Polestar App 3.7.0

Heute Morgen spinnt meine App mal wieder komplett…:man_facepalming::rage: Keine Verbindung zum Fahrzeug…

Hab gestern neue ios-Version auf den i phone installiert… Nach erneutem Runterfahren des Handys hat er wieder Kontakt zum Fahrzeug…

Nur falls der Eine oder Andere auch dieses Problem haben sollte…:innocent:

Danke für deinen zweiten Post heute morgen: im Moment sieht es ja nicht danach aus, dass es ein generelles Problem mit der App auf Seite Polestar gibt, wie es viele Anfang Woche erleben mussten…

Wie ist das Vorgehen, wenn die Polestar App im App Store auf dem Handy aktualisiert werden muss? Kann ich es wie andere Apps einfach aktualisieren oder muss ich zuerst die Polestar App vom Fahrzeug entkoppeln, App aktualisieren und dann wieder neu koppeln? Danke im voraus.

Einfach aktualisieren

Funktioniert genauso „gut“ wie vorher. Türstatus springt auf grau um, sonst passt alles soweit.

Danke :grinning: Dann schaue das Mal.

Musste heute auch in den kalten Polestar einsteigen. Die Programmierung des vorheizen klappt auch bei mir nicht. Auch noch interessant ist, dass das Center Display nach ca 10 Sekunden neu Aufgestart hat. In der App ist bei mir ist auch nur sporadisch eine Anzeige des Batteriestatus vorhanden. Mal geht’s, mal nicht. Ich habe jetzt mal die App neu installiert ( vorher noch den DK entkoppelt). Das Problem ist jetzt, dass mein Wagen die Schlüssel nicht mehr findet beim Versuch des aktivieren des DK im Fahrzeug.
Android 12, P1.8 und neueste Version der App.
Gehe jetzt mal Kaffee trinken, oder vielleicht doch besser Hanftee?

Habe das gleich Problem mit dem DK. Nach dem aktuellen Januar-Update von Android 12 gib der DK nicht mehr. Handy entkoppelt, App neu installiert, mit Fahrzeug verbunden. App zeigt aktuelle Fahrzeugwerte an, kann aber den DK nicht mehr aktivieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung „Technische Probleme“ auf dem Handy und auf dem CD. Ebenfalls P1.8 und App 3.7.0, Android 12.

Na, wer findet die Fehler ggü. dem 1. Bild):

Hallo Liebe Polstar2 Fahrer
Frage seit ich meinen Polestar2 habe funktioniert mein App nicht es steht auch nach dem Update: Eine oder mehrere Funktionen sind momentan nicht verfügbar. Wir arbeiten schon daran.

Die App ist gekoppelt und zeigt es mir in der APP auch an. Daher konnte ich die App noch nie nutzen obwohl ich meinen Polestar2 seit 3 Monaten habe.

Vielen Dank für Eure Tipps

Liegt vielleicht am Brexit, dass da jetzt noch englisch reinkommt :rofl:

Ne, eher am Tommy von Polestar, denn der redet auch immer so…

Als ich vor ein paar Monaten mit ihm telefoniert habe, hat er sehr normal gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Mit P1.8 ist der Werksreset auch in seiner Funktion verbessert worden. Ich hatte seit September eine nicht funktionale App inkl. Fehler in der App.
Nach langem Warten auf die P1.8 und mehreren erfolglosen Versuchen beim Servicepartner kam jetzt vom Support nochmals der Werksreset hoch. Weil ich erst keine Lust hatte alles zu resetten, habe ich es jetzt doch nochmals probiert.

Erster Versuch hat nur die Koppelung gelöscht, jedoch keinen richtig Reset gemacht. Man muss den Werksreset nach einem Restart des MediaCenters nochmals machen. Dann macht er wirklich einen längeren Löschvorgang und bootet/installiert danach mit einem bunten Ring in der Mitte und startet neu.

Und siehe da, das einzige Profil heißt “Besitzer” und ist komplett leer. Polestar Profile einrichten, Auto ist online und Google hinter her. Dann App und Telefon gekoppelt und bis auf den Ladezustand ist alles sofort da. Und der DK ließ sich zum ersten Mal aktivieren. :grinning_face_with_smiling_eyes: auch die gekoppelten Devices in der App lassen sich zum ersten Mal listen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich das richtig verstanden: Du hast quasi zweimal hintereinander den Werksreset gemacht?

Ja, weil der erste quasi nichts gemacht hat.

image

der hat nicht wirklich was getan. Von dem echten Reset hab ich leider kein Video gemacht. Vorher hab ich das Centerdisplay neu gestartet und alle bis auf einen Account gelöscht. Wenn der Werksreset wirklich was tut, dann kommt ein Fortschrittsbalken wo er was löscht und dann beim automatischen Reboot ein farblich flackernder Ring für ca. 45s während er vermutlich Apps installiert. Dann startet er neu und hat wirklich alle Einstellungen weg und der einzige Benutzer heißt “Eigentümer”.

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich beim ersten Reset. Du kannst/musst ja auswählen, was alles zurückgesetzt werden soll/muss.

Nach dem Update auf 3.7.0 war die App noch in Ordnung. Alles funktionierte. Nun habe ich wie viele andere auch folgende Probleme:

  • Batteriestatus nicht verfügbar
  • Timer. Synchronisierung fehlgeschlagen

Ist schon echt mühsam.

So langsam gehen mir die Beruhigungsessenzen aus. Die App hat ja noch nie richtig funktioniert… aber wenigstens teilweise. Den Digital Key hat er mir irgendwann einfach zerschossen. Nachdem ich die App gelöscht und neu installiert hatte, wollte er (der PS2), dass ich das gekoppelte Handy in der App lösche (leider hatte ich gar kein Zugriff auf die App für das Auto um das Handy zu löschen.

Quintessenz daraus, ich habe den Polestar auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles neu aufgesetzt installiert und pi pa po (1h Arbeit).

Es hat sage und schreibe einen ganzen Tag funktioniert. Seitdem immer nur timeouts und kein Zugriff auf das Auto. Bei aller Freude mit dem Auto macht die App einfach nur alles kaputt.

Ich hätte echt derbe Lust auf eine Sammelklage damit die mal in die Pötte kommen.

Wooosahhh…

2 „Gefällt mir“