Polestar App 3.7.0

Und solange es auf der „Verwalten“-Seite der korrekt mit dem Polestar Konto verbundenen App so leer bleibt (ganz unten erscheint das verbundene Mobiltelefon nicht), kann man’s auch ruhig bleiben lassen mit rumprobieren/runterwischen…s’ist und bleibt halt eine zickige App :innocent:

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist Mal was Neues.

Und bei mir aktuell auch so :roll_eyes:

Ziemlich genau zu dem Zeitpunkt des Screenshots war die Action auch vorbei und jetzt geht die App auch wieder ohne diese Fehlermeldung:
image

Ich nehme das dann mal für bare Münze, Polestar hat OTA ein Update (mit welchen Inhalt auch immer) aufgespielt.

Wäre nur einer feiner Zug wenn einem dies mitgeteilt würde - Push oder wie auch immer.
Ich selbst nutze keinen DK, vermute aber der ist in dieser Zeit auch tod!
@TaskForce: das ist sicher ein Thema für den nächsten JF.

Danke für die Hinweise für die versteckten Arbeiten. Da nehme ich heute doch lieber mal den „echten“ Schlüssel mit :sweat_smile:

Ne, ich glaube eher, das dies ein Hinweis ist (kam bei mir übrigens auch), dass du/wir das machen sollen.

Und wie bitte sollen wir/du die Fahrzeugsoftware aktualisieren???
Werkstatt ist wohl auch nicht gemeint, dann würde da was von „Termin vereinbaren“ oder „Service kontaktieren“ stehen.

Gar nicht, weil das wieder Mal so eine fiktive und nichtsbedeutende Meldung ist.

Das sehe ich in Kombination mit der gleichzeitig stattfindenden Aktivität am Fahrzeug aber nicht mehr so.
Könnte natürlich auch Zufall sein - allerdings eine solch „wilde“ Aktivität sehe ich sonst nie.

Am 14.01. gab es in der App die gleiche Meldung, da hat mein Auto aber nicht gestanden d.h. wenn da ähnliches los war ist es von der Aktivität des DCDC überlagert.

Ehrlich gesagt mache ich diesen „Check“ schon länger, wenn sich Time-out’s wiederholen (hab ihn aber vielleicht hier noch nicht geteilt, sorry), und ich kann so vergleichsweise gut „reproduzierbar vorhersagen“, ob die App in nächster Zeit synchronisieren kann oder nicht (am Längsten dauert’s dann übrigens meistens bei der Funktion „Batterie“, bis diese die nötigen Daten wieder abrufen kann).

…habe ich bei mir noch nie gesehen (oder dann gerade verpasst), egal; vielleicht habe ich auch nicht den dazu passenden Software Stand (inkl. diejenigen der Steuergeräte)…

DK funktioniert, (zum Glück), ist nicht abhängig von den Verbindungen (Rein BLT P2P), wäre ja in einer Tiefgarage ohne Empfang auch nicht wirklich Clever :wink:

Äh, von Mobilfunkempfang habe ich nichts gesagt und, natürlich, die BT Verbindung geht sicherlich.
Die offene Frage ist aber: wird aber das gesendete Signal/Code auch als „gültig“ akzeptiert während der "Update-"Aktivität?

P1.8 und Android 3.6.1 → da stehen wir fast alle.

Funktioniert jetzt nach Cache löschen wieder…

Vlt. kann ich jetzt ja auch den DK (wieder) aktivieren…

Unter iOS will die App noch nicht. Immer noch Timeout.

Hier jetzt auch wieder :face_vomiting:

… und nun glaube ich auch keinesfalls mehr an eine zufällige Aktivität des Fahrzeugs:
image

Zwischen 14:00 und 15:00 ging es wieder los.

Polestar arbeitet an einer neuen App-Version, die unsere geschilderten Bugs endgültig behebt.
Ich sag es euch, wir werden erstaunt sein und unseren Augen kaum glauben, wenn sie fertig ist.

Natürlich bekommt die App dann erstmals auch volle Bewertung (nicht nur wie bisher 1-2 Sterne) in den Stores.

Die Implementierung des Fahrtenbuchs und der einstellbare SoC machen halt schon etwas arbeit…

Seit doch bitte mal etwas toleranter, schließlich müssen hier die Kapazitäten und das Know How von unseren Praktikanten Polestar-Leuten voll ausgeschöpft werden.

Mal eine andere Frage und etwas vom Thema weg:
Gibt es diese schwedisch-Gold-Jacke und das TI-Grinsen eigentlich auch im Polestar-Merchandise-Shop?

Diese Info hab ich vom CEO Thomas Ingenlath persönlich in einem Telefonat erhalten. Er selbst war ziemlich überrascht, dass jemand das erwartet, denn in den Produktbeschreibungen, die öffentlich gingen, war davon nie wieder die Rede. Die Funktion wurde vor dem der Release des P2 gestrichen.

1 „Gefällt mir“