Polestar App 3.7.0

…und heute morgen heule ich wie ein kleines Kind… :sob:

Ich bin es leid und werde wohl nicht mehr darum herum kommen, juristischen Rat einzuholen, da ich nicht nur zum Vergnügen mit meinem Polestar unterwegs sein darf/muss.

Nur so viel: Komplettausfall der Datenverbindung (inkl. „6A Limit“ für’s Laden etc.) ohne die Möglichkeit zum Reset der TCAM, kein Vorwärmen möglich aber dennoch lässt das Fahrzeug über die App öffnen (DK nicht eingerichtet; welchen Weg findet denn dieser Befehl ohne Datenverbindung?)

Ohne die App könnte ich leben, aber mit „6A Limit“ irgendwo unterwegs? Nein!

Das war’s für heute und tschüss, schöne Feiertage!

Walter, dein Whisky Adventskalender Fläschchen von gestern hatte es wohl in sich, denkst du die Juristen verhelfen dir zu einer stabileren Datenverbindung?

1 „Gefällt mir“

Nein, ganz nüchtern betrachtet sicher nicht.

Aber ich musste bereits einmal vor einer langen Dienstfahrt mit den exakt gleichen Symptomen „notfallmässig“ zum Service Partner und mittelfristig kann dies nicht „die Lösung“ sein…und das mit der Spontanheilung ist halt so eine Sache: keiner kann sagen, wie lange sie dauert und ob sie auch diesmal wieder funktioniert.

Aber natürlich gibt’s Schlimmeres im Leben und wie gesagt: schöne Feiertage :santa:

2 „Gefällt mir“

Danke Markus für den Tipp. Ja das Polestar-Konto ist in meinem Profil vorhanden.
Mein Thunder ist ein richtiger Siebenschläfer, der lässt sich einfach nicht wecken :woozy_face:!

Habe aktuell das Problem mit der App (seit dem Update beim Händler auf P1.8.1), dass das Türen verriegeln/entriegeln mit der App nicht mehr funktioniert (leider mit der P1.8 nicht zwischengetestet).
Die Funktion ist zwar nicht ausgegraut, aber wenn ich draufdrücke, dann passiert nichts.

Auch die Leistungsgrenze für das geplante Laden funktioniert nicht mehr (ist ausgegraut) und nicht verfügbar (mit P1.8 hat es noch funktioniert.

Hat das noch jemand?

genau das gleiche bei mir auch aber unter P.1.8

Dann murkst Polestar doch schon wieder rum, oder?
Ist dem Praktikanten kurz vor Weihnachten wohl wieder langweilig und er will uns ärgern?!

:joy:, bei mir allerdings erst seit dem Update auf P1.8 und Android 3.6.1

Ich glaube das ist alles nur Zufall… :sweat_smile:

…oder…

…es wird gerade das Fahrtenbuch für Herbst 2021 integriert?! :rofl:

zur Lösung des Problems bat mich der Support am 30.12. in die Werkstatt zum Update auf P1.8.1. Den Aufwand kann ich mir jetzt wohl sparen​:pensive:. Zumindest versuchen die bei Polestar sich dem Problem anzunehmen und mit der Werkstatt in Alt-Biesdorf (Berlin) bin ich auch total zufrieden.

Ist halt total blöd, wenn die App verfügbar ist, aber nicht richtig funktioniert. Soviel Time-Out Meldungen hatte ich noch nie​:man_shrugging:

Ich schweige jetzt vornehm…und verschone dich/euch mit meinen Details, die mehr als nur die App betreffen: ich habe mein Support Ticket gelöst und lass nun gut sein bis ins neue Jahr, schliesslich soll auch mein Kontakt in der Werkstatt der Wahl seine Feiertage geniessen können :wink:

2 „Gefällt mir“

vielleicht bekommt Ihr Androidler auf Weihnachten ein Iphone geschenkt, dann wären die App Probleme (im Moment gerade) gelöst :nerd_face:

Ich habe absolut keine Probleme seit P1.8 und 3.6 :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

:joy: Hab ich ehrlich darüber nachgedacht…

Naja… Perfekt sieht bei mir und i phone 12 pro zwar anders aus, aber läuft mit öfter gut zureden…:face_with_hand_over_mouth:

Bei mir auch - app abschießen, dann geht der Türstatus manchmal

Dito :slight_smile: und 20 Zeichen

Batteriestatus geht seit 2 Tagen nicht :partying_face:

Seltsam…:thinking: Bei mir funktioniert es seit ein paar Tagen… Darf man ja gar nicht sagen sonst gehts wieder schief…:face_with_hand_over_mouth:

Nach dem post ging alles wieder…