Polestar App 3.7.0

Setup:
P 1.7
App 3.6.1 Android auf Pixel 5
Mobil 5G

Das finde ich jetzt spannend: ich kann nämlich seit der aktuellen Version genau das Gleiche beobachten:

• regelmässig zunächst Time Out mit Handy-Datenverbindung über ein WLAN, dann „herunterwischen“, etwas warten und dann klappt die Synchronisation doch noch
  • Datenverbindung über Mobilfunk klappt (fast) immer auf Anhieb und innert Sekunden

Meine Momentaufnahme: schon mehr als 2 Tage jedes Mal volle Funktionalität der App (DK - noch - nie eingerichtet), das gab’s bei mir schon lange nicht mehr…:wink::sweat_smile:

Bei mir funktioniert die App 3.6.1 Android und P.1.8 nur eingeschränkt. Bei jeder Nutzung Time - Out Fehler. Türen lassen sich nicht mehr steuern. Ladestärke ist grau hinterlegt und auch nicht mehr steuerbar. Selbstheilung nicht geholfen, TCAM Reset und Reset am Display haben auch nichts gebracht. Auch nach Neukopplung des Telefons mit dem Fahrzeug leider keine Besserung. Hätte jemand eine Lösung? Klimafunktion und Ladetimer funktionieren aber soweit gut. Habe keine Ahnung wo das Problem liegt.

Seit 3.6.1 auf IOS bin ich verhalten optimistisch, denn seit Tagen funktionieren die Funktionen die ich nutze, nämlich SOC Anzeige und Vorklimatisierung, ohne Mucken - auch aus dem WLAN.

Die Reaktionen erfolgen nicht gerade in Echtzeit, aber wenn man sich einen Augenblick geduldet, dann funktioniert es.

Das deutet IMO darauf hin, dass das Telekom-Login sich verabschiedet hat.

Einstellungen - Datenschutz - schauen, ob HotspotDrive online anzeigt, sonst dort Login

Edit: Macht er schon mal öfter!

Danke für den Hinweis. Hotspotdrive ist aber online. Die App hängt sich auch auf. Bei der Berührung der Kreuze reagiert sie nicht mehr. Alles auch nach Neuinstallation und neuer Kopplung mit dem Auto. Probleme bestehen weiterhin​:man_shrugging:

Ich habe nun den Übeltäter, der die App programmiert, gefunden:

Es ist T.I. selbst! :pleading_face: :grimacing:
Die Mischung aus Deutsch und Englisch beweist dies!

Hängt ihn! An die nächste Laterne!

(Filmzitat, keineswegs meine Meinung)

kann ich leider nicht beurteilen​:joy::pensive:

Polestar App 3.6.1 und Update P1.8 ich weiss nicht woran es liegt, sobald der Wagen in den Schlafmodus geht kann die App nicht mehr mit dem Fahrzeug kommunizieren, auch bei mir erscheint nur noch Klima gelb unterlegt in der App. Timer Sync. fehlgeschlagen. Klima direkt starten funktioniert auch nicht mehr > Meldung " Ihre Anfragezeit ist abgelaufen, versuchen sie es noch einmal."
Es ist einfach ein grosses Ärgernis, dass die App auch nach einem Jahr nicht zu gebrauchen ist. Ich bin extrem enttäuscht von Polestar. Es ist wirklich sehr schade, denn
der Wagen an und für sich überzeugt mich mit seiner Dynamik und Fahrverhalten immer noch jeden Tag. Aber die ganze leidige Geschichte mit der App die zum Gesamtpaket dazu gehört, hinterlässt doch einen sehr negativen Eindruck bei mir. Wegen den Verbindungsproblemen war ich schon viermal in der Werkstatt. Das ganze funktionierte mal mehrer Tage aber manchmal war nach wenigen Stunden wieder alles beim Alten. Fazit: die App ist einfach nur Schrott und unbrauchbar :angry: :-1: :-1: :-1:.

3 „Gefällt mir“

Auch mich hat die App heute mal wieder überrascht. Während des Ladens an der heimischen Wallbox habe ich zwischenzeitlich mal den Batterieladestand abfragen wollen. Es wurde jedoch fälschlicherweise nur der initiale Ladestand (also wie zum Ladebeginn) angezeigt. Gleichzeitig wurde jedoch eine Reichweite angezeigt, die auf einen viel höheren Ladestand schließen ließ.

bei mir auch - nach 3 bis 4 mal überprüfen hat er dann irgendwann den richtigen Ladestand angezeigt. Somit passts wieder für mich :slight_smile:

Ich lese hier immernoch 3.6.1.
Zu mindest für iOS bin ich schon bei 3.6.2.

Ja, bei mir auch 3.6.2

Dann bitte immer den Betreff des Themas entsprechend aktualisieren - danke!
Für Android gibt’s die 3.6.2 noch nicht.

Nachdem sich monatelang softwaremäßig kaum etwas tut, kommen nun im Wochentakt neue Releases? :flushed:

Sieht so aus … und funktioniert immer besser. Jedenfalls bei mir.
iOS 15.1, altes iPhone 7.

Nichts geändert hat sich an der hervorragenden Dokumentation, die sich an der Philosophie „Das braucht den Nutzer nicht zu interessieren“ orientiert.

Android ist immer noch 3.6.1

Vlt. wurde ja ein iOS-spezifisches Problem gefixt…