Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Das mit dem Betatesten ist auch erstmal wichtiger.
Die Optimierung meiner PV Anlage ist erst nächstes Frühjahr wieder wirklich interessant :joy:

Leute, warum muss man sich als Betatester extra anmelden?
Ich dachte, wir sind alles Betatester? :thinking:

:stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

3 „Gefällt mir“

Der Gedanke kam mir auch schon :roll_eyes:

Du wirst dann „Premium“-Beta-Tester. :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt bestimmt Batches: Beta Beta Beta Tester oder so :smiley:

Ich würde auch die iOS-Version testen, wenn gewünscht. Test-Drive ist ja eh schon drauf bei mir.

Edit: Ahhh, Test-Flight, ich war so auf Driving eingestellt… P2 geschädigt halt.

Jo ich auch. iOS, Testflight und Beta Software Testing Skills vorhanden :smiley:

Geposted von macOS 11 Big Sur :smiley:

5 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Off Topic)

Ich wollte heute beim Laden an einer öffentlichen Ladestation mir die Zeit verkürzen und die Polestar Connect App installieren. Bis zur Eingabe der vierstelligen PIN bin ich gekommen. Habe dann die Connect Taste gedrückt und eine nette Frauenstimme in der Leitung gehabt. Die Dame konnte mir nicht weiterhelfen, da unser P2 noch nicht im System hinterlegt sei und uns deshalb die PIN noch nicht gemailt bzw. gesimst worden sei. Ich müsste den Händler kontaktieren. Welcher Händler ist gemeint, und kann man zum jetzigen Zeitpunkt die PIN überhaupt bekommen?

Für den Polestar 2 gibt es noch keine Connect App.

Hallo, ich wundere mich von welchem PIN du redest? Hast du „zufälligerweise“ einen Polestar 1 :slight_smile: ??

Nein seit Mittwoch einen P2.

Danke, hätte mir die freundlichen Dame von Polestar Connect dann eigentlich auch sagen können/müssen.

1 „Gefällt mir“

Aber gut zu wissen, dass der CONNECT Button bereits scharf geschaltet ist… :innocent:

Also ich habe mir mal eine (sicher eine Art Beta) aus dem Google Play Store runtergeladen. Aber die gibt’s dort nicht mehr. Mit der komm ich auch bis zur PIN-Eingabe, dann ist halt Schluss.

So ganz glaub ich da noch nicht dran… hab das einmal ausprobiert - für die Wissenschaft - dann meinte der Ansprechpartner ich hätte einen XC60, würde anders heißen und sei irgendwo in den Bergen unterwegs… Ein Anruf aus einer anderen Realität scheint die einzige plausible Erklärung zu sein. Mal anders gefragt: hat die Zuordnung schon mal bei jemandem geklappt?

In der aktuellen Beta der openWB wird Volvo nun aufgeführt. Ob und wie es geht kann ich dann Montag sagen.
Hat diese ominöse Pin überhaupt schon jemand bekommen?
Es ist doch etwas verwunderlich das ein Android system es nicht schafft eine app raus zu bringen. Zumindest für Android Geräte sollte das doch möglich sein.

Bei mir konnten sie die VIN keinem Auto zuweisen Die Nette Dame meinte aber dass das bei neuen Fahrzeugen schon mal vor kommt.

Also in meiner OpenWB-Software (Weboberfläche) ist der Polestar 2 noch nicht augeführt und SoC ist auch noch nicht möglich!

Woher bekomme ich denn die aktuelle Beta?

die aktuelle Beta ist 1.8.311 Nightly und die bekommst im Update Bereich.
Wenn man aber das Volvo SOC nimmt benötigt man zugangsdaten zum Online Portal
Diese habe ich aber nicht…denn das Portal läuft scheinbar noch garnicht. Ich bin mir nichtmal sicher ob das Auto schon ein SOC in eine Cloud überträgt
.