Polestar App 3.7.0

bei mir auch. App öffnen und zack, kommt gleich der SoC. Ich erschrecke mich jedesmal :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Zumindest ein gutes Zeichen, dass es das Auto auch schnell kann :wink:

Ich bekomme beim Laden in der App immer nur den SoC angezeigt, den ich zu Beginn des Ladens hatte. Erst wenn die Ladung beendet ist oder ich sie unterbreche, bekomme ich den aktuellen SoC angezeigt. Ist das bei euch auch so?

1 „Gefällt mir“

bei mir aktualisiert sich der Wert nach dem öffnen der App , nur hab ich das Problem das ich mich meistens erneut anmelden muss usw. App ist die neueste drauf . Ich hatte vorher einen S60 und die VOLVO App zum Steuern ist ein Traum und funktionierte einwandfrei und hatte mehr Features wie wo ist mein Auto usw. …

Ich habe bei mir immer das Phänomen, dass er denn Batteriestatus und die Türen abruft, dann hat er beides, zeigt kurz den Türstatus (richtig) gelb/orange an und dann wird er wieder grau.
Wenn ich die App abschieße und neu öffne, funktioniert es dann.

Funktioniert auch, wenn du einfach refreshst.

Vermutlich kommt der Timeout einfach zu früh und man müsste (besonders beim ersten Aufrufen nach längerer Zeit) einfach mehr Zeit geben.

Sehe ich zur Zeit gleich wie @midnight / Matthias, da in den letzten Tagen mit der nötigen Geduld (evtl. auch mehrmals Refresh) schliesslich doch noch jedesmal eine Verbindung und Synchronisation möglich war (ohne die App zu schliessen und neu zu starten).

Dazu kommt bei mir ein „gefühlter“ Unterschied je nach dem, ob auf meinem Mobiltelefon die Abfrage über (abgesichertes) WLAN (fast immer Time-Out(s)) oder „direkt“ über die mobile Datenverbindung des Telekom Providers läuft (oftmals kein Time-Out), was ein Indiz dafür sein könnte, dass die App „nicht ausreichend lang auf die Rückmeldungen aller Funktionen warten kann“, ist aber reine Spekulation.

Mal eine Frage zum Türstatus:
War es nicht mal so, dass die offenen Türen auch mit einer offenen Tür visualisiert wurden, indem die jeweilige Tür angestellt (offen) wurde?

Auto steht gerade beim Händler (ich hoffe in der Werkstatthalle) aber ich verstehe den Türstatus nicht so ganz…

Alle nicht verschlossenen Türen werden in orange dargestellt.
Es sind also alle Türen bis auf die Fahrertür verschlossen.

Nach dem Update auf Android 12 auf meinem S20, waren die Probleme mit der Polestarapp noch vorhanden. Nach trennen des Handys in der App und De- bzw. Neuinstallation und erneuter Kopplung mit dem Fahrzeug funktioniert jetzt alles perfekt.:+1: …keine Ahnung wo vorher die Probleme lagen.

Ich hatte jetzt seit längerer Zeit mehr oder weniger keine Probleme mit der App.
Und ohne etwas zu tun nun eben folgendes, nachdem die App den ganzen Tag funktioniert hat und ich im Auto nichts geändert habe:

Ich verstehe das nicht…

Bei mir zickt die App heute Abend auch rum…

Weder Batteriestatus, noch Verriegelung korrekt… Bekomme eine Info von wegen Softwareaktualisierung erforderlich?:woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich heute Abend auch. Oder Timeouts.

Bei mir meinte die App heute Abend auch das ich die Fahrzeugsoftware updaten soll​:joy:

Ich denke Polestar arbeitet mal wieder an den Servern.

Naja, mal wieder den „Schlaf des Gerechten“ abwarten und morgen funzt es hoffentlich wieder…:innocent:

Mir ist heute in der Früh auch aufgefallen, dass mein Smartphone im PlayStore eine neue Version der App runterladen wollte, was aber dann gecancelt wurde.

Wahrscheinlich war das ein Fehler von Polestar und sie arbeiten wohl wirklich gerade an der Vollversion ohne Fehler und mit Echtzeit SoC Übermittlung beim AC-Laden, sowie Ladelimiteinstellung, Batterievorheizung und Scheiben sowie Kofferraum öffnen via App, usw… :pleading_face: :pleading_face: :pleading_face: :tea: :tea: :tea:

1 „Gefällt mir“

Matthias :man_facepalming:

Ich tippe auf: Push-Meldung, wenn Tür geöffnet wird.

1 „Gefällt mir“

Toll… Jetzt hab ich mich vor lachen am Getränk verschluckt…

Hast du es überlebt?