Polestar App 3.7.0

und prompt jetzt ne Fehlermeldung erhalten

Ja, gut, das ist wieder ne andere Baustelle.
Hast du mal einen CDR versucht?

nach dem CDR funktionierts jetzt wieder. Danke für Hilfe​:+1:

Bzgl. Aktivierung des DK kann ich dir diesen Tipp hier empfehlen:

Funktioniert auch weiterhin mit App Ver 3.7.0

Die App hatte bei mir trotz dauerhaft erlaubtem Standortzugriff weniger als eine Minute Hintergrundaktivität in den letzten 24h. Ich denke, der Standortzugriff kann jetzt dauerhaft an bleiben, zumindest das Problem scheinen sie gefixt zu haben.

Wobei es unter Android 12 eigtl. nicht mehr nötig ist :roll_eyes:

@Xaphan:
Ich hatte nun den selben Bug und weiß, warum nicht mit dem Laden begonnen wurde.
Habe dann einen CDR gemacht und dann hat es wieder gepasst.

Bevor ich den CDR gemacht hatte folgendes:
Ich habe als Ladezeit (über geplantes Laden vom Auto) heute 16:45-00:45 Uhr einprogrammiert, sprich exakt 8 Stunden Ladezeit, was bei 6A/4kW inetwa 40% entspricht.

Das Fahrerdisplay hat daraufhin 00:01-08:01 Uhr angezeigt (siehe Bild), was ebenfalls exakt die 8 Stunden entspricht, aber das komplett falsche Zeitfenster ist:

Was da wieder vermurkst wurde, kann sich jetzt ja jeder selbst ausmalen…

Was mir noch aufgefallen ist, ich aber nicht sagen kann, ob das vorher auch schon der Fall war ist, dass wenn ich einen Zeitplan programmiert habe (blaue LED am Ladeport und Fahrerdisplay) und den Ladestecker ins Auto stecke, diesen aber vor Start/Ablauf des Zeitplans wieder entriegele und herausnehme, dass der Zeitplan dann gelöscht ist und ich ihn wieder neu eingeben muss.

Meiner Meinung nach war der erhöhte Akkuverbrauch nicht von der App direkt, sondern immer nur vom DK bzw. vor allem der Statusbenachrichtigung bzw. dem sich dauern ändernden Status vor allem, wenn man in der Nähe des Autos ist.

Das schluckt enorm Akku vom Smartphone.

Das habe ich jetzt mal zum Test ausgemacht, um zu sehen, wie hoch der Akkuverbrauch nun ist.

DK ist aktiv, das Handy allerdings allerdings nicht in BT-Reichweite des Autos.

Heute Morgen spinnt meine App mal wieder komplett…:man_facepalming::rage: Keine Verbindung zum Fahrzeug…

Hab gestern neue ios-Version auf den i phone installiert… Nach erneutem Runterfahren des Handys hat er wieder Kontakt zum Fahrzeug…

Nur falls der Eine oder Andere auch dieses Problem haben sollte…:innocent:

Danke für deinen zweiten Post heute morgen: im Moment sieht es ja nicht danach aus, dass es ein generelles Problem mit der App auf Seite Polestar gibt, wie es viele Anfang Woche erleben mussten…

Wie ist das Vorgehen, wenn die Polestar App im App Store auf dem Handy aktualisiert werden muss? Kann ich es wie andere Apps einfach aktualisieren oder muss ich zuerst die Polestar App vom Fahrzeug entkoppeln, App aktualisieren und dann wieder neu koppeln? Danke im voraus.

Einfach aktualisieren

Funktioniert genauso „gut“ wie vorher. Türstatus springt auf grau um, sonst passt alles soweit.

Danke :grinning: Dann schaue das Mal.

Musste heute auch in den kalten Polestar einsteigen. Die Programmierung des vorheizen klappt auch bei mir nicht. Auch noch interessant ist, dass das Center Display nach ca 10 Sekunden neu Aufgestart hat. In der App ist bei mir ist auch nur sporadisch eine Anzeige des Batteriestatus vorhanden. Mal geht’s, mal nicht. Ich habe jetzt mal die App neu installiert ( vorher noch den DK entkoppelt). Das Problem ist jetzt, dass mein Wagen die Schlüssel nicht mehr findet beim Versuch des aktivieren des DK im Fahrzeug.
Android 12, P1.8 und neueste Version der App.
Gehe jetzt mal Kaffee trinken, oder vielleicht doch besser Hanftee?

Habe das gleich Problem mit dem DK. Nach dem aktuellen Januar-Update von Android 12 gib der DK nicht mehr. Handy entkoppelt, App neu installiert, mit Fahrzeug verbunden. App zeigt aktuelle Fahrzeugwerte an, kann aber den DK nicht mehr aktivieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung „Technische Probleme“ auf dem Handy und auf dem CD. Ebenfalls P1.8 und App 3.7.0, Android 12.

Na, wer findet die Fehler ggü. dem 1. Bild):

Hallo Liebe Polstar2 Fahrer
Frage seit ich meinen Polestar2 habe funktioniert mein App nicht es steht auch nach dem Update: Eine oder mehrere Funktionen sind momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten schon daran.

Die App ist gekoppelt und zeigt es mir in der APP auch an. Daher konnte ich die App noch nie nutzen obwohl ich meinen Polestar2 seit 3 Monaten habe.

Vielen Dank für Eure Tipps

Liegt vielleicht am Brexit, dass da jetzt noch englisch reinkommt :rofl: