Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Hab gerade ein Video gesehen „Polestar 2 VIP test Drive“ … ist nicht wirklich gut aber er erwähnt die key app mot OAT in 2021 … das wäre auch mal eine Frage wert. Kann mir nicht vorstellen warum die ganze APP auf sich warten lässt einzelne Funktionen ja, aber die Ganze mehr als ein Halbes Jahr Verspätung.

Ja, das wäre durchaus eine gute Frage für die nächsten 10 Fragen an Polestar!

2 „Gefällt mir“

Allerdings. Mir erschließt es sich nicht warum diese App überhaupt verspätet kommt. Schließlich stand der Zeitpunkt des Produktlaunches spätestens seit Anfang 2019 fest. Genug Zeit für die Software-Entwicklung, auch auf Seiten des Fahrzeugs.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das auch richtig verstehe, dann spricht die App nicht mit Google Automotive sondern mit dem Polestar direkt. Beispielsweise gibt es so etwas ja auch bereits beim Polestar 1. Vermutlich wird das Rad für den 2er neu erfunden. Find ich auch gut, aber eigentlich braucht man für so eine App-Entwicklung nicht so lange wie für ein Auto…

1 „Gefällt mir“

Zumindest den Ladestatus möchte ich am Handy sehen können. Das wäre schon wichtig wenn mal irgendwo die Ladung abbricht…was ja leider schon mehrfach vorgekommen ist. Somit muß man beim HPC immer am Fahrzeug bleiben.

3 „Gefällt mir“

Wäre cool wenn sie Apple Car Key Kompatibel wäre, dann kann man den Autoschlüssel quasi digital verschicken…

1 „Gefällt mir“

Dazu benötigt es doch kein Car Key…

Ehrlich gesagt kein Plan :slight_smile:

genau braucht es nicht, kann unser XC90 schon seit 2 Jahren und vieles andere auch :rofl:

Ja das wäre in der Tat ärgerlich so ohne Standheizung.

Mein Verständnis das die App noch nicht verfügbar ist hält sich ausserdem sehr stark in Grenzen!

Wieder ein Punkt der zugesagt wurde und nicht eingehalten wird, neben vielen anderen Dingen auch.

Lieferung nach Hause
Digital Key
etc.

Jupp. Finde ich ebenfalls Schade. Du kannst aber feste Zeiten für die Standheizung programmieren, sofern du einen geregelten Tagesablauf hast. Sowohl Digital Key als auch App sollen ja noch 2020 kommen.

1 „Gefällt mir“

Das ja das Problem…
Hab keine wirklich geregelte Feierabendzeit.
Es kommt immer zum Schluß noch was dazwischen…

Wie heißt das bei Stromberg so schön:

Ich kann nie genau sagen wann ich aus dem „Bums“ rauskomme.

Die App von meinem i3 (BMW Connected Drive) war zwar massiv schlecht und unzuverlässig - Jedoch immer noch besser als gar keine.

Auch Ladung starten, stoppen und hoffentlich auch Stromstärke über App ansteuern können wäre für mich mit E3DC Hauskraftwerk und 10kWp Photovoltaikanlage wirklich sehr hilfreich.

Natürlich auch wichtig zu sehen ist der SOC beim Laden und Push Mitteilungen falls etwas ist wie Ladeabbruch etc.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mich gerne als Betatester für die App anmelden und bei der Optimierung behilflich sein.

Richtig geil wäre wenn ich über die Mobilfunkverbindung den SOC vom Polestar über mein Raspberry mit OpenWB auslesen könnte.

Das ist dann Überschussladung FirstClass

Evtl. @Daniel kannst du das ja mal bei Polestar anbringen das einige von uns sich als Betatester anbieten würden…

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee das sollten wir Polestar tatsächlich vorschlagen :slight_smile:

Ne open API die man auslesen kann wäre genial befürchte aber das es ein Traum bleiben wird

Andere Hersteller haben Ihre API auch an OpenWB gegeben…

Ah ok interessant dann kann man wohl doch hoffen :slight_smile:

Schaust Du hier bei welchen Herstellern sich der SOC über die OpenWB Software erfassen lässt:

Das sollte ja wohl Polestar auch liefern können…

Ah ok Missverständnis ^^ Du meinst den SoC beim laden den z.b. der Go-e Charger beim laden auslesen kann?

Ich hatte gedacht im Zusammenhang mit der App ob man generellen Zugang zur Web API die für die App nötig ist und mehr als nur SoC bietet bekommt

Können ja, wollen muss man gucken… Wie du selbst weißt gibt es aktuell genügend Baustellen. Lassen wir sie erst Mal die beheben. (Konnte es mir dennoch nicht verkneifen und deinen Vorschlag mit den Beta-Testern Alex weiterzuleiten… :sunglasses:)

1 „Gefällt mir“

Genau!
Mehr braucht es nicht um glücklich zu werden :sunglasses:

1 „Gefällt mir“