so the journey of apple-Users will be much better than yours
Nachdem heute 1.8 installiert wurde, kann ich weder Akkustand, Türen oder Klima abfragen…
Sehr ärgerlich das ist… Hoffe mal, dass es sich morgen früh wieder besser verhält… Nutze den DK nicht, aber Klima (zum Vorheizen) und Akkustand abfragen sind für mich regelmässig nutzbare Features…
Ruhig Blut: lass mal allen mitbeteiligen Server und Cloud-Diensten noch etwas Zeit, damit sie auch von deinem Update erfahren und untereinander und mit allen beteiligten Steuergeräten im Fahrzeug vernünftig kommunizieren können - also über Nacht warten ist keine schlechte Idee…
Sorry für meinen spontanen Sarkasmus gewürzt mit viel Spekulation (oder Mythenbildung ), aber das musste jetzt einfach sein…und @SilverStar / Chris rufe ich gerne zu: im Moment verstehen sich bei mir App (Android 3.6.1) und Fahrzeug (P1.8) gerade prächtig und sie synchronisieren auch bestens miteinander… und das tatsächlich schon seit einigen Tagen - nur ein- oder zweimal musste ich die „Schlafmütze“ PS2 früh morgens zuerst mit dem Funkschlüssel wecken, um der App zu antworten: so stelle ich mir das jedenfalls ganz bildlich, aber vielleicht technisch nicht ganz korrekt, vor, aber so behalte ich dann jeweils gute Laune
Alles gut!!!
Ich habe heute so viel geschafft, da bin ich grds. entspannt und freue mich für jeden, bei dem es prächtig läuft…
Wie gesagt, lassen wir ihn mal ne Nacht schlafen und dann klappts hoffentlich wieder…
Dann aber lieber nach der Installation den in der App hinterlegten Timer prüfen… Der war bei einem anderen User und mir nach dem Update weg.
Die App hat ja erst gar keine Verbindung zum Wagen….
Wie gesagt, abwarten und einen trinken…
du wolltest ja unbedingt das update, immerhin hast du jetzt die nächste Aufregung, somit bleibt dein Polestar Abenteuer spannend
Ich wollte es, ich hab es…
Kein Problem, ich rege mich schon nicht so schnell auf… Wirklich rührend wie alle so besorgt um meinen Gesundheitszustand sind…
Heute Morgen alle Infos auf der App wieder zu sehen… Alles gut!
Ja, ich freue mich gerade wie ein kleines Kind… und lacht deswegen ruhig über mich: auch heute Abend lasse ich mich vom Time-out (noch) nicht aus der Ruhe bringen - Wisch von oben nach unten - und siehe da, App und Fahrzeug verstehen sich nach wie vor bestens, und ich fange sogar an zu vergessen, die Tage zu zählen… und so könnte es doch bleiben…jedenfalls solange die in Schweden in den Weihnachtsferien sind und die Server und die App in Ruhe lassen
Mit Version 3.6.2 (iOS) habe ich immer das Problem, dass ich die App ein zweites Mal aktualisieren muss um den Türenstatus zu erhalten.
Der Status wird kurz angezeigt, dann wird es wieder grau. Dann muss ich noch einmal manuell aktualisieren durch herunterziehen. Im Anschluss funktioniert es zu 99%. Nerviger Bug
Dito mit 20 Zeichen+++
Meiner scheint im Winterschlaf zu sein, er lässt sich mit der App einfach nicht wecken. Sobald ich im Wagen bin und alle Systeme hochgefahren sind, ist in der App wieder alles paleti. Sobald ich den Wagen verlasse und abschliesse und sich Poldi wieder in den Winterschlaf legt ist nach einigen Minuten mit der App kein Kontakt mehr da. Keine Batterieanzeige, keine Möglichkeit Klima einzuschalten. Das ganze ist nun schon seit 3 Wochen so (P1.8 / Android 3.6.1) zweimal in Werkstatt, mehrfacher TECAM und Centerdisplay Reset. Ich hoffe, sobald mein Poldi den Winterschlaf hinter sich hat, dass dann spätestens bis im Frühling endlich mal alles so funktioniert wie es soll.
Kenne ich auch… Manchmal schnarcht entweder App oder die Mühle in der REM-Phase, obwohl ich um 7 Uhr morgens die Klima anmachen möchte…
Dann unten in der App auf einen von 4 Optionen gehen, wieder wechseln und dann klappts auch mit den Funktionen… Is halt wie so Vieles im Leben… Über Umwege zum Erfolg…
Da dürfte es wurscht sein ob du eine andere Option anwählst oder nach unten wischt, es geht darum, dass er erneut die Kommunikation initiiert und der PS dann beim 2. Versuch auch mittlerweile „wach“ ist…
Finde es nur seltsam, genau die Probleme hatte ich mit den verschiedenen Kombinationen App/PS SW vorher, mit P1.8 und 3.6.1 (Android) läuft es jetzt sehr gut…
Bei mir ist es unverändert… war vorher schon beim 1. Abruf nicht perfekt bei 1.7 und ist es jetzt auch nicht, aber wie gesagt…
Für mich ist es in Ordnung… Die 10 Sekunden mehr nehme ich persönlich in Kauf…
Ich glaube vielmehr, das Polestar gerade wieder am Türstatus rummacht, weil ich das Problem wie viele momentan auch habe.
Auf Kosten der Kunden wie immer natürlich.
Und hinzu kommt, dass der Timeout zu Früh kommt.
Warum lässt Polestar beim öffnen der App nicht mehr Zeit zu, sodass das Fahrzeug aus der Tiefschlafphase (mehrere Tage nicht benutzt) zuverlässig aufgeweckt werden kann und es nicht jedes Mal zum Timeout kommt?
Das es beim ersten Öffnen der App etwas länger dauert, weil das Fahrzeug aufgeweckt werden muss, da sagt ja keinen was, aber wie es umgesetzt ist, ist einfach blöd.
Polestar-Konto im Profil?
Es ist einfach dilettantisch was da abgeliefert wird. So erhalte ich immer diese ganzen Meldungen, dass die Timer nicht abgerufen werden konnten. Das ist bei mir auch echt schwierig, da ich keinen einzigen Timer gesetzt habe. Man fragt sich was die so testen…