Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Hallo zusammen,

hat jemand mehr Infos über die Polestar Connect App und was diese für Funktionen hat? So wie ich verstanden habe, geht darüber auch Pre-entry climate control (cooles Feature):

https://www.polestar.com/uk/polestar-2/car-intuitiveness/

Im Playstore findet man aber nur die Polestar App zum bestellen und konfigurieren und eine für den Polestar 1. Gibt es die „Connect App“ also noch gar nicht ?

Nein bisher nicht leider auch kaum eine Info wann diese Nachgereicht wird leider

Am 18.8. enden die schwedischen Sommerferien. Möglicherweise kommt dann wieder etwas Schwung in das Thema. Die App ist zumindest für 2020 angekündigt…

1 „Gefällt mir“

Upps,
konnte die App irgendwann diese Woche installieren. Ist jetzt wieder aus dem playstore verschwunden.
Nach dem Öffnen der App muss man sich mit seinem Polestar Account verbinden und dann soll man die Seriennummer des Fahrzeugs angegeben. Da habe ich dann aufgehört, da der Wagen ja noch nicht vor der Tür steht. Die Funktionen müssen wir erkunden, wenn es soweit ist.

Ja die App heißt jetzt Polestar 1 Connect oder Key

Aktuell ist keine für den Polestar 2 relevante App online.

1 „Gefällt mir“

Ahhh, danke.
Der Hinweis, der Motor muß nicht gestartet werden, hätte mich stutzig machen sollen. :thinking:
Noch einen schönen Sonntag

Das heißt im Moment kann ich das Auto, wenn ich es schon hätte, nicht aus der Ferne Überwachen, z.B. die aktuelle Ladung. Das wäre aber schade wenn das mit Auslieferung der Kundenfahrzeuge nicht am Start wäre.

tja vielleicht klappt es ja noch die nächsten Wochen :slight_smile:

Korrekt. Stand jetzt ist das so.

Wir können nur hoffen das bis zur Auslieferung zumindest die Grundfunktionen in der App funktionieren.

  • Ladestand SOC
  • Vorklimatisierung
  • Fahrzeugzustand offen/geschlossen

Das würde erstmal reichen! Bei einem Auto was die Digitalisierung als Werbung für sich nutzt sollte sowas doch gehen…sogar ein Kona kann sowas.

hoffen wir mal, aber zuerst muss das Auto da sein :slight_smile:

Für den Polestar 1 gibt es eine App die hat auch einen Demo Modus. Die oben genannten Optionen waren dort verfügbar. Das Design der App war aber nicht wirklich wegweisend. Hoffe die 2er wird besser und kommt bald. Die Einser App hat jetzt ein Update bekommen die aus dem App Logo eine 1 macht. Vermutlich zur besseren Unterscheidung wenn dann die 2 kommt.


Ja, hinter dem 2er steht ja eine andere Technologie wie hinter dem Einser. Das wird eine Separate App werden.

Finde es auch etwas verwunderlich, dass das Auto vor der App fertig wird :wink: Aber vielleicht liegt es einfach daran, dass man jetzt erst nochmal alles testet bevor man damit live geht…

Denke dass der Stil eher in Richtung des Center Displays gehen wird. Das scheint ja die Designvorgabe für den 2er zu sein.

Was mich wundert, dass der 1er noch „Glühlampen“ hat… :crazy_face:

Hoffentlich gibts/geht die App für den 2er noch vor dem Winter.
Brauche nämlich nach wie vor meine Standheizung! :wink:

1 „Gefällt mir“

Sofern du regelmäßige Zeiten hast kannst du sie auch auf dem Center Display einstellen. Ich weiß… suboptimal…

1 „Gefällt mir“

a propos Standheizung und Pre Climate Funktion: hat jemand Infos wie das genau funktioniert? Zieht er dadurch nicht viel Strom?

Siehe Handbuch:

Bei ausreichendem Ladezustand der Hochvoltbatterie kann die Vorklimatisierung verwendet werden. Geschieht dies jedoch, ohne dass das Fahrzeug an eine Ladestation angeschlossen ist, wirkt sich dies auf die Reichweite aus.

…und:

Bei der Vorklimatisierung des Fahrzeuginnenraums strebt das Fahrzeug nicht die in der Klimaanlage eingestellte Temperatur, sondern die Komforttemperatur an.

  • Erfahrungswerte gibt es halt noch keine…

interessant, ich bin mal auf die Komforttemperatur gespannt :slight_smile: