habe 5,2 Zoll-Display

Sicherlich.
Die App wird in einzelnen Frames (ähnlich einer Webseite) aufgebaut sein und daher kommt der Versatz bei dir.

Mein Update ist durchgelaufen.

Vor Kopplung habe ich mir das hier anguckt. Video geht nur gut 3 Minuten.
https://www.polestar.com/de/get-to-know-the-polestar-2/onboard-tech/#pair-app

App läuft. Alle Anzeigen in der App sind voll da :grin:
Digital Key funktioniert auch.

@MrMidnight
Zum Aktualisieren des SoC ziehe ich in der App von oben nach unten runter. Dann wird der aktuelle SoC angezeigt. Meiner hängt auch gerade an der Wallbox.

2 „Gefällt mir“

Der Hinweis auf die Aktualisierung kam bei mir auch, nachdem alles installiert war.
Heute morgen war dann alles i.O. - dauert wohl ein wenig, bis der Abgleich vollzogen ist.

Es funktioniert Türen ent-verriegeln und Klima ein/aus (Temperatur ?).
Der Ladestand wird aktualisiert dargestellt. Heute morgen um 7 mit 49% abgestellt und aktuell noch 47% :see_no_evil: :thinking:

Bei mir wurde gerade der SoC in der App nach dem Aktualisieren, aktualisiert und nun stehen die 45% (aktuell auch das was die WB ausgibt) drinnen.

Allerdings hat sich bei der Reichweite nichts geändert und die steht immer noch bei den 120 km wie zuvor bei SoC 30%. :thinking: :woozy_face:

Also nochmal getestet.
Standortfreigabe auf „Zugriff nur während der Nutzung der App zulassen“ gestellt.

Lasse ich die App nun offen, wird auch der aktuelle SoC auch ohne manuelles aktualisieren (von oben nach unten ziehen in Android) aktualisiert.

Die Restreichweite aber nach wie vor nicht.
Anscheinend geschieht dies erst, wenn man wieder im Fahrzeug Platz genommen hat bzw. das Ladekabel abgesteckt hat?!

Auto hängt gerade an der WB zuhause.

Edit: Nun wurde auch die Reichweite auf 210 km aktualisiert bei 50% SoC (ohne manuelles aktualisieren).
Scheinbar werden die Werte nicht andauernd, sondern nur in Stücken bzw. nach einiger Zeit abgefragt?!

Update heute bekommen… Digital Key bekomme ich nicht hin… Kann das sein, dass der kleine Schlüssel nicht funktioniert? Das Auto findet kein Schlüssel

Habe mich schon gefragt, was in drei Jahren ist, falls der kleine Schlüssel leer ist. Geht dann die Installationsroutine z.B. bei einem Halterwechsel nicht mehr?

Bei mir lag es zu Beginn daran, dass ich der Polestar App den Zugriff auf den Standort nur „Beim Verwenden der App“ gestattet hatte. Hab ich geändert auf „Immer“. Danach hat es auf Anhieb geklappt.

Alle Schlüssel wie im Video und Text erklärt ins Auto gelegt?
https://www.polestar.com/de/get-to-know-the-polestar-2/onboard-tech/#pair-app

danke für den Hinweis, ich hatte bei verwenden der App aktiv… versuche es später nochmal

die brauchen alle Schlüssel? Im App stand glaub mindestens ein Schlüssel

Ich verstehe die Anleitung so, dass alle Schlüssel da sein müssen.
Oder hat das schon einer mit nur einem oder nur zwei Schlüsseln geschafft?

1 „Gefällt mir“

ALLE Schlüssel müssen sich im Fahrzeug befinden - vorzugsweise im Getränkehalter oder unter der Mittelarmlehne.