Polestar App 3.7.0

Bei mir ist nach dem Update Android alles funktionsfähig :+1:

Edit: DK nutze ich nicht

Auch bei mir (IOS) der alte Zustand. Die haben wohl wirklich nur unter den Servern sauber gemacht.

Bei mir tut’s die App wieder (in der neusten version), bis auf den Digital Key.
Habe gerade eine Stunde im PS2 verbracht; den DK kriege ich nicht mehr aktiviert.

Es macht so vile Spaß mit dem Auto zu fahren; aber die Software ist absoluter Schrott.
zum Glück sind davon die Fahrfunktionen nicht(???) betroffen; nicht auszudenken, was alles passieren könnte, wenn die Fahrzeugsteuerung auch so schrottig wäre.

Polestar App (3.7.0 iOS) läuft bei mir fehlerlos.

Ich habe die app (iOS) soeben aktualisiert und nun geht bei mir alles wieder. Vor update keinen Ladestand und Türen grau.

Jetzt gleich nach update kam der Ladestand und alles Andere sofort. Vielleicht auch Zufall - aber ich dachte, man sollte ja auch mal good news teilen :slight_smile:

Bei mir läuft auch alles wieder und ich habe die neue Version geladen (ios)… Den DK nehme ich erst gar nicht rein, nettes Gimmik, aber brauche ich nicht um glücklich zu sein…:man_shrugging:

Den DK habe ich vorhin nochmals getestet, nachdem ich ihn nach längerer Zeit nach Aufgabe deaktiviert hatte.
Er hat dabei ein paar mal funktioniert und dann auf einmal nicht mehr, obwohl im Handy der Status „Connected“ angezeigt wurde.

Kapier ich wieder mal nicht.

Ich habe dann alles neu gekoppelt.
Mal sehen, ob das was gebracht hat.

Türstatus springt bei mir noch immer auf grau. Beim reload geht es dann.

In der Tat. iOS bei mir.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Den Fehler gibt es gefühlt schon seit einer Ewigkeit und sollte doch auch bei den Entwicklern auftreten. Das so etwas auffälliges nicht gefixt wird?!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja mittlerweile ernsthaft, das sie zu blöd dazu sind…

2 „Gefällt mir“

Ich glaube mittlerweile, dass es die Hardware im Auto nicht her gibt. Die Steuergeräte für Tür und BMS wachen einfach nicht schnell genug auf. Die Verbindung zur Klimasteuerung (Tablet-Hardware → AAOS) ist ja i.d.R. recht schnell da.

Es gibt in diesem Spiel mehrere Fehlerquellen.

  1. der Mensch, 2. das Handy, 3. der Server, 4. der LTE Empfang …
    was noch? z.B. Cache im Handy leeren könnte auch helfen
    und natürlich bis zu 36 Stunden warten, wie es in der Anleitung steht.

Nö, ich warte schon über 16 Monate.
Irgendwann muss auch Mal gut sein…

1 „Gefällt mir“

Hmmmh.


Und der SoC wurde während des Ladens auch weiterhin nicht aktualisiert.

Wie ich schon letztes Jahr schrieb… Genau das denke ich auch. Bzw. was das BMS angeht habe ich das Gefühl, dass es generell ein Problem mit seinen Kommunikationsphasen hat, auch wenn es wach ist. Würde die nur sporadische SOC-Aktualisierung beim Laden erklären…

Yeah… die Fehlermeldung hat sich geändert. :unamused:

bei mir funktioniert jetzt alles tadellos

nicht unruhig werden

1 „Gefällt mir“

Ein Hinweis bezüglich einer kleinen Ursache mit „grosser“ Wirkung (falls sich die App nicht verbinden will/kann), die ich bisher vermutlich ab und zu übersehen hatte:

  • ich habe auf meinem Mobiltelefon für die Datenverbindung WLAN aktiviert
  • nun befinde ich mich aber im Bereich eines (meist öffentlichen) bereits einmal benutzten WLAN’s, welches von mir erneut eine Identifikation/Login/Freigabe erwartet (z.B. auf einer Raststätte), und entsprechend findet sich auf dem Mobiltelefon ein Fragezeichen im WLAN Symbol und es gibt keinen automatischen Switch auf die Datenverbindung via Mobilfunkanbieter
  • Resultat: App kann die nötigen Daten in der Polestar Cloud weder abfragen noch erhalten…
  • Workaround für diesen Fall: WLAN auf dem Mobiltelefon ausschalten oder nötige Identifikation durchführen…und App funktioniert(e)

EDIT:
Quasi ergänzend zum Eintrag von @Kolbenfresser bezüglich „Fehlerquellen“

Nicht so euphorisch, schauen wir mal wie lange es so bleibt…